Anwenden jeglicher ZK´s + evtle neue ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Black Bahamut
Teidam

Anwenden jeglicher ZK´s + evtle neue ZK

Beitrag von Black Bahamut » 12. Nov 2009, 09:51

Hallo Leute erneut x)

Also hier nochmal eine Idee von mir die aus purer Langweile entstand.

Jede Zauberkugel die letztlicht aktiviert wird bringt einen zu einem bestimmten oder unbestimmten Ort. Ich fände es lustig wenn man durch das Aktivieren irgendeiner ZK (sei es rot, gelb, grün, gepresste ZK, kleine ZK und sogar die schwarzen), mit einer Chance von 1:30000 (lässt sich ja drüber reden), auf einem ganz anderen Feld landet als erwartet.
Sprich auf einem bestimmten Feld. Eine kleine Insel die aus einem Feld besteht und eine Palme ist darauf zu sehen oder sonstwas. Muss nicht mal was reales sein. Einfach ein Ort wo man sich vllt Sachen kaufen kann oder vllt nur einen Gegenstand aufnehmen kann.
Soll heißen das auf diesem Feld zum Beispiel eine "große Zauberkugel" kaufbar ist zu 3,5k oder so. Jedoch hab ich mir grad noch gedacht wenn es schon eine möglichkeit sein sollte von allen Kugeln dort hinzugelangen wieso nicht gleich so x). Ich mein das man dort eine "kleine bunte Zauberkugel" kaufen/aufnehmen kann.
Diese kleine bunte Zauberkugel ist eine Überraschungs ZK soll heißen, wenn man sie Anwendet kann erstens nichts passieren im Falle der grünen Zauberkugel. Oder man verschwindet und Erscheint auf einem Randomfeld auf der Weltkarte (rot). Oder sogar Hinter dem Wasserfall oder in der Rotsteinhöhle durch die Schwarze ZK. Was bei der gepressten und der gelben passiert weiß ich nicht ganz. Vllt erscheint man dann einfach an einem der auszuwählbaren Orte also erneut Random nur auf bestimmte Positionen begrenzt.

Beschreibung:

kleine bunte Zauberkugel
Zauber(Stufe: 0)
Diese kleine bunte Kugel ist eine Verschmelzung aus verschieden farbigen Materialien. Wohin dich die Anwendung genau bringt, musst du selbst herausfinden. Nach der Anwendung löst sich diese Zauberkugel auf.
Benötigte Intelligenz: 40

Also es ist doch iwie recht Wirr meine Idee. Vllt könnt ihr sie ja ein bisschen klarer Beschreiben und Diskutieren ;) freue mich über eure Kritik.

peace BB aus Indien xD
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

K. Hatake
Teidam

Re: Anwenden jeglicher ZK´s + evtle neue ZK

Beitrag von K. Hatake » 12. Nov 2009, 10:57

Im Großen und Ganzen ist die Idee, dass man mit einer geringen Wahrscheinlichkeit an einen neuen/geheimen Ort kommt, sehr gut.

Besser wäre es noch, wenn du vielleicht sogar eine Karte dazu entwirfst und mit reinstellst. Unnötig finde ich allerdings diese bunte Zauberkugel. Zu überdenken wäre jedoch, ein anderes Item einzubauen (evtl. nur ein Funitem wie der goldene Würfel etc.). Also setz dich nochmal an den PC und präsentiere uns eine Karte, die uns umhaut. :D

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 12. Nov 2009, 17:20

tolle idee mehr davon ;) dafür ;)
Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 12. Nov 2009, 17:27

Wenn dann sollte man aber auf diesem bestimmten neuen Feld keine grüne ZK einstellen können sodass es wirklich alles purer Zufall bleibt.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Nov 2009, 17:28

Dann stellt man einfach nen RL Kolegen hin und nimmt sich n paar Proben mit ;)

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 12. Nov 2009, 21:53

Dann gibts halt zusätzlich nen automatischen Wegzauber nach 5 Minuten oder man unterbindet jegliche andere Art des Hinkommens (analog zum Vorhof) :P

Grundsätzlich ganz nette Idee mit dem Bonusort.
Die bunte Zk ist abgesehen vom Effekt der grünen lediglich eine erweiterte rote und damit überflüssig.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 12. Nov 2009, 21:55

Latzhosenträger hat geschrieben:Dann stellt man einfach nen RL Kolegen hin und nimmt sich n paar Proben mit ;)
Das kann man auch einfach unterbinden ---> siehe Sägewerk

Wirklich coole Idee :mrgreen:

Ganz klar dafür, wobei die bunte Zauberkugel nen quatsch ist und ein Item, dass man dort kaufen kann sollte auch nicht all zu teuer sein, denn wer reist schon permanent mit 50k rum und wartet nur drauf, dass man an diesen Ort gelangt
Ne Karte dazu wäre nicht schlecht, ist ja im Grunde so wie die unbekannte Wiese, bei der man auch nur nach genügend Versuchen hinkommt :) find ich lustig

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 13. Nov 2009, 09:46

Hallöchen,

schön das einigen wenigstens ein Teil der Idee gefällt :D das mit der kleinen bunten ZK ist mir auch nur beim schreiben eingefallen. Und es ist nur teilweiße wie ein starke rote ;)

Ausserdem hab ich nie behauptet das man sie dort kaufen MUSS sagte auch das sie evtl nur rumliegen vllt eine oder so. Man kann ja auch in ein kleines Gebiet kommen und diese bunten ZKs von NPCs dropen. Jedoch finde ich diese bunten Zks gerade so lustig wie ein goldenen Würfel da sie eig. nicht für gezielte Aktionen sind ist ja eher random was mit einem selbst passiert. Aber leider kann ich zur Zeit keine Karte oder gar einzelnes Feld erstellen da ich mein Photoshop nicht mehr benutzen kann und somit auf gimp auf Ubunutu angewiesen wäre wobei ich mich mit dieser Software aber leider noch nicht so gut auskenne.

Somit wenn jemand ne idee für ein Gebiet/Feld hat soll er es hier posten^^. Was vllt auch lusitg wäre wenn man dadurch zum Wichtelshop kommt um dann endlich mal das dumme Gerücht umzusetzen. Oder man kommt halt zum Wichtelland wo man Wichtel killen kann die dann eben diese ZKs dropen.

peace BB
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Gesperrt