Archivierung verschickter Post

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
jogger
Feuerwolf

Archivierung verschickter Post

Beitrag von jogger » 12. Nov 2008, 12:53

Hi zusammen,

wie wäre es, wenn man nicht nur die eingehende Post sondern auch verschickte Briefe archivieren kann.
Man hätte zum Beispiel einen Nachweis bei strittigen Fragen (...das hast du nie geschrieben, hab nie einen Brief bekommen usw....).
Müsste dann allerdings so sein, das man nur TATSÄCHLICH verschickte Post archivieren kann, sonst bringts nichts.

Gruß

Jogger

Freudi
Wächter des Vulkans
Re: Archivierung verschickter Post

Beitrag von Freudi » 12. Nov 2008, 14:19

jo das is ne gute idee^^.

Is aber nicht sooooooooooo wichtig als das man es jetzt sofort machen müsste

MfG

Fable

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Nov 2008, 14:22

ne finde ich iwie nicht so wichtig...
man kann doch einfach nen screenshot machen
und wie willst du der person zeigen das du die nachricht archiviert hast?
geht nämlich garnit...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Okt 2009, 16:34

Da brauchen aber manche Spieler (gerade Mods) große Festplatten. Ich wär absolut dafür, dass man die im Archiv speichern kann.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Okt 2009, 16:42

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Da brauchen aber manche Spieler (gerade Mods) große Festplatten. Ich wär absolut dafür, dass man die im Archiv speichern kann.
die würden auf dem Server archiviert, nicht bei jedem User auf der Festplatte. :roll:

zur Idee: ich finds überflüssig und daher auch dagegen. brauchen wir das wirklich?
das genannte Problem des TE wird dadurch sowieso nicht gelöst, da, wie bereits erwähnt, das Archiv ja keinem anderen User gezeigt werden kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Okt 2009, 17:03

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:es würde schon reichen, wenn man die verschickte post ebenfalls im
archiv speichern könnte. aber das wurde, glaube ich jedenfalls und
die sufu benutzen mag ich gerade nicht, schon öfters vorgeschlagen.
*ausm anderen thread rauskram*
ein traum wäre das... dafür =)

öhm, hackerzzzz...
nelans kommentar war auf nightis hinweis "man könnte ja screenshots
machen" bezogen und da würden diverse mods tatsächlich seeehr grosse
festplatten brauchen. :mrgreen: *erklärbär spiel*
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Okt 2009, 19:32

ich schicke mir einige meiner verschickten briefe selber um zu wissen, was drinstand - klar ist das kein beweis für inhalt des verschickten briefes, aber mir hat es schon einige male sehr geholfen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Okt 2009, 21:11

hackerzzzz hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Da brauchen aber manche Spieler (gerade Mods) große Festplatten. Ich wär absolut dafür, dass man die im Archiv speichern kann.
die würden auf dem Server archiviert, nicht bei jedem User auf der Festplatte. :roll:
Ach nein wirklich? Ich meinte aber eigentlich, dass man große Platten braucht, wenn man von jedem Brief 'nen Screenshot macht.

EDIT: Grad gesehen, dass Knuffel das schon gesehen hat.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Okt 2009, 22:48

Hm, hab in den letzten Tagen eine ähnliche Idee gepostet bzw. läuft sie auf das gleiche hinaus..ä
Bin ja keiner vond en Sufuschreiern, von daher verkünd ich hier einfach nochmal mein dafür.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 30. Okt 2009, 09:15

Sylar Santarsis hat geschrieben:Ich willmn postausgang ham wo ich naschahun kann was ich verschickt hab !
Edit: Ähm tschuldigung.
ähm, joa, so ähnlich :-D ( nicht böse nehmen Sylar ... )

ich find die idee so an sich nicht schlecht, würd bei einigen streithähnen helfen denke ich
und wenns dir die person dann nicht glaubt kann man ja immernoch nen screen, dann eben vom archiv, machen. den muss man sich ja dann auch nicht wochen lang auf der platte aufheben
das argument mit einfach nen screen bevor man abschickt machen funktioniert vielleicht noch bei 10-20 briefen, aber wenn man mal 100-200 screens hat braucht man schon ein gutes system um alte zu löschen und zu wissen was da überhaupt war, ma davon abgesehn dass man ja nen brief verfassen kann, screen davon macht, ihn dann komplett umschreibt und dann abschickt ...

naja wie auch immer, könnten sicher einige brauchen, ich speziell eher weniger, aber wenns so nen häkchen gäbe vor dem senden-button im archiv speichern wärs nen kleines feature, des einige nerven spaaren könnte

also ich bin dafür

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Okt 2009, 11:37

Pah!

Es waren besondere Umstände.. Sah vor der Überarbeitung eines MOds sogar noch shclimmer aus, scheinbar hatte ich mich mehrmals selber zitiert..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt