NPC: Der Sündenbock
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Re: NPC: Der Sündenbock
wir werden abscheifend...habe mal ne diskussion zu dem thema user ideen angefangen, indem sotrax auch stellung bezogen hat:
viewtopic.php?t=36407
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Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
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- Cell-i-Zenit
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Re: NPC: Der Sündenbock
naja waffenlücke wurde ja gefüllt^^
vllt noch bissel warten und der sündenbock kommt rein xD
vllt noch bissel warten und der sündenbock kommt rein xD
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FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Re: NPC: Der Sündenbock
Mehr kann man im Moment net machen!
Aber wenn einer von euch ne gute Ergänzung zum Bock hat, immer her damit!
Je witziger, umso besser!
Aber es wäre schön, wenn man irgendwann ne kurze Rückmeldung von Sotrax bekommen würde.
Vielleicht hält der die Idee ja auch für puren Schrott, kann ja sein...
Aber wenn einer von euch ne gute Ergänzung zum Bock hat, immer her damit!
Je witziger, umso besser!
Aber es wäre schön, wenn man irgendwann ne kurze Rückmeldung von Sotrax bekommen würde.
Vielleicht hält der die Idee ja auch für puren Schrott, kann ja sein...

- Fetzendrache
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Re: NPC: Der Sündenbock
das mit der pyra und dem magneten is ne geile idee.
aber man sollte was einbauen um zu vermeiden dass der bock einfach nem goldminenhacker oder sowas zugesteckt wird. die merken sowas garnet (besonders wenns keine menschen sind)
Ungefähr so: Der Bock haut ab wenn man offline geht (man findet dann einen geschrumpften bock irgendwo in der nähe)
und der bock kann das inventar selbständig wechseln
man bekommt keine nachricht. weder flüstermäßig noch sonst irgendwie
aber man sollte was einbauen um zu vermeiden dass der bock einfach nem goldminenhacker oder sowas zugesteckt wird. die merken sowas garnet (besonders wenns keine menschen sind)
Ungefähr so: Der Bock haut ab wenn man offline geht (man findet dann einen geschrumpften bock irgendwo in der nähe)
und der bock kann das inventar selbständig wechseln
man bekommt keine nachricht. weder flüstermäßig noch sonst irgendwie
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Re: NPC: Der Sündenbock
Na dann sollen die Bots doch erst recht Unglück haben! Die verdienen es nicht anders!(besonders wenns keine menschen sind)

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Re: NPC: Der Sündenbock
klar passiert da was: Sotrax ist genervt. Sonst nichtsNighti aus W12 hat geschrieben:vllt passiert was wenn alle ne pm schicken^^

Der liest die UIs schon und er wird schon irgendne Liste haben, welche Ideen ihm gefallen. Ich mein, die Tollohütte war vor ewigen Jahren in den UIs und ist jetzt letztendlich eingebaut ^^
Sündenbock bis 2015!

Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Lauranthalas
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Re: NPC: Der Sündenbock
Um zu verhindern das der Sündenbock jemanden der AFk rumsteht zustecken zu können, braucht man doch nur einrichten das er nur auf unsicheren Feldern zugesteckt werden kann. Also tatsächlich wem hinterherlaufen muss um ihn auch wieder loszuwerden
. Sonst ist es ja einfach.
Ansonsten nette idee, aber das mit dem Item verlieren finde ich nicht so prall.
Besser wäre wenn man ihn haut, das irgendein negativ Zauber auf den Angreifer ausgeübt wird. Das mit dem Feld oder vielleicht sogar 2-3 felder (je nachdem wie dolle der Bock zurücktritt) finde ich allerdings super.
gruss Laura

Ansonsten nette idee, aber das mit dem Item verlieren finde ich nicht so prall.
Besser wäre wenn man ihn haut, das irgendein negativ Zauber auf den Angreifer ausgeübt wird. Das mit dem Feld oder vielleicht sogar 2-3 felder (je nachdem wie dolle der Bock zurücktritt) finde ich allerdings super.
gruss Laura


Re: NPC: Der Sündenbock
Lauranthalas hat geschrieben:Um zu verhindern das der Sündenbock jemanden der AFk rumsteht zustecken zu können, braucht man doch nur einrichten das er nur auf unsicheren Feldern zugesteckt werden kann. Also tatsächlich wem hinterherlaufen muss um ihn auch wieder loszuwerden. Sonst ist es ja einfach.
Sehr gute Idee! Das wäre sicherlich umzusetzen!
Zugegeben: Das heimlich Zuschieben hätte schon auch seinen Reiz! Aber es wäre wohl unter diesen Umständen zu unfair...
- Kenka-yotsu
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Re: NPC: Der Sündenbock
Genial x) Aber passt besser in den NPC-Thread 
Klingt gut, vielleicht bisschen überpowert, aber geil
rein damit

Klingt gut, vielleicht bisschen überpowert, aber geil
rein damit


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Re: NPC: Der Sündenbock
Die Diskussion wäre aber zu riesig für den blöden Sammelthread gewesen, das ist so unübersichtlich, wenn da immer noch andere Ideen zwischenrein gepostet werden ^^Kenka-yotsu hat geschrieben:Genial x) Aber passt besser in den NPC-Thread
Klingt gut, vielleicht bisschen überpowert, aber geil
rein damit
Ich hab den Link von dem Thread mal in diesen Thread im Allgemeinen gepostet...
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Re: NPC: Der Sündenbock
Ach so, da hast du den Link gepostet! Ich dachte, du wolltest ihn in die NPC-Vorschläge setzen!
Hab den Link mittlerweile eingefügt, damit auch alles seine Richtigkeit hat.
Die Bürokraten laufen sonst Sturm...
Hab den Link mittlerweile eingefügt, damit auch alles seine Richtigkeit hat.
Die Bürokraten laufen sonst Sturm...

Re: NPC: Der Sündenbock
Ich hab noch nen weiteren kleinen Einfall hinzugefügt:
Falls er auf dem Eingang eines Dungeons (z.B. Postkeller, Wirtshauskeller, Diebeshöhle, ...) steht, versperrt er den Weg und man kann nicht hinein. Man muss ihn also erst vertreiben oder schrumpfen. Heraus kann man aber schon.
Dann muss aber seine Laufzeit von 6 Sek. kurz erhöht werden, wenn er auf einen Dungeon-Eingang kommt z.B. auf 1-5 Minuten.
Schließlich muss man den Leuten ja Gelegenheit geben, sich über den Bock aufzuregen!
Falls er auf dem Eingang eines Dungeons (z.B. Postkeller, Wirtshauskeller, Diebeshöhle, ...) steht, versperrt er den Weg und man kann nicht hinein. Man muss ihn also erst vertreiben oder schrumpfen. Heraus kann man aber schon.
Dann muss aber seine Laufzeit von 6 Sek. kurz erhöht werden, wenn er auf einen Dungeon-Eingang kommt z.B. auf 1-5 Minuten.
Schließlich muss man den Leuten ja Gelegenheit geben, sich über den Bock aufzuregen!

Zuletzt geändert von Byrial am 2. Nov 2009, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NPC: Der Sündenbock
Wens nach mir ginge, sofort rein damit 
Die gesamte Idee gefällt mir sehr gut, jedoch der Aspekt mit dem Item verlieren gefällt mir nicht so, da man in dem Moment schon mal richtig Pech haben kann, Gold sollte man jedoch verlieren, ich denke jede Minute einen Betrag von 5-20 Gm. Übergeben kann man ihn nur auf unsicheren Feldern, damit ist auch das Problem mit den afklern vorbei
.
Und was ich für sehr wichtig erachte: Man sollte ihn 1. treiben können und 2. sollte er sich nicht alle 6 sek von alleine bewegen sondern ruhig mal 5 Minuten stehen bleiben, sonst hat das ganze ja keinen wirklichen Effekt.

Die gesamte Idee gefällt mir sehr gut, jedoch der Aspekt mit dem Item verlieren gefällt mir nicht so, da man in dem Moment schon mal richtig Pech haben kann, Gold sollte man jedoch verlieren, ich denke jede Minute einen Betrag von 5-20 Gm. Übergeben kann man ihn nur auf unsicheren Feldern, damit ist auch das Problem mit den afklern vorbei

Und was ich für sehr wichtig erachte: Man sollte ihn 1. treiben können und 2. sollte er sich nicht alle 6 sek von alleine bewegen sondern ruhig mal 5 Minuten stehen bleiben, sonst hat das ganze ja keinen wirklichen Effekt.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
Re: NPC: Der Sündenbock
Nun gut, das mit den Items und dem Gold ist letztendlich reine Einstellungssache!
Items verliert man nur dann, wenn man ihn wissentlich angreift und wenn, dann auch nur ein zufälliges ungeschütztes!
Das mit den 6 Sek. Laufzeit soll nur bewirken, dass er in einsamen Gegenden schneller auf User trifft. Wenn er dann mal welche gefunden hat, dann verweilt er da bzw. läuft ihnen sogar hinterher! Und dann wird man ihn nicht mehr so leicht los!
Bei einer User-Laufzeit von 6 Sek. muss er ja mithalten können!
Außer auf Feldern mit Dungeon-Eingängen: Da verweilt er mal bis zu 1 oder sagen wir bis zu 5 Min.
Items verliert man nur dann, wenn man ihn wissentlich angreift und wenn, dann auch nur ein zufälliges ungeschütztes!
Das mit den 6 Sek. Laufzeit soll nur bewirken, dass er in einsamen Gegenden schneller auf User trifft. Wenn er dann mal welche gefunden hat, dann verweilt er da bzw. läuft ihnen sogar hinterher! Und dann wird man ihn nicht mehr so leicht los!
Bei einer User-Laufzeit von 6 Sek. muss er ja mithalten können!
Außer auf Feldern mit Dungeon-Eingängen: Da verweilt er mal bis zu 1 oder sagen wir bis zu 5 Min.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
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- Registriert: 5. Aug 2008, 13:42
Re: NPC: Der Sündenbock
die idee ist so geil O.o
das ist eine Idee die muss einfach genommen werden O.o
ich muss einfach sagen super...^^
evtl einfach einbaun das er sich nur "aktiviert" wenn man etwas macht geldabheben rumlaufen oder so^^ also damit afkler nicht geschadet werden^^
das ist eine Idee die muss einfach genommen werden O.o
ich muss einfach sagen super...^^
evtl einfach einbaun das er sich nur "aktiviert" wenn man etwas macht geldabheben rumlaufen oder so^^ also damit afkler nicht geschadet werden^^
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FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
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