Items für max. Fähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Baby Rapid
Nachtgonk

Items für max. Fähigkeiten

Beitrag von Baby Rapid » 1. Nov 2009, 13:44

Meiner Meinung nach sollte es belohnt werden wenn man eine Fähigkeit auf die Maximal Stufe gelernt hat. Da es schon für viele Fähigkeiten Items gibt möchte ich mal ein paar Items vorschlagen für die Fähigkeiten wo es noch nichts gibt:

Der Preis dieser Items sollte sich vielleicht auf 7500-10000 Goldmünzen ausrichten und als Luxusitems dienen.

Jagd:

Stein der Schwachen
Ein magischer Stein, welcher für 30 Sekunden alle Npc mit der Angriffsstärke 1 oder 2 im Kartenausschnitt in blauen Zahlen anzeigt. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötig Stufe 50 Jagd

Auftragsplanung:

(Name?)
Bei Anwendung dieses Item erhält man für die Nächsten 2 Aufträge die doppelte Anzahl an Auftragspunken (nicht GOLD !). Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 70 Auftragsplanung.

Goldabbau:

Trank der Goldgräber
Ein gebrauter Trank eines Zwerges, welcher durch eine bestimmte Zutat nie leer wird. Durch das trinken dieses Trankes baut man das nächste mal Arbeiten ohne Zeitverlust ab. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 30 Goldabbau.

Marktwirtschaft

Siegel der Markthalle
Ein Siegel mit einem runden Knopf in der Mitte. Bei betätigen dieses Knopfes wird man nach Konlir zur Markthalle teleportiert. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 50 Marktwirschaft

Überzeugungskraft

Maske der Armut
Eine Maske, welches das Gesicht des Anwenders ziemlich schlecht ausschauen lässt. Man erhält den 1,2 Fachen Betrag des Goldes. Anwendbar alle 24 Stufen. Benötigt Stufe 50 Überzeugunskraft

Phasenverständniss

riesige Phasenkugel

Eine riesige Phasenkugel welche aus hunderten von Phasenkugeln besteht. Beim Anwenden dieser Kugel sieht man für 30 alle Phasenwense im Kartenausschnitt. Anwendbar alle (5-8?) Stunden. Benötigt Phasenverständniss 70

Ölverwaltung

Elexier des Goldes

Ein Elexier welches vor vielen Jahren von Zauberer gebraut wurde. Leider exestieren nur wenige davon, werden dennoch nie leer. Verzaubert 2 Ölfässer in wertvolle Ölfässer welche man zu 300 Goldmünzen an der Schmiede verkaufen kann. Man kann diese Ölfässer nur mit Stufe 60 ÖLverwaltung verkaufen, weil sonst der Schmied glaubt man lügt. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Ölverwaltung 60

So, dass warn jetzt mal ein Paar weitere Beispiele.... Ich hoffe sie gefallen euch und freue mich auch jede Kritik :)
Zuletzt geändert von Baby Rapid am 1. Nov 2009, 18:23, insgesamt 7-mal geändert.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Items für max. Fähigkeiten

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Nov 2009, 14:21

die fähigkeiten bringen an sich schon genug vorteile, da muss man dies nicht noch doch
zusätzliche aufwertungen belohnen.
wobei die idee mit der ölverwaltung auch noch heftigst übertrieben ist... das wäre eine
zufällige preissteigerung um 60 gm Oo dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nekaida
Kaklatron

Beitrag von Nekaida » 1. Nov 2009, 16:30

Also wie schon gesagt sind die meisten der genannten Fähigkeiten allein schon gut genug, und brauchen keine Aufwertung. Beim Phasenverständniss finde ich zumindest die Ideee interessant, allerdings werden Phasenwesen ja auch von normalen Seelenkapseln angezeigt.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 1. Nov 2009, 16:47

Denke auch, dass diese Charas schon gut genug sind, aber mir fällt gerade auf, dass man sowas bei Zaubertruhenwissen einführen kann
Also z.B. Truhen, die nur die Personen finden, die die Fähigkeit auf 40 haben, denn man selbst ja nicht gerade riesen vorteile gegenüber denen, die es nicht gelernt haben

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Nov 2009, 16:51

Nicht alle Charas bringen am Ende so viel, wie man denkt
Es ist nämlich relativ egal, ob man beispielsweise Marktwirtschaft auf 40 oder 50 hat

Daher wäre so ein Item schon ein gewisser Anreiz

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 1. Nov 2009, 18:01

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:die fähigkeiten bringen an sich schon genug vorteile, da muss man dies nicht noch doch
zusätzliche aufwertungen belohnen.
Aber Kochkunst, Stärketraining, Selbstheilung... hatten ja vorher Üüüberhaupt keine Vorteile.. :roll:

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 1. Nov 2009, 18:14

Ich habe jetzt alles auf 24 Stunden gesetzt und die maximale anzahl geändert ! Nochmal neu abstimmen bitte

Umfrage ist ganz weg.. funktioniert nicht...
Zuletzt geändert von Baby Rapid am 1. Nov 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 1. Nov 2009, 18:22

Jagd Item - Okay
Auftragsplanung - Nein, ist jetzt schon gut genug.
Goldabbau - Okay
Martkwirtschaft - Okay
Überzeugungskraft - Eventuell
Phasenverständniss - Okay
Ölverwaltung - Niemals, allein Ölverwaltung ist schon eine Goldquelle fürs nichts tun..
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 1. Nov 2009, 20:28

Ich glaub es wäre doch bisschen interessanter wenns paar mehr chara-items gäbe. neues benutzbares Item alle paar stufen bei ner chara is ja schön und gut, aber am ende von den charas kommt nix besonderes...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 21:44

=snigg= hat geschrieben:
Urza hat geschrieben: Ölverwaltung - Niemals, allein Ölverwaltung ist schon eine Goldquelle fürs nichts tun..
Durschschnitt 1/gm Fass - gruene ZK Kosten :o? Sehr schoene Geldquelle..versteh die ganzen Oelsuchtis eh nicht :/

Schonmal daran gedacht, den eigenen Ölturm auszubauen? =D
1k am Tag allein durch die fässert ist ziemlich schnell drin.. ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:00

=snigg= hat geschrieben:
Craschspace hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben: Durschschnitt 1/gm Fass - gruene ZK Kosten :o? Sehr schoene Geldquelle..versteh die ganzen Oelsuchtis eh nicht :/

Schonmal daran gedacht, den eigenen Ölturm auszubauen? =D
1k am Tag allein durch die fässert ist ziemlich schnell drin.. ;)
Was hat das mit Oelhaendler und Oelverwaltung zu tun :roll: ?
Ok, stimmt. <.>

Trotzdem..
-> Wenn du 100 Fässer aufkaufst, für je 244gm Hast du 1k gewinn..
Außerdem kann man öfter auch einige Fässer für 240gm kaufen -> 5gm gewinn. :x
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:04

Ja.
Wenn du schreist, du handelst mit Öl, bekommste die auch für 242gm oder weniger. =D

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:12

Du hast dich gefragt, wieso es Ölhändler gibt, die nur wegen 1gm gewinn mit Öl handeln. x.x

Ja, wäre schon lustig,
aber als ehrlicher Händler darf man das nicht. *hust.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:17

Öl schon, aber der Einkauf davon nicht. ;)

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 1. Nov 2009, 22:23

Wobei mir jetzt grad einfällt, dass die änderung extrem schrott wäre,
weil die ganzen Spieler ihr Öl nur noch teurer verkaufen würden.
-> Du kannst es doch vergolden lassen, also machst du sowieso gewinn!

-> Dagegen. ._. :roll:

Gesperrt