automatische Warteschlange [Update]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbauungswürdig?

Ja, definitiv praktisch und perfekt balanced.
10
48%
Ja, aber überarbeitbar.
4
19%
Nein, zu mächtig.
3
14%
Nein, das Spiel ist schon einfach genug.
3
14%
Ich habe die Idee nicht verstanden.
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Crazy_Ace
Klauenbartrein

automatische Warteschlange [Update]

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Nov 2009, 13:28

Spontane Idee, zum Teil durchdacht, jedoch nicht auf Herz und Nieren geprüft, keine Sufu benutzt, aber lang genug die Themen hier verfolgt um zu 90% sicher sagen zu können, dass der Vorschlag noch nicht kam:

Meine Idee ist eine dauerhafte Warteschleife, die sich in einem Link beim ansehen der Chara zeigt, sähe dann im Beispiel folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

Getreideverarbeitung
---------------------
Mit dieser Fähigkeit kannst du billiger Getreide in der Mühle von Torihn mahlen. Mit jeder Stufe zahlst du 15% weniger in der Mühle.

Fähigkeit auf Stufe 10 trainieren
Dauer: 8 Stunden 43 Minuten
Aktuelle Stufe: 8
Maximale Stufe: 30

Fähigkeit in Warteschlange stellen
[<<Neu>>]Fähigkeit dauerhaft in Warteschlange stellen[/<<Neu>>]

Zurück
Wenn man nun also die dauerhafte benutzt sollte das so aussehen, dass die Charakterfähigkeit automatisch bis zum Ende derselben in die Schlange gesetzt wird - um jedoch inaktive Accs damit nicht zu fördern sollte die Aktualisierung der Schlange nur bei Anwesenheit des Spielers vonstatten gehen. Wer also nicht on kommt, bei dem stellt sich auch nichts automatisch ein. Weiterhin könnte man überlegen, dass man das dann unabbrechbar macht, dass man also bei einigen Charas lange Überlegung investieren muss.

Sinn des Ganzen ist die Faulheit: Ich weiß zB, dass ich in diesem Fall Getreideverarbeitung maxen will, bin auch oft genug on, dass das funktionieren würde, muss so aber ganze 3 (!) Mal am Tag auf "Charakterfähigkeit" klicken - eindeutig eine Überbeanspruchung meiner Denkleistung. Nein, im Ernst: Es wäre wirklich nur eine Vereinfachung für die Leute, die genau wissen, was sie wollen, denen die paar Klicks aber zu nervig sind - natürlich nur für Sponsoren, alle anderen haben ja eh keine Warteschleife.

Denke es ist alles gesagt, Zerfleischung bitte.

Edith sagt auf die Gefahr hin, dass es imba scheinen mag, im bezug auf die sinnhaftigkeit im bezug auf den anfang kurzer charas über nacht:
Crazy_Ace hat geschrieben:evtl so, dass bis maximal 24h (natürlich variabel, denke 12h täten es da auch) schlangenlänge automatisch nachgerückt wird, unabhängig der onlinezeit und danach eben nurnoch bei anwesenheit. ich glaube, dass das besser wäre - editiert in den anfangspost.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 3. Nov 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: automatische Warteschlange

Beitrag von Fetzendrache » 3. Nov 2009, 13:50

wieso willst du 7 stufen umsonst lernen?

:edit: joa. den baraubeutel hab ich vergessen...
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 4. Nov 2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 3. Nov 2009, 16:14

Stichwort: Baru-Beutel?
Die letzten 7 Stufen sind sinnvoller als die ersten 23...

Zum Thema: ziemlich Sinnlos... ich mein, ohne die Einschränkung würds sinn machen, aber wie schon richtig angemerkt würds die inaktiv-acc's fördern.

Ausserdem, sind die 2 Klicks wirklcih zu viel verlangt? Ich mein, selbst wenn das wirklich implementieren würde, würde doch jeder trotzdem mindestens jeden zweiten Tag dort oben reinschauen um zu gucken wie weit man ist... da kann man geradsogut täglich gucken und bei der gelegenheit eine stufe nachstellen (falls nötig...)

alles in allem dagegen, da unnötig.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Nov 2009, 17:09

Dafür, da ich das Problem kenne. (LT50 + Glück lernen..)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Nov 2009, 17:23

hauptsächlich geht es mir echt um sowas wie von latzi hier eben angesprochen - die zeiten sind am anfang teils so krass kurz, dass man da paarmal die stunde reinschaun muss - klar geht das, ist auch kein großer aufwand, aber eben doch ein kleiner.
momentan löse ich das so, dass ich die ersten stufen der neuen chara (die so um die 30-50 minuten dauern) zwischen die letzten der chara davor drücke, wodurch ich quasi bei stufe 10 erst wirklich mit dem "durchlernen" anfange - aber auch hier wieder das "aufwand-problem", da muss man denken, oh schreck!

zur verarbeitung: ich will die letzten 7 stufen nur, damit ich ne gemaxte chara mehr habe und es netter aussieht - davon abgesehen war es nur ein spontanes beispiel, das mir so grade passte.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Nov 2009, 17:53

wäre ziemlich gut, besonders da manche leute net alle paar stunden on kommen können und nachts auch mal schlafen. fände ich doch sehr gut^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 3. Nov 2009, 18:01

Also ich mach es so, dass ich was langes und was kurzes lerne, so hab ich nicht die gefahr, dass mal nichts gelernt wird^^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Nov 2009, 18:06

@ derpk: das wird durch die "inaktiven-einschränkung", dass man zur aktualisierung on sein muss, umgangen. wäre doch sinnfrei, wenn man sich einmal anmeldet, lerntechnik kauft und erst wieder ein jahr später on kommen muss und es gleich ausgelernt hat, oder? :lol:

es soll nur die ganze geschichte in nem angemessenen rahmen vereinfachen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Nov 2009, 18:08

ich will ja net dass das so abartig geht oO aber wie wäre es wenn es das 2 oder 3mal reinmacht. (muss zugeben an das mit lt hab ich net gedacht.)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 3. Nov 2009, 19:14

sotrax wird sich bei der begrenzung auf 2 schlangenplätze denk ich schon was gedacht haben. aber prinzipiell gebe ich dir recht, grade bei den kleinen, bei denen 2 stufen grade mal 2-3h in anspruch nehmen, wäre es sinnvoll auch mehrere slots zu haben.

evtl so, dass bis maximal 24h (natürlich variabel, denke 12h täten es da auch) schlangenlänge automatisch nachgerückt wird, unabhängig der onlinezeit und danach eben nurnoch bei anwesenheit. ich glaube, dass das besser wäre - editiert in den anfangspost.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: automatische Warteschlange [Update]

Beitrag von Monsi » 3. Nov 2009, 22:27

als obs langfristig auf die paar stunden ankommt... dann plant halt dementsprechend!

ich finds ja auch krass, wenn ich für das phasendings stufe 1 grad mal 37 minuten brauch... aber das gehört halt zum spiel, dann verliert ihr halt mal eine Stunde! Findet euch damit ab, oder stellt irgendwas anderes rein das dauert bis am nächsten Mittag oder so... mit etwas geschickter Planung lässt sich das locker umgehen.

Ich selbst hab heut abend auch grad eineinhalb Stunden in den Sand gesetzt, weil cih etwas später nach hause kam als vorgesehen... Wayne?

GEGEN idiotensicheres Freewar -.- Freewar ist schon idiotensicher genug, seid froh gibts überhaupt 2 slots, von mir aus würde einer vollends genügen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2009, 23:04

sotrax wird sich bei der begrenzung auf 2 schlangenplätze denk ich schon was gedacht haben.
Die sind aber für Sponsoren... Wer sponsort schon einen inaktiven Account? ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Nov 2009, 23:28

pFT hat geschrieben:
sotrax wird sich bei der begrenzung auf 2 schlangenplätze denk ich schon was gedacht haben.
Ich bin sponsor in mehreren Welten, obwohl ich nur eine aktiv spiele. Nur wegen der Warteschlange. Ölturm machts möglich.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 4. Nov 2009, 00:31

Latzhosenträger hat geschrieben:
pFT hat geschrieben:
Ich bin sponsor in mehreren Welten, obwohl ich nur eine aktiv spiele. Nur wegen der Warteschlange. Ölturm machts möglich.

Geht mir genauso bin Welt 1 Welt 3 und Welt 11 angemeldet und überall Sponsor, aber eigentlich nur in Welt 3 am jagen (auch wenn ich Welt 11 bald damit anfangen werde zu jagen)

Die Idee halt ich für ziemlich sinnlos, die paar klicks mehr bringen keinen um. Ausserdem vergisst man dann sowieso am Schluss wenn die Max-Stufe erreicht ist, dass man eine andere Charakterfähigkeit einstellt und verliert dann wieder die Minuten die man mit dieser Automatisierung eventuell spart. Der beste Trick ist es wirklich die Chara die man als nächstes trainieren will bei der vorhergehenden noch unter die letzten Stufen zu mischen bis die auf ein paar Stunden Lernzeit gekommen sind. Dank dem zweiten Warteschlangen-Slot ja jetzt problemlos möglich ^^

Gesperrt