Dankeschön an "richtige" Sponsoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Dankeschön an "richtige" Sponsoren

Beitrag von Kauket » 26. Okt 2009, 20:59

Ich will nen schwarzen Stern. :>
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 26. Okt 2009, 21:26

Muss nicht unbedingt sein, immerhin sponsern die meisten Leute nicht, weil sie Sotrax was Gutes tun wollen, sondern weil sie ihre Euro gegen Gm eintauschen.

Ansonsten kann ich Andi nur zustimmen. Alle profitieren davon und ohne die Sponsorgutscheine würden die Leute das Ganze auf Ebay o.ä. verlagern, nur fließt das Geld da von Spieler zu Spieler, und Sotrax geht leer aus.

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 26. Okt 2009, 22:17

=snigg= hat geschrieben:Premium-Zustand in Freewar..witzlos.
Liegt daran, weil es bei fw kein Premium gibt :>
192.168.1.1

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Okt 2009, 00:29

von den Sponsorgutscheinen kriegt Sotrax NICHT 10 Euro... Wenn sie per SMS gekauft wurden kriegt er nichtmal die hälfte. (und somit am wenigsten von allen zur auswahl stehenden Möglichkeiten)
[ich hoffe jetzt dass ich mich mit dieser Aussage nicht irre xD]

Sprich, wenn mehr Leute telefonisch, paypal, Geldbrief oder per überweisung sponsoren hätte Sotrax auch wirtschaftlich mehr davon.
"Normal" selbst sponsorn kann man per SMS ja gar nicht, oder? nur Gutscheine kaufen...

------------

Ich bin einfach der Ansicht, dass man als Gutscheinanwender den Namen "Sponsor" nicht verdient hat. Nennt das ganze halt "Premium-account" oder so, dann ists mir egal.

Meine Definition von "Sponsor" deckt sich einfach nicht mit dem Anwenden eines Gutscheines den andere bezahlt haben.
(Meine Meinung, ich weiss dass die allermeisten das anders sehen, ich bleib dabei.)

--> Folgerichtig bin ich der Ansicht, dass leute, die wirklich reales Geld für ihr Sponsoring bezahlt haben, auch was anderes erhalten sollten als leute die ingame 2-3 stunden Spielen und sich durch die erspielten gm einen Gutschein kaufen.

Aber na ja... ich muss auch zugeben dass meine Meinung hier wahrscheinlich zimelich festgefahren und nicht unbedingt rational begründet ist... Ich habe einfach immer noch "Probleme" mit der Tatsache dass Sotrax den Usern einstmals hoch und heilig versprach, es werde NIEMALS möglich sein, ingame-Gold durch RL-Geld zu erwerben... (und kurz darauf führte er die Gutscheine ein, die faktisch selbiges ermöglichen.) Das stört mich einfach immer noch, auch wenn ohne die Gutscheine wahrscheinlich fw ökonomisch gesehen arm dran wär.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 27. Okt 2009, 01:22

Das ganze an das anwenden von Gutscheinen zu koppeln halt ich für keine so gute Idee, gibt genug Leute die das Rabattsystem nutzen (5 zum Preis von 4) und mit richtigen Geld bezahlen, wie ich z.B. aber dennoch (selbstbezahlte) Gutscheine anwenden...

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 27. Okt 2009, 08:35

LuBuLegend hat geschrieben:Sponsoren sollten keine Extrafunktionen kriegen, so war es von Anfang an geplant.

Diejenigen, welche sich Sponsorgutscheine kaufen, können die Priese ihrer Gutscheine alleine bestimmen. Ich meine, wenn alle plötzlich die Gutscheine für 200k verkaufen, dauert es sich früher als 5 Monate, bis der weg ist ;)

Ausserdem ist das für mich wie ein CD-Kauf. Willst du es unbedingt haben, lads dir runter oder kauf einen Gutschein mit Gold. Willst du die Band supporten, bzw Freewar helfen sich weiterzuentwickeln, gönn dir 10 Euro.
this

und nix anderes, wer geld bezahlt darf NICHT aktiv unterstützt werden (bzw. dem darf nichts möglich gemacht werden, was anderen nicht auch möglich ist!) - so wars immer, und so wirds immer bleiben.
--
swordsfish

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Okt 2009, 09:00

swordsfish hat geschrieben: [...]wer geld bezahlt darf NICHT aktiv unterstützt werden (bzw. dem darf nichts möglich gemacht werden, was anderen nicht auch möglich ist!) - so wars immer, und so wirds immer bleiben.
Wer einen Sponsorgutschein für Euros kauft und ingame weiterverkauft, dem wird schon jetzt etwas möglich gemacht, was anderen nicht möglich ist!
(nämlich Gold zu erwerben ohne dafür im Spiel direkt etwas zu tun.)

Aber nichtsdestotrotz bin ich trotzdem deiner Meinung, genau deswegen will ich ja "nur" einen andersfarbenen Stern.
(ich verstehe auch Gamers Ansicht, da müsste man halt eine Lösung finden)

Ich würde einen andersfarbenen Stern unter Anderem deswegen befürworten, weil ich es nach wie vor einfach [...Fäkalwort...] finde, dass Sotrax es möglich gemacht hat, Goldmünzen zu "kaufen". Wer Sponsorgutscheine kauft um sie ingame weiterzuverkaufen, der tut es wohl in den wenigsten Fällen für Freewar, sondern primär für sich selbst, um sein Konto aufzustocken. Sowas sollte sich nicht "Sponsor" nennen dürfen.
Schliesslich wird man, wenn man im Supermarkt einkaufen geht, auch nicht zu einem Sponsor des Supermarktes.

Wenn "richtige" Sponsoren einen andersfarbenen stern erhalten, hätten vielleicht diverse User, die bisher Gutscheine von anderen gekauft haben, wieder den Anreiz, selbst zu sponsoren, was dazu führen könnte, dass der "Goldkauf" verringert wird.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2009, 10:01

Monsi hat geschrieben:Ich bin einfach der Ansicht, dass man als Gutscheinanwender den Namen "Sponsor" nicht verdient hat. Nennt das ganze halt "Premium-account" oder so, dann ists mir egal.
Wenn niemand den Gutschein ingame kauft, kriegt Sotrax sein Geld nicht, weil auch niemand Gutscheine für € kauft. Die Nachfrage bestimmt hier das Angebot. Somit verschaffen Ingame-Gutschein-Käufer Sotrax ebenfalls Geld. Ob das von ihnen selbst kommt oder nicht, sollte eigentlich egal sein, hauptsache, es ist da.
Sieh es doch mal als sozialer Dienst, dass es Leute gibt, die andern ein Sponsoring finanzieren. Im Gegenzug sollen sie doch GM dafür kriegen, dass kann dir ja egal sein... ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Okt 2009, 15:05

von den Sponsorgutscheinen kriegt Sotrax NICHT 10 Euro... Wenn sie per SMS gekauft wurden kriegt er nichtmal die hälfte. (und somit am wenigsten von allen zur auswahl stehenden Möglichkeiten)
Richtig, aber das ist auch die Hauptsponsormethode beim "normalen" Sponsoring.
Und jetzt erklär mir mal, wieso jemand der 4€ an Sotrax abgibt eine Belohnung bekommt, und jemand der dafür sorgt das ein anderer 8€ an Sotrax abgibt nicht.

Unsinnige Diskussion hier - Grundlagenlos.
Bazinga!

MrIPGuy
Teidam

Beitrag von MrIPGuy » 27. Okt 2009, 17:31

Monsi hat geschrieben:von den Sponsorgutscheinen kriegt Sotrax NICHT 10 Euro... Wenn sie per SMS gekauft wurden kriegt er nichtmal die hälfte. (und somit am wenigsten von allen zur auswahl stehenden Möglichkeiten)
[ich hoffe jetzt dass ich mich mit dieser Aussage nicht irre xD]

Sprich, wenn mehr Leute telefonisch, paypal, Geldbrief oder per überweisung sponsoren hätte Sotrax auch wirtschaftlich mehr davon.
"Normal" selbst sponsorn kann man per SMS ja gar nicht, oder? nur Gutscheine kaufen...
Es macht ABSOLUT keinen Unterschied zwischen normalen/direkten Sponsoring und Sponsorgutschein kaufen. Und ja, auch die Bezahlmöglichkeiten sind daher auch identisch und die meisten normalen/direkten Sponsoren machen dies per SMS, da sie SOFORT Sponsor sein wollen. Sponsorgutscheine, welche nicht direkt verkauft werden sollen, werden meist anders gekauft. Auch die Rabattaktion per Überweisung zielt auf die Sponsorgutscheine ab.

Und wieder ein Grund mehr, dass die "nicht-richtigen" Sponsoren einen Bonus deutlich mehr verdient haben gegenüber den "richtigen" Sponsoren :]
192.168.1.1

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Okt 2009, 19:16

Andi90 hat geschrieben:Wenn niemand den Gutschein ingame kauft, kriegt Sotrax sein Geld nicht, weil auch niemand Gutscheine für € kauft.
das ist das einzig entscheidende und darum gibt es auch keine unterschiede.
alles andere ist nichts als reine "guck mal, ich hab mal nen sponsi für euronen gekauft...
BEWUNDERT MICH!"-kinderrei
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 27. Okt 2009, 19:46

sehe da keinen grund, man sponsert doch eh weil man die a verkauft oder b die anwendet. und das sind doch die vorteile die es hat. mehr braucht man net, auch net so merkwürdige items die eh sofort weg sind
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Okt 2009, 22:03

jaja, ich seh schon, meine Argumente stossen nicht auf Akzeptanz :p wie schon gesagt, ich hab halt einfach ein grundlegendes Problem damit. Aber wie auch immer, ich akzeptiere dass die meisten diese Ansicht nicht teilen und zieh mich aus der Diskussion zurück.

Gesperrt