An dem Verlust bzw. Gewinn der Kampfpunkte drehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

An dem Verlust bzw. Gewinn der Kampfpunkte drehen

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Okt 2009, 00:08

Dein Name: XX (22344 Erfahrungspunkte / 1179 Kampfpunkte)

Gegner Name: XY (35094 Erfahrungspunkte / 913 Kampfpunkte)
Du hast 227 Kampfpunkte bekommen.

So... Ich mein, die Gelegenheit so einen Größenunterschied zu killen hat man nicht oft.. Waren dann halt gar nicht mal soviele KPs muss ich sagen, aber das war ja nicht wirklich die Welt, hab ich ja schon halbwegs erwartet.

Dann aber:

Dein Name: XX (22344 Erfahrungspunkte / 1406 Kampfpunkte)

Gegner Name: XYZ (223898 Erfahrungspunkte / 6165 Kampfpunkte)
Du stirbst und verlierst 172 Kampfpunkte.

:? Is halt auch blöd gelaufen für mich, ist ja alles kein Thema.. Aber bitte wie komemn diese Zahlen zustande?

Ich finde da sollte massiv was geändert werden, ich wäre auch nicht ungern für eine Kopplung an die XP, was Verlust und Gewinn der KP betrifft, damit würde man gleichzeitig auch das Mobben bzw. farmen der mini-Spieler verhindern..

Und ich will es nun nciht so extrem ändern, dass man bei 10000xp(1k kp) gegen 1000xp(1k kp) nur 20 kp bekommt beim Sieg, aber zumindest wesentlich weniger, wie, als dass der Kill andersherum verlaufen würde.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

freezzer
Feuerwolf

Re: An dem Verlust bzw. Gewinn der Kampfpunkte drehen

Beitrag von freezzer » 27. Okt 2009, 09:56

ich als unreines ingerium hacker bin sehr froh wenn die lästigen dinger endlich mal weg sind und ich nicht der mit den meisten aufm feld bzw nebenan bin
ich versteh dein problem grad nicht so ganz, ich mein 227 bzw 172 kp is doch mal überhaupt nix ...
schau dir die rangliste mal an wieviele die haben wenn einer davon stirbt verliert er mal eben 20k kp oder mehr, und du beschwerst dich wegen 172?
weiß ja nich gibt jetz schlimere dinge ... 1 - 2 kills später hast die eh wieder drin
in w1 z.b. rennen einige im bereich von 5-15k xp rum die so grob zwischen 500 - 3k kp haben, da hat jemand wie du wenig probleme poplige 172 kp wieder zu kriegen

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 27. Okt 2009, 10:04

freezzer hat geschrieben:[..]

irgendwie is das hier sowieso nen heulthread ^^

Irgendwie hast du mal so 0,0 kapiert, oder?
Ein Thread nach einem erkannten, meist selbst erfahrenen Problem bzw. einer selber empfundenen Ungerechtigkeit zu erstellen ist nicht sofort ein Heulthread.

Und mal abgesehen davon geht es nicht um die Menge der verlorenen KP (wenn du gaaaanz kurz rechnest bemerkste sogar meinen minimalen Gewinn), sondern um die Relation des Gewinnes bzw. Verlustes von KP wenn man die Kampfpunkte und die Erfahrung vergleicht.
Zuletzt geändert von kevin3002 am 27. Okt 2009, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 27. Okt 2009, 10:29

nicht jeder hat gleiche ansichten, ich empfinde es als heulthread, unschwer erkennbar dadurch, dass du dich sofort anggriffen fühlst und mich als
[...]
bezeichnest, man kann ruhig sachlich bleiben

auch ist mir nicht entgangen dass du trotz allem "gewinn" gemacht hast, ist ja auch nicht sonderlich schwer zu erkennen, für blöd brauchst du mich nicht abstempeln nur weil dir nicht gefällt, dass ich nicht so denke wie du

noch dazu gehts doch im kampfgebiet überhaupt nicht um xp, sondern rein um kp, also wieso sollte man dann
die Kampfpunkte und die Erfahrung vergleicht.
zumal ein unterschied von 5k kp jetzt nichts weltbewegendes ist und ja eh nen unterschied deiner beiden beispiele von 55 kp besteht
wenn man das alles so weit abändert dass du bei deinem beispiel nurnoch 10 oder 20 kp verloren hättest, würde das vielleicht für dich als kleiner spieziell positive auswirkungen haben, aber schau halt mal die rangliste an und die unterschiede da von xp in relation mit kp wie du so gern vergleichen möchtest und dann die abstände von mehreren k kp dann bekommen die ja von 99,9% der spieler der welt keine kp mehr beim kill, is doch doof oder?

falls ich mal wieder
0,0 kapiert
hab, weil ich ja so ein
[...]
bin, tuts mir überhaupt nicht leid ^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 27. Okt 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen müssen nicht auch noch zitiert werden...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 27. Okt 2009, 10:40

Sylar Santarsis hat hier ein generelles Problem aufgeschrieben und dann anhand eines Beispiels deutlich gemacht, was er meint. Deine unkonstruktive Art hilft da nicht wirklich weiter, freezzer.
Ich bitte auch generell um einen anderen Umgang im Text miteinander!

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 27. Okt 2009, 10:49

im prinzip hab ich ja nur versucht zu erklären wieso ich finde dass alles so passt wie es grade ist ^^
wieso man mich da gleich beschimpfen muss versteh ich nicht so ganz

so an sich als generelles problem hab ich das bisher noch nie empfunden, eigentlich scheint jeder mit der art wies jetzt ist leben zu können
ich steh jeden tag im kg und krieg auch des öfteren mal was mit also kam ich auf die idee dass ich da vielleicht etwas dazu sagen könnte, wenn meine äußerungen jedoch nicht erwünscht sind, aus welchen gründen auch immer, sag ich halt nichts mehr dazu, deswegen bin ich auch nicht gleich eingeschnappt, einfach bescheid sagen ich denke ich bin alt genug um ein gewisses maß an ernst gemeinter kritik zu vertragen

Gesperrt