Mehr Drop-Items statt geld?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Corny
Kopolaspinne
Mehr Drop-Items statt geld?

Beitrag von Corny » 3. Apr 2005, 15:05

hi!
Ich finde, dass irgendwelche Tiere Kohle mit sich rumtragen unrealistisch is. Ja ich weiss, von wegen FW is nurn Spiel, aber das heisst doch nicht, dass es nicht realistisch sein darf? Ich wäre dafür, dass statt dem Geld mehr Drop-Items eingebaut werden, zum Beispiel von vielen Tieren Fleisch und Fell/Haut. Dazu noch ein Schneider, wo man die Felle verkaufen kann (wie bei der Schmiede, zum Festpreis) und ein Skill "Kürschner", der bessere Verkaufspreise beim Schneider garantiert. Für das Fleisch dann bitte noch Kochoptionen. So wird der Handel im Spiel mehr angeregt, und in RL töten Kinder nicht mehr die Nachbarskatze, weil sie denken, die lässt Gold fallen.

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 3. Apr 2005, 15:15

also ich denk drop-items sind z.B. kristallglas, diamanten, sandkanone, ....
also deine idee: mir egal
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 3. Apr 2005, 15:20

wenns dir egal ist... freu ich mich trotzdem über jeden Eintrag^^ ausser über böse

meph
Kaklatron

Beitrag von meph » 3. Apr 2005, 16:17

Man sollte eine Fähigkeit lernen können die es einem erlaubt Fleisch, Felle usw zu nehmen

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 3. Apr 2005, 16:36

dagegen... dann sind die nicht mehr selten und folglich weniger wert... und man freut sich auch net mehr so drüber, wenn man mal eins findet :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 3. Apr 2005, 17:10

Drop-Items sind alle Items die nen Npc fallen läßt und nicht nur die seltenen also auch Hasenfelle, kuhköppe und son kram...von denen darf es ruhig mehr geben auch wenn da denn dis verkaufen etwas zuviel werden könnte....
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

TK
Kriechlapf

Beitrag von TK » 3. Apr 2005, 18:49

Dagegen!
Weil dann würde es die kleinen überhaupt kein Geld bekommen!
HI WELT!
DAS BIN ICH:
Bild
Mich bitte nicht mit Yamato Takeru auf Welt5 verwecheln ;)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 3. Apr 2005, 19:44

lol, ich bin dagegen, wenn du schon sagst, es wäre unrealistisch, den npcs geld zu geben, welches sie abwerfen, dann wäre es ja wohl noch unrealistischer, wenn die npcs mal eben ne sandkanone oder ein kristallglas(was ja sowieso jeder immer dabei hat) ausgestattet sind :wink: ^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Inflate
Feuerwolf
Beitrag von Inflate » 3. Apr 2005, 19:45

Die Idee ist gut, aber muss erstmal umgesetzt werden... Oder hast du schon mal ein Geistfell gesehen? *lol*
MEIN PROFIL
"Ein Metaller zittert nicht vor Kälte - er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist..."

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 3. Apr 2005, 19:58

ach Paris, dann bemerkt man halt nach dem killen, dass das Item da rum liegt, wie bei den Pilzwachteln. Das schneidet man denen auch nich ausm bauch. Und TK.... du meinst ehrlich, das Verkaufen von Hasen- oder Fuchsfellen, Waldschlurch- Goldkrebs- Trockenwurm- und Borstenfischpanzer bringe KEIN GELD???? auch nich wenn noch mehr Felle, Panzer und ähnliches etc. dazu kommen, wie Schlangenzähne, Ektoplasma (Geister), Schafsfell, Wolfsfell, Spinnengift...

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 3. Apr 2005, 20:07

Dagegen weil das ungerechts den noobs ist besonders wenn sie eine rasse wählen die am anfang überhaupt keinen speedpunkt haben.
und man schleppt schon so viel zu viel mit sich rum da es schon ne menge npcs gibt die was verlieren.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 3. Apr 2005, 20:17

Bei Speed = 0
1 Waffe
+1 Rüstung/Schild
+2 Drop-Items
=10 sek Laufzeit.
und das is doch nich so schlimm, oder etwa doch??

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 3. Apr 2005, 20:59

Ich wollte schon mal eine ahnliche Idee posten, also dafür.

Dagegen weil das ungerechts den noobs ist besonders wenn sie eine rasse wählen die am anfang überhaupt keinen speedpunkt haben.
und man schleppt schon so viel zu viel mit sich rum da es schon ne menge npcs gibt die was verlieren.
Nicht unbedingt. Man müsste die Dropitems von der Wahrscheinlichkeit nur staffeln. 80% Heilsachen (ist noobs am meisten geholfen, weil sie nicht erst zur nächsten Heilstation laufen müssen) 10% diverse andere billige Sachen 9% etwas wertvollere Items (Wert 80-150 Gold) 0,9 % Items Wert bis 500. 0,1 % wertvolle Items.

Hab das mal nur so grob abgeschätzt.
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 3. Apr 2005, 23:33

naja... mit so ner staffelung wär das schon gut... nur hab ich noch irgendwo in meinem hinterkopf, dass allzuviele items den server belasten
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 4. Apr 2005, 01:33

Ja da at Lino recht je mehr items es gibt umso höher is die belastung auf dem server und das wollen wir doch alle nicht oder?

Gesperrt