Kleine Energiesplitter teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ja!
7
18%
Nein,....
32
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Nov 2009, 14:17

Ich bin der Meinung, dass die kleinen Energiesplitter in der jetzigen Form viel zu billig sind :D

Durch eine Preiserhöhung würden 1. Seelenkapseln billiger - oder Seelenkugeln teurer werden. Und Gold würde aus der Welt gezogen (Wo nach ja immer so laut geschrien wird)

Es gibt bestimmt noch weitere vorteile - aber diese aufzuzählen bin ich jetzt müde.

Ich denke ein Energiesplitter könnte ruhig 10gm pro kosten ;) Aber der wert ist natürlich noch änderbar :D
mfG Rober

-crYsis-
Nachtgonk

Re: Kleine Energiesplitter teurer machen

Beitrag von -crYsis- » 9. Nov 2009, 14:22

Ist schon genug Mühe für die Serums da hin zu latschen. In der Maha werden sie ja teilweise schon für 10 Gold gekauft (Spiegel) und ich finde das schon zu teuer.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Nov 2009, 14:45

und was soll das bringen?
wenn die splitter im shop 10 statt 2gm kosten, dann werden sie in der maha
statt um die 6 gm eben 14 kosten und der serumgeist hat keine einzige lumpige
goldmünze mehr verdient. oder glaubste, dass die leute dann 20gm pro splitter
zahlen? :roll: :wink:
auf den preis der seelenkapseln hat das keine auswirkung, immerhin braucht man
die nicht nur um kugeln zu erstellen und letztere würden auch nicht mehr gewinn
abwerfen. sie kosten dann 8gm mehr in der herstellung und würden dann auch
nicht viel teurer werden.
in diesem sinne ist diese idee sinnloser unfug der niemandem etwas bringt.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Nov 2009, 14:47

-crYsis- hat geschrieben:Ist schon genug Mühe für die Serums da hin zu latschen. In der Maha werden sie ja teilweise schon für 10 Gold gekauft (Spiegel) und ich finde das schon zu teuer.
Also - zur Mühe dahinzugehen. Am besten alle Gebrauchsitems in nen Zentralen Shop?

Zu dem aus der maha kaufen - wenn man sich die Splitter holt, will man sich meistens ne Seelenkugel machen, womit man im durchschnitt bestimmt ~30gm von dem Ziel NPC droppt (durch die Phasenwesen so niedrig und Plünderung mal rausgenommen).
Sprich: Gewinn +20gm das nur für nen Link anzuklicken ;) (seelenkapsel selbst gedropt)

Nun denken wir mal weiter - sollten also, die kleinen energiesplitter verteuert werden:

Seelenkugeln würden entweder in ihrem Preis steigen (Vorher: 75gm - danach 85gm - eher unwahrscheinlich) oder Seelenkapselnpreise würden sinken. Letzteres dürfte wahrscheinlicher sein - so würde es auch mal wieder mehr Sinn machen, selbst ne seelenkapsel anzuwenden und die nicht zu verkaufen :D

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:und was soll das bringen?
wenn die splitter im shop 10 statt 2gm kosten, dann werden sie in der maha
statt um die 6 gm eben 14 kosten und der serumgeist hat keine einzige lumpige
goldmünze mehr verdient. oder glaubste, dass die leute dann 20gm pro splitter
zahlen? :roll: :wink:
auf den preis der seelenkapseln hat das keine auswirkung, immerhin braucht man
die nicht nur um kugeln zu erstellen und letztere würden auch nicht mehr gewinn
abwerfen. sie kosten dann 8gm mehr in der herstellung und viel mehr würden sie
dann auch nicht teurer werden.
in diesem sinne ist diese idee sinnloser unfug der niemandem etwas bringt.
dagegen
Ich rede ja nicht, davon dass die Serums mehr gewinn machen - sondern davon, dass gold aus der welt gezogen wird :D
mfG Rober

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 9. Nov 2009, 14:51

Wenn Seelenkapseln dadurch billiger werden, werden auch die Seelenkugeln in der Herstellung wieder billiger, macht unterm Strich also keinen Unterschied. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Nov 2009, 14:56

Gilligan hat geschrieben:Wenn Seelenkapseln dadurch billiger werden, werden auch die Seelenkugeln in der Herstellung wieder billiger, macht unterm Strich also keinen Unterschied. :)
Es ging mir ja nicht um die Seelenkugelnpreise xD
Es ging eig. darum , nen Weg zu finden Gold aus der Welt zu ziehen :D Und da bei den Gebrauchsitems anzufangen fand ich ne schönere Lösung, als ne eisene wand einzubauen - denn wenn der energiesplitterpreis auf 10-12gm angehoben würde, wäre im Jahr doch mehr gold aus der welt gezogen worden, als bei der eisernen wand^^
mfG Rober

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Nov 2009, 15:03

Rober hat geschrieben: Zu dem aus der maha kaufen - wenn man sich die Splitter holt, will man sich meistens ne Seelenkugel machen, womit man im durchschnitt bestimmt ~30gm von dem Ziel NPC droppt (durch die Phasenwesen so niedrig und Plünderung mal rausgenommen).
Sprich: Gewinn +20gm das nur für nen Link anzuklicken ;) (seelenkapsel selbst gedropt)
Das ist eine, Entschuldigung, recht dümmliche Rechnung. Du musst natürlich auch den möglichen VK-Preis für deine Kapsel einrechnen damit wären wir bei deiner Rechnung ordentlich im Minus, aber es wird wohl auch niemand nur mit Kugeln von NPC zu NPC hopsen das kann eigentlich niemals mit Gewinn ausgehen - Kugel ein paar Schritte zu einer geeigneten Posi - Kapsel und so weiter ist da schon sinnvoller.

Rober hat geschrieben: Nun denken wir mal weiter - sollten also, die kleinen energiesplitter verteuert werden:

Seelenkugeln würden entweder in ihrem Preis steigen (Vorher: 75gm - danach 85gm - eher unwahrscheinlich) oder Seelenkapselnpreise würden sinken. Letzteres dürfte wahrscheinlicher sein - so würde es auch mal wieder mehr Sinn machen, selbst ne seelenkapsel anzuwenden und die nicht zu verkaufen :D
Nie, niemals würden die Kapselpreise sinken, warum auch die Splitter haben ja nichts direkt mit den Kapseln zu tun. Die Kapseln braucht man für die Klinge und zum direkten verbrauchen bzw zum mixen weshalb deren Preis wohl stabil bleiben wird.
Es würde der Preis der Kugeln steigen ist ja auch logisch den dafür braucht man die Splitter ja auch und das eben um genau soviel wie die Splitter mehr kosten.

Einen vorteil ergibt sich dadurch für niemand das einzeigst was erreicht wird ist das ein paar GM mehr die Welt verlassen - das zwar dauerhaft aber in eher niedrigen Bereich da dürfte ein halbwegs sinnloses Luxusitem wohl mehr ausmachen.

Alles in allem sehe ich weder Sinn noch Grund dafür.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Nov 2009, 15:30

CountZero hat geschrieben: Das ist eine, Entschuldigung, recht dümmliche Rechnung. Du musst natürlich auch den möglichen VK-Preis für deine Kapsel einrechnen damit wären wir bei deiner Rechnung ordentlich im Minus
da gebe ich dir recht.

CountZero hat geschrieben:Nie, niemals würden die Kapselpreise sinken, warum auch die Splitter haben ja nichts direkt mit den Kapseln zu tun.
das ist schwachsinn. warum das so ist, wurde bereits erklärt: durchschnittsdrop bei kugeln liegt dank phasenwesen noch geringer als eh schon, deswegen sind übrigens seit dem update auch die preise für kugeln gesunken. wenn preise für kugeln sinken, kauft keiner mehr die kapseln, um sie zu kugeln zu verarbeiten (ja, es gibt leute, die machen sowas). ebenselbes gilt dafür, wenn die energiesplitter teurer würden - kugeln bleiben stabil in ihrem "lohnenden" preis für den anwender (keiner zahlt mehr als er einnimmt/kosten-nutzen) und den sinkenden für kapseln.

andere idee: es gehen weniger leute auf die gefrorene :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Nov 2009, 15:37

Als die Miene rein kamen und damit die Klingen die zu füllen waren gingen die Preise für Kugeln, durch gestiegen Kapselpreise, durchaus schon auf ~85GM und wurden immer noch gekauft ich denke das wird wenn sich eine andere Komponente für die Herstellung verteuert genauso aussehen. Die Gewinnmargen bei Kugeln sind sowieso recht gering so das ich mir recht sicher bin das die Kosten entsprechend weiter gegeben werden.

Eine Preisänderung für Kapseln/Kugeln kann ich seit den Phasenwesen auch nicht wirklich beobachten, die Preise und das Kaufverhalten ist da bestimmt aber auch ein wenig Weltenabhängig.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Nov 2009, 22:13

Eindeutig dafür...die Splitter sind an sich viel zu billig; 20g in dem Dreh wären nett und angemessen.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 9. Nov 2009, 22:16

Elektro-Sapper hat geschrieben:Eindeutig dafür...die Splitter sind an sich viel zu billig; 20g in dem Dreh wären nett und angemessen.
sicher, sicher wenn man verhindern will das Seelenkugeln hergestellt/verkauft werden :wink:

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 10. Nov 2009, 00:26

CountZero hat geschrieben:
Elektro-Sapper hat geschrieben:Eindeutig dafür...die Splitter sind an sich viel zu billig; 20g in dem Dreh wären nett und angemessen.
sicher, sicher wenn man verhindern will das Seelenkugeln hergestellt/verkauft werden :wink:
Ich würd' sie auch zu 20, 30, 40g kaufen.
Als jemand, der oft Splitter kauft.
Weiterhin sind kleine Zauberkugeln auch zu billig.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 10. Nov 2009, 09:28

ich find es passt so wies is, es muss ja nicht alles teuer sein, die dinger sind günstige massenware und ich denke auch als solche gedacht, werden ja täglich sicher 1k davon aus der mh gekauft bzw stehen drin ...
macht man sie teurer machen sicherlich weniger leute kugeln draus, vielleicht so wenige, dass dann im endeffekt auch nicht mehr geld aus der welt geht
die kugeln rentieren sich ja sowieso nur bedingt, wegen phasenwesen, terbat und tanien
ich bin dagegen

Gesperrt