NPC: Der Sündenbock

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bock auf Sündenbock?

Nutzlos aber genial gemein! Rein damit!
136
86%
Mehr nutzlos, aber egal!
4
3%
Total nutzlos, lieber nicht!
18
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Byrial
Nachtgonk

Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Byrial » 24. Okt 2009, 23:41

Variante: Mehr als 2 Unglücksbringer kann niemand tragen.

Also: Man kann niemandem einen Unglücksbringer zustecken, der bereits einen in der Bank/Inventar hat.

Außerdem: Der Unglücksbringer springt nur dann an, wenn die Person irgendeine Aktion ausführt. Das stellt sicher, dass es keine AFKler erwischt.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 24. Okt 2009, 23:46

Byrial hat geschrieben:Hmm, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht! :(
Wie wärs mit pauschal 5 - 20 gm?
Der Unglücksbringer springt ja auch nicht immer an!

An die Leute, die afk irgendwo stehen muss jedoch gedacht werden, da hast du Recht! Die sollen das Unglück zwar spüren, aber daraus keine massiven Nachteile haben!
selbst bei Pauschal 5-20gm, wenn du den Sündenbock durchs einfangen wie ein Haustier betrachtest, kannst du ihn ja ne Weile rumtragen. Es sollte kein materieller Schaden entstehen, wenn man ihn dabei hat. aber zum Beispiel eine Starrezeit wie bei der kaktuspfeilschleuder oder das dich ein Sündenbock im inventar zufällig heimzaubern kann (denk mir das etwa so: "der Sündenbock in deinem Inventar schaut sich die Umgebung an und findet das er hier fehl am Platz ist, er packt dich und du findest dich verwundert an deinem Heimatort wieder | Text natürlich nur jetzt provosorisch und nicht obtimal)
ebenso ist zum Beispiel denkbar das ein Sündenbock im Inventar ähnlich wie das am hang abrutschen in Ragnur dir Schaden zufügen kann.
der Sündenbock tritt dir frech auf den Fuß dadurch verlierst du 10% deiner Lebenspunkte....

verstehst worauf ich hinauswill? der kann dir ja so auch genug nervige Sachen antun, ohne das du materiellen Schaden nimmst. ein Heimzauber stört auch keinen afkler bzw. ein LP-Verlust (weil er sollte ja dann eigentlich sicher stehen ;) )

trotz dem jetzt eher kritschen Tönen. die Idee ist top und hoffe wenn endgültig ausgearbeitet setzt Sotrax das auch um 8)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 25. Okt 2009, 00:25

der bock sollte eher passiv unglück bringen. sonst merk mans ja gleich.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Okt 2009, 19:44

Man muss dann halt abwägen, welche Meldungen im Chatbereich erscheinen sollen.

Lustig wirds bestimmt, wenn die User den Bock quälen und schlagen.
Vor allem, wenn er dann zurücktritt und dabei Items liegebleiben, stellt euch das mal an der Bank oder an der Post vor!
Vielleicht wird der Bock mit jedem Tritt noch aggressiver und wendet dann seine unheilbringenden Kräfte öfters an?!

Respawnen sollte er random-mäßig irgendwo an der Oberfläche, was meint ihr? Oder wie wärs im Herzen von Konlir auf der immergrünen Wiese (X:101 Y:100)? :wink:

Die Laufzeit des NPC sollte erhöht sein, vllt. wie beim normalen User 6 Sek. Auf Feldern, wo allerdings User stehen, bleibt er und verweilt. Der User hat dann entweder selber die Möglichkeit, den Ort zu verlassen oder er muss den Bock vertreiben.
Ganz gemein wäre es natürlich, wenn der Bock einzelnen, zufallsmäßig ausgewählten Usern nachrennen würde, zumindest ein kleines Stück! Diese armen Unglücksraben! :mrgreen:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Okt 2009, 19:47

oh yeah die ideen werden immer geiler ^^

hoffentlich wird diese idee übernommen...das wäre wirklich nice
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Okt 2009, 20:00

Find ich süß und ich bitte um umsetzung ;:)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Acedia
Kaklatron

Beitrag von Acedia » 25. Okt 2009, 23:34

Au ja, umsetzung des ganzen würde sicher ne portion Spaß mitbring =)
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 26. Okt 2009, 19:39

Ich hab mir noch überlegt, wenn man den Bock mit Pfeilen, Gelbsäure, Steinschale mit Gift usw. zu lange (mind. 3 Mal in Folge von derselben oder auch verschiedenen Personen mit der gleichen oder verschiedenen Angriffsmitteln) traktiert, dass dann der LP-Abzug auf die angreifende Person selbst 1:1 reflektiert wird. Man kann aber nicht sterben! Auch der Bock wird dabei nicht "beschädigt".

Dabei wäre dann schon von den Angreifern aufzupassen:
z.B.
- Gelbsäure: Der Angreifer verliert 33% seiner aktuellen Lebenspunkte, aber höchstens 50 Lebenspunkte.
- Steinschale mit Gift: Der Angreifer verliert 33% seiner aktuellen Lebenspunkte, aber höchstens 100 Lebenspunkte.
- stark durchschlagende Armbrust: Dem Angreifer werden 60% seiner aktuellen LP abgezogen. Er bleibt ganz normal 45 Sekunden gelähmt.
- analog zu den anderen Angriffsmitteln...

Das kann für den 3. Angreifer natürlich doof sein.
Bsp.: Eine Person A wendet 2x Gelbsäure auf den Bock an. Person B bekommt dies jedoch nicht mit und schießt mit einer stark Durchschlagenden auf den Bock. Dann bekommt Person B nun den ganzen Frust des Bocks in vollkommener Härte zu spüren und bekommt 60% seiner LP angezogen.

Wie gesagt: Beim normalen Angriff mit Angriffswaffe: Kein LP-Abzug, sondern nur Verlust eines beliebigen ungeschützten Items und Wegstoßung auf ein Nachbarfeld.

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 26. Okt 2009, 22:53

Ich frag mich grade, wie man mit der Eingrabung eines geschrumpften Bocks umgehen könnte! Vllt. sollte man ihn gar nicht eingraben können, sonst wäre es zu leicht, das Item loszuwerden...

Andererseits: Wenn man den Bock versucht einzugraben, wird man von den Konlir-Wachen ins Gefängnis geworfen, wegen Umweltverschmutzung! :mrgreen:

numerius
kleines Schaf

Beitrag von numerius » 27. Okt 2009, 20:36

Hab mal ne blöde Frage:
Hat Sotrax eigentlich schon mal was von den User-Ideen übernommen?
Wie lange dauert so eine Umsetzung normalerweise?

Das mit dem Vergraben und dann Gefängnis find ich auch ne lustige Idee!

mastaplaya
Kaklatron

Beitrag von mastaplaya » 28. Okt 2009, 15:07

ich find die idee auch gut, jedoch denke ich gibt es ein Problem:
Die Umsetzung! So gut es auch klingt wird sotrax es nicht einbauen, weil der aufwand imens wäre
mastaplaya aus welt 11

Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 28. Okt 2009, 15:47

mastaplaya hat geschrieben:ich find die idee auch gut, jedoch denke ich gibt es ein Problem:
Die Umsetzung! So gut es auch klingt wird sotrax es nicht einbauen, weil der aufwand imens wäre
es ist doch sein Spiel, wieso sollte er nicht auch mal etwas schwierigeres einbauen (was mit Arbeit verbunden ist), wenn über 80% bei einer Abstimmung es begrüßen würden?

oder gehst du zu deinem Chef und sagst: " ne sry ich kann das jetzt nicht machen, ist mir einfach zu schwierig ne.... ich geh Kekse essen" :mrgreen:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Okt 2009, 15:55

numerius hat geschrieben:Hab mal ne blöde Frage:
Hat Sotrax eigentlich schon mal was von den User-Ideen übernommen?
Wie lange dauert so eine Umsetzung normalerweise?
Sotrax hat schon mal was übernommen^^ Diese Seelensteine...

ich hab diesen thread schon an sotrax geschickt^^ bisher keine reaktion xD
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 28. Okt 2009, 16:40

Nighti aus W12 hat geschrieben: Sotrax hat schon mal was übernommen^^ Diese Seelensteine...

ich hab diesen thread schon an sotrax geschickt^^ bisher keine reaktion xD
Na, das klingt ja nicht grade sehr hoffnungsvoll!

Aber allein die Ausarbeitung der Idee und der Thread hier haben mir viel Spaß gemacht! :D

Aber: Die meisten Funktionen, die ich hier beschrieben habe, sind bereits im Spiel auf die ein- oder andere Weise umgesetzt.
Vllt. wäre der Aufwand für Sotrax doch gar nicht sooo groß!?

Wäre halt ein reines Fun-NPC...
Sozusagen ein FUNPC... :mrgreen:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Okt 2009, 16:54

vllt passiert was wenn alle ne pm schicken^^
-|-Signatur-|-

Gesperrt