Getreideverarbeitung abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Getreideverarbeitung abschwächen

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 11:45

Klingt jetzt, als wolle ich die chara schlecht machen oder so, ist auch indirekt so. mir erging es mit lt50 folgendermaßen: nach knapp 4 tagen lernen kann ich für 2gm mahlen - das finde ich irgendwie... suspekt.

daher mein vorschlag: statt 1,5% den vergünstigungswert auf 1% runterschrauben. rauskommen würde dabei:

Stufe 1: 36
2: 32
3: 29
4: 26
5: 23
10: 13
15: 8
20: 4
25: 2
30: 1 (wobei man hier als "bonus" sagen könnte: mit 30 mahlt man kostenlos)

die chara wäre dann zwar immernoch eine der schnellsten zu lernen, aber im gegensatz zu jetzt zumindest nicht in knapp 10 Tagen auf 0gm, sondern eben erst ne woche später.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Re: Getreideverarbeitung abschwächen

Beitrag von Xetobaal » 8. Nov 2009, 11:52

Sehe ich als unnötig an. Soviel Gold wird durch die Getreideverarbeiterei nicht gespart. Vor allem da das eh jeder auf 30 lernen wird, um dann auch den Beutel benutzen zu können. Hier den Zeitfaktor, ab wann es von billig auf kostenlos umspringt, etwas zu zerren, sehe ich der Mühe als nicht wert an.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 11:54

vorallem mühe :lol:

das wäre die änderung eines parameters für sotrax: von 0,85 auf 0,9.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 8. Nov 2009, 11:57

damit du dann mit LT50 5 Tage brauchst, um für 2gm mahlen zu können?^^

Wer das lernt, macht es meist auch auf 30, um den Beutel nutzen zu können...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 11:59

Die Gesamtlernzeit beträgt 12 Tage, 2 Stunden und 45 Minuten

nö, 12

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 8. Nov 2009, 12:07

Macht eigentlich keinen großen Unterschied.
Gibt eh schon genug, die das haben.
Außerdem hat man bis dahin über ein Jahr in Lt investiert und da Stufe 50 als Maßstab anzusetzen, ist sowieso übertrieben. ;)

Außerdem mag ich die "alten" Charas, die man noch in 1-3 Monaten maxen kann und nicht wie bei den neueren mindestens 10 Monate oder so braucht. ^^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 12:17

es geht ja nicht um ne erhöhung der lernzeit, sondern um eine verringerung des vergünstigungsfaktors. hieße also im endeffekt keine änderung für die mit stufe 30, aber die mit 23 "müssten" nachziehen um weiterhin kostenlos mahlen zu können.
das würde vorallem die stufen von 24-30 nicht ausschließlich für den beutel sinnvoll machen, was einen meiner meinung nach sehr unschönen designfehler beheben würde.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 8. Nov 2009, 12:30

Mag sein, dass es ein Designfehler war, aber aus dem Grund gibts doch jetzt den Beutel, damit die letzten Stufen auch endlich einen Sinn haben.
Dass alle, die es schon auf 30 haben, nicht benachteiligt werden würden, damit könnt ich zur Not leben. ^^
Und die Zeiten an sich mögen gleich bleiben, da man denselben Effekt (was den Preis fürs Mahlen im Vergleich zum jetzigen Zustand angeht) aber erst auf einer höheren Stufe erreicht, hat man letztendlich sehr wohl eine Lernzeitverlängerung, wenn man nicht von vornherein auf 30 gehen will. (Was ich z.B. nicht würde, wozu brauch ich auch den Beutel?)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 12:46

darum geht es ja unter anderem auch - dass man die chara auslernen muss um den kompletten vorteil zu haben. das ist momentan so, als könntest du beispielsweise mit stärketraining 40 die billigsten akas machen und erst bei 50 die statue benutzen.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Nov 2009, 12:54

also ich finde nicht das die Chara abgeschwächt werden sollte. Grade das man noch 7 Stufen auf den, durchaus sehr vorteilhaften, Barubeutel lernen muss macht doch den Reiz aus. Wenn du die Vergünstigungen so abändern willst gibt es niemand mehr der Getreideverarbeitung bei Stufe 23 beendet, sondern es ist sowieso jeder fähig den Barubeutel zu benutzen. Ich denke, das so zu machen wie es jetzt ist, hat schon nen Grund und ist überdacht worden, auch wenn es eventuell zu früh, zu günstig wird (stufe 16 = 2gm).
Trotzdem finde ich es so wie es ist gut. (ja ich hab die chara auf max und nutze den Beutel, sonst würd das Baru bei mir das Sf sprengen)
daher: dagegen

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 12:58

Gänsegeier hat geschrieben:das so zu machen wie es jetzt ist, hat schon nen Grund und ist überdacht worden,
war es nicht vor dem barubeutel schon bei 23 für 0gm mahlbar? ^^

soeben einen neuen denkanstoß bekommen: mithilfe neuer punkte gleichzeitig eine aufwertung der gelben zk einbringen (zb das hulnodar-kellergewölbe, laree oä), da die gelbe auch fast schon für den zehnfachen barupreis weggeht...

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Nov 2009, 13:15

Crazy_Ace hat geschrieben: da die gelbe auch fast schon für den zehnfachen barupreis weggeht...
Baru-Getreide (22x) - 30 Gold
Baru-Getreide (28x) - 27 Gold

geklebte, gelbe Zauberkugel (6x) - 246 Gold
geklebte, gelbe Zauberkugel (10x) - 250 Gold

wirklich?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Nov 2009, 13:16

scheinbar sogar für noch weniger, bestätigt noch mehr, was ich sage...

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Nov 2009, 13:19

das neue Sprunkpunkte auch für andere Items hermüssen als das Portal da stimme ich dir ja noch zu, aber hier eine Umstrukturierung der Charackterfähigkeit "Getreideverwaltung" zu fordern, da bin ich dagegen.

man sollte eher das Baru und die gelben aufwerten, als die Chara zu entwerten finde ich. Genug Ideen dazu gibt es bereits (z.B. Barubier)

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 8. Nov 2009, 16:02

lol man man getreide+drumrum iss doch eh schon auf dem tiefpunkt mal wieder
klares nein
Bild

Gesperrt