Mehr Drop-Items statt geld?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Apr 2005, 08:14

Sir_Chris hat geschrieben:Drop-Items sind alle Items die nen Npc fallen läßt und nicht nur die seltenen also auch Hasenfelle, kuhköppe und son kram...von denen darf es ruhig mehr geben auch wenn da denn dis verkaufen etwas zuviel werden könnte....

äh die Kuh verliert doch immer nen schädel!
der hase immer nen fell!
und der silberfuchs verliert auch immer eins!

währe es nicht sinvoller anstatt die drop rate zu erhöhen lieber einigen wesen ein item das sie verlieren einzubauen ?

kleines schaf z.b. wolle
kleine schlange z.b. haut
waldvogel z.b. Federn
glühwürmchen z.b. leuchtstaub

also die rate zu erhöhen fände ich nicht gut da sich das auf alle drops bezihen würde, aber einigen wesen neue drops zuzuortnen währe da ne bessere variante

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 4. Apr 2005, 09:59

Die Felle etc. sind ja eher zum verkaufen, und die Heilsachen würden eh gekauft.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Apr 2005, 14:50

Ich weiß das wurd schon erwähnt, aber der Speed leidet extrem:

Bsp.:

Onlo, 0XP
Int:5, also +1 Speed

nun mit 2 Waffen, er geht kleine NPC jagen, killt 5 und hat nun eine Laufzeit von 12sec.

Außerdem glaub ich das soviele Items den Server zu stark belasten, schon die Bankschließfachgebühren wurden ja eingeführt weil zuviele Items vorhanden waren, und mit deiner Idee würde sich die Itemanzahl die vorhanden ist bestimmt um einige k pro Server erhöhen, was zu laggs führen würde glaub ich :evil:

Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Beitrag von Vlad der Pfähler » 4. Apr 2005, 20:50

is mir egal ich verdien mein gold duch pk und die börse
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 5. Apr 2005, 13:39

na also... wenigstens nix negatives^^

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 5. Apr 2005, 20:58

@Danol... kapierst dus nicht... Die Felle etc. sind zum VERKAUFEN da. Du lagerst jetz ja auch keine Hasenfelle (hoffe ich...)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Apr 2005, 19:57

Als erstes solltest du nicht so voreilig sein:

Es gibt z.Z. 78,140 items (w3), d.h. wenn 200 Spieler mit je ca. 5 Dropitems rumlaufen macht das 1000 Items mehr, sprich der Server müsste 1,28% Items mehr verwalten, und das man mit 5 Items rumrennt is wär nich ungewöhnlich, wer will schon alle 2 gekillten NPC's zu nem Shop laufen (wenn überhaupt einer in der nähe ist)? Außerdem sorgen diese Items, die bewegt und verkauft werden für zusätzlichen traffic, d.h. sie kosten Geld :evil:

Außerdem: Wozu das ganze, es verlangsamt nur die Fortbewegung, das wird die Mehrheit nerven! :evil:

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 8. Apr 2005, 20:15

dagegenaber ganz und gar!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 9. Apr 2005, 10:34

Hmm....ich bin sogar DAFÜR....und da ich merke das soviele strkt dagegen sind werde ich es versuchen zu erklären..

Sobald die NPCs mehr Items droppen,freut sich jeder wenn er mal eher nen Diamanten usw. findet (so haben auch die vermeidliche NOOBs eher ne chance mit ihren 20 NPC kills als die Dauergamer 8) mit ihren 200 NPC kills^^ (pro Stunde :shock: :lol:

Sicher die Preise auf dem Markt werden fallen...aber solange man das Geld der NPCs nicht zu drastisch kürzt ..könnten sich auch schon Anfänger früher sehr teure items leisten...denn durch das höhere Angebot steigt auch der Preiskampf der Händler...und daduchr wirds billiger....die Shoppreise müssen daher natürlich auch geändert werden (klar sonst verkauft man nix mehr in der Martkhalle) aber zu einem anderen Verhältnis als die Durchschnittspreise einer Ware in der Markthalle (sonst haben ja die Gamer im Verhältnis genauso wenig geld wie zuvor)

Es ist ein Tanz auf sehr dünnem Eis ,das auszuschaukeln...denn zum einen gäbe es das Problem ,das viele Personen ihre Waren nur noch in den jetzt wertvolleren Shops verkaufen...oder (wenn auch die Shopverkaufspreise gesenkt werden) ..Freewar vom Durchschnittsbesitz eines Gamers nach unten abrutscht....zawr alles billig ist..aber dann hätten wir LIKE-Poland mentalität...

Der Aktienmarkt würde mit einmal einenm herben Knick erlerben ..denn früher teuer eingekaufte Aktien währen nur noch ein Bruchteil wert...

So und warum bin ich nun DAFÜR??

Nun,ein paar Items mehr Schaden Freewar nicht...es gilt das System auszureizen...und ein klein bisschen mehr Preiskampf hat noch niemanden geschadet...nur übertreiben sollte man es nicht^^ :wink:

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 9. Apr 2005, 10:35

100% dagegen
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 10. Apr 2005, 08:30

und weshalb?

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 16:51

Ist eine Begründung zu viel verlangt oder wie?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Mai 2005, 17:07

Ist es zu viel verlangt hier mal einen Thread zu haben, den du nicht vollspamst Cornito?

--> Doppelposts sind Spam.
--> "Edit" funktionert...

Zur Sache:
Sicher die Preise auf dem Markt werden fallen...
Das ist genau der Punkt, sie werden fallen. Angebot und Nachfrage....
Und das betrifft alle Items gleichmaßen, die die du kaufen willst und die die du verkaufen willst. Unterm Strich bleibt es wie es heute ist, nur auf einem preislich niedrigeren Level.

Deswegen DAGEGEN.

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 17:09

wegen einem Doppelpost heulst du rum -.-

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 2. Mai 2005, 17:14

Naja

Gesperrt