NPC: Der Sündenbock

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bock auf Sündenbock?

Nutzlos aber genial gemein! Rein damit!
136
86%
Mehr nutzlos, aber egal!
4
3%
Total nutzlos, lieber nicht!
18
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Byrial
Nachtgonk

Re: NPC: Der Sündenbock

Beitrag von Byrial » 3. Nov 2009, 22:20

Da ich schon länger nimmer aktiv gespielt hab, is mir grad aufgefallen, dass man NPCs auch verjagen kann.
Beim Sündenbock funktioniert so eine ordinäre Sache natürlich nicht! :wink:

Wenn man versucht ihn auf diese Art zu verjagen, passiert das:

Der Sündenbock grinst dich nur ganz ruhig in aller Seelenruhe an!

Dabei prägt bzw. fixiert man den Sündenbock unbemerkt auf sich selbst. D.h., er verfolgt einen die nächsten 5 Minuten.

Wenn man sich kurz ausloggt, dann kommt er beim Einloggen gleich wieder angetanzt.
Es sei denn, er ist bis dahin auf jmd anders fixiert oder geschrumpft.

Das gilt übrigens immer nur für den letzten User, der versucht, den Bock auf diese Weise zu verjagen.

Es sei denn, ihr habt ne bessere Idee... oder genauer gesagt, eine fiesere Idee... :twisted:

Foxy1
kleines Schaf

Beitrag von Foxy1 » 6. Nov 2009, 18:44

Also erstmal find ich die idee genial :D
Aber es solte einen bestimmten reiz geben den bock anzugreifen sonst macht das doch keiner.
Wie wäres mit einem Haaar des Sündenbock.
Damit kann man dan mit fünf solchen harren dan ein amu des ünglücks machen.
Beim töten eines npc besteht eine möglickeit von 25% das harr zu verlieren :mrgreen:

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 6. Nov 2009, 19:23

Angreifen kann man ihn zwar, aber man wird es wohl bereuen!
Siehe Eingangsthread... :wink:

Der Anreiz, sich mit dem Biest auseinanderzusetzen ist ganz einfach: Du willst es loswerden!
Dazu gibt es nur 2 Möglichkeiten: Vertreiben oder schrumpfen!

Und das gleiche gilt für den Unglücksbringer (= geschrumpfter Bock)! Wenn der Bock was droppen würde, woraus man den Unglücksbringer erst herstellen müsste, dann würden das vermutlich nicht so viele User freiwillig tun, weil sie sich damit erst mal ins eigene Fleisch schneiden, ehe sie den Unglücksbringer los würden!
Wenn man den Bock geschrumpft hat, ist man ihn im Grunde ja noch nicht los, da er dabei automatisch im eigenen Inventar landet! Man muss ihn erst noch an jmd. anders "abtreten".

Ich würde eher das "Vertreibungsmittel" also die Peitsche in einen kleinen Quest einbauen, damit sie nicht allzu leicht zu bekommen ist. Evtl. würde ich sie sogar noch magisch (Grund-Haltbarkeit ca. 4 Tage) machen.
Und zwar das ganze so, dass sich Vertreibungen und Schrumpfungen des Bocks von der Anzahl her etwa die Waage halten.

Foxy1
kleines Schaf

Beitrag von Foxy1 » 6. Nov 2009, 20:15

eben daruum ist es eben so schwer das item zu bekommen das hat doch einen besonderen reiz wenn man sich erst selbst schaden muss um das item zu bekommen. Wen das item so gut ist (würde sagen kan jemand zuvällligen efekkt der schaden macht aktiewiert) oder man macht daraus einenen zauber des Sündenbocks und man macht jemand 15 min zum Sünden Bock so das er sehr viel Pech hat. Oder mit dem amu des Unglücks das den effekt immer wieder machen kann. wäre doch coll oder? :twisted:

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Nov 2009, 20:16

Ich würd den einfach oben übern Tal der Ruinen hinschicken wo man weggespült wird hischicken^^
Dann ist für immer ruhe von dem

Und außerdem er den Weltenwandler nicht weggfressen dürfen

Und wie sollte man erreichen, dass ein spieler unglück bekommt? das ist unschaffbar
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Foxy1
kleines Schaf

Beitrag von Foxy1 » 6. Nov 2009, 20:27

Blue.Shark hat geschrieben:Und wie sollte man erreichen, dass ein spieler unglück bekommt? das ist unschaffbar
Unmöglich ist es nicht ich meine das er mit einer wahrscheinlichkeit von 50% ein ungeschütztes item verliert oder eine bestimmte summe vonn geld oder schlechtere börsenkurse. Maha und shop kosten das doppelte und die stiftung zahlt garnicht oder nur die hälfte und und und....
Ich meine es wäre doch mal ne interesante idde :idea:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 6. Nov 2009, 22:32

demnach funktioniert die chara glück aber ebenfalls nicht...

ich glaub aber irgendwie kriegt man des schon hin. man kann wenigstens die chance einer amu-aktivierung runtersetzen.
und anderes wird bestimmt auch funktionieren.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Nov 2009, 22:55

kevin3002 hat geschrieben:Das ist genial, voll dafür!
0000FF ist das neue Schwarz!

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 6. Nov 2009, 23:36

Der Sündenbock und Goldhornziege sind die besten Freunde... Wenn man den Sündenbock tötet sollte auch die Ziege sterben, denn sie sind EINE SEELE :D

Ziege hats gut... Bock böse :D

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 7. Nov 2009, 13:04

Blue.Shark hat geschrieben: Und außerdem er den Weltenwandler nicht weggfressen dürfen
Ich kann mir das so super vorstellen, wie der kleine Bock den Weltenwandler verschlingt! :D

Nein, im Ernst, falls Sotrax den Bock umsetzt, dann sollte man es auch konsequent durchhalten, was bedeutet, dass jedes NPC / Pflanze verschwindet, wenn es mit dem Bock auf einem Feld zusammentrifft! Aber keine Sorge, es respawnt ja nach einer gewissen Zeit wieder, wenn der Bock vom Feld verschwunden ist!

Warum habt ihr so viel Angst um den Weltenwandler?
Sowohl der Bock als auch der Weltenwandler respawnen zufallsmäßig irgendwo auf der Oberfläche der Welt. Und die Welt ist riesig!!!
Sicherlich besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die beiden aufeinandertreffen, aber das dürfte jedoch nicht sehr häufig passieren, zumal sich beide noch selbstständig fortbewegen können!

Warum liegt dir so viel am Weltenwandler? So, wie ich es in letzter Zeit mitbekomme, steht der sowieso meist in der Gegend rum und wird nur relativ selten erledigt! Wenn er dann mal für 20 Minuten mal nicht killbar ist, dann ist es auch kein Weltuntergang, oder?

Außerdem wird der Weltenwandler ja nicht vom Bock gefressen (auch wenn ich das ulkig finde :wink: ), sondern der Bock bringt so viel Unglück und ist dermaßen nervig, dass es sogar dem Weltenwandler zuviel wird und er sich erstmal einfach aus dem Staub macht.

Foxy1
kleines Schaf

Beitrag von Foxy1 » 7. Nov 2009, 14:45

NoMercy[W1] hat geschrieben:Der Sündenbock und Goldhornziege sind die besten Freunde... Wenn man den Sündenbock tötet sollte auch die Ziege sterben, denn sie sind EINE SEELE :D

Ziege hats gut... Bock böse :D
Gute idde die aber nur einen hacken hat DER SÜNDENBÖCK KANN NICHT STERBEN

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 8. Nov 2009, 13:30

Byrial hat geschrieben: Warum liegt dir so viel am Weltenwandler? So, wie ich es in letzter Zeit mitbekomme, steht der sowieso meist in der Gegend rum und wird nur relativ selten erledigt! Wenn er dann mal für 20 Minuten mal nicht killbar ist, dann ist es auch kein Weltuntergang, oder?

Außerdem wird der Weltenwandler ja nicht vom Bock gefressen (auch wenn ich das ulkig finde :wink: ), sondern der Bock bringt so viel Unglück und ist dermaßen nervig, dass es sogar dem Weltenwandler zuviel wird und er sich erstmal einfach aus dem Staub macht.
also ich finde auch der WW sollte vom Bock in Ruhe gelassen werden. was passiert mit dem angesammelten Golddropbonus, wenn der Bock den frisst? (siehe Welt 13 Forum: dort lag er bei über 8k gm).
womit ich einverstanden wäre ist, dass der WW dann eben eine kleine rote Kugel anwendet (was er ja eh kann) und verschwindet, wenn der Bock auf sein Feld läuft

und ich finde schon das der Bock sterben können sollte, vielleicht nicht durchs einen Angriff aber irgendwie anderster.
z.B. braucht man Glück als Chara, um ihn selbst unglücklich zu machen und er verschwindet dann oder der Bock stirbt nach 24stunden an Altersschwäche und respawnd irgendwo dann erst wieder neu

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 8. Nov 2009, 13:34

Absolut dafür :D
Vielleicht sollte man die Spieler unter z.B. 500XP davor schützen, von dem Viech ausgenommen zu werden, da es für sie sowieso schon schwierig genug ist. Aber wie gesagt, das Viech is super!!
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 8. Nov 2009, 13:57

Also, das dürfte wohl das geringste Problem sein, dass der Golddropbonus des WW verloren geht!

Aber dass sich der WW meinetwegen woanders hinteleportiert, wäre auch in Ordnung!

Unsterblich find ich den Bock viel interessanter! Wäre eine völlig neue Art von NPC!
Denkt mal an all die Unwissenden, die diesen Beitrag hier nicht lesen!
Die greifen den Bock natürlich erst mal ganz arglos an und wundern sich dann! (Auch wenn sichs dann schnell rumspricht...) :mrgreen:

Wie gesagt, ich wär dafür, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, ihn loszuwerden:
- Vertreiben mit Peitsche
- Schrumpfen, wobei man den Unglücksbringer dann auch noch loswerden muss.

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Nov 2009, 12:42

richtig geniale idee mit dem npc, würde ein bisschen mehr leben ins spiel bringen, bin klar dafür

Gesperrt