Grabungsfund "Phiole des Lebens"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CountZero
Kopolaspinne

Re: Grabungsfund "Phiole des Lebens"

Beitrag von CountZero » 12. Nov 2009, 17:32

Latzhosenträger hat geschrieben:17 Sekunden Standzeit, Uhu,
Heilis als MZ kaufen? Heimzauber, per F5 kaufen - 30 sekunden.
Die 17sek müssen erst einmal erreicht werden und auch M/Z zu sein ist nochmals eine zusätzliche Bedingung die erfüllt sein muss es wird auf jeden Fall bei 5 Minuten verdammt knapp und müssen eine ganze menge Faktoren zusammen kommen/ stimmen. Findet man alle zwei Wochen mal eine solche Phiole und schafft es einmal im Monat dann wirklich das Vieh zu killen ist das bestimmt nicht "überpowert".

Ausserdem wenn Turwakori dann ja sooooooooooo oft von den ganzen vielen grabenden M/Z mit 1800+ LP gekillt wird ist auch Essig mit dem Bonus ;)

Kommt mir vor als würde hier nur schlecht gemacht weil die Idee von Rondo kommt - das muss ja schlecht sein/ schlecht gemacht werden - oder?

Wunder mich das der Tarunerzauber noch nicht wieder abgeschafft wurde, der ist zudem noch gezielt einsetzbar und verlängerbar - echt schlimm und absolut unbalanced :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Nov 2009, 17:34

Gerade weil nur wenige Leute die Möglichkeit haben, ist das ganze ja so overpowered. 1x im Monat killen sind 10k GM im Monat - geschenkt. (+ Gelegentlich Schattenkrallen / Truhen / Gegenzauber)

Auch mit Blauen Heilzaubern dauerts nciht viel länger. Oder mit tarfischen aus dem Schließfach, oder, oder, oder

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Nov 2009, 17:42

Das ist doch vollkommen egal.
Dann kannst du auch gleich sagen, das der Tarunerzauber overpowered ist, weil sie am ehesten die Chance haben andere Schattenkreaturen zu töten und evtl. Items abzusahnen, Bonus hin oder her :roll:

Und wenns dich nich stört, dann renn mit nem Schrumpfzauber hin und schrumpf ihn dir. Dann ist Sense mit Bonus. :mrgreen:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Nov 2009, 17:46

A) Ist dies ein Rassenvorteil der Taruner, eine ansonsten recht schrottige Rasse - da ist das Ok
B) Der Bonus bleibt nach dem Schrumpfen drauf, das NPC wird ja respawnen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 12. Nov 2009, 17:47

Latzhosenträger hat geschrieben: 1x im Monat killen sind 10k GM im Monat - geschenkt. (+ Gelegentlich Schattenkrallen / Truhen / Gegenzauber)
Vorausgesetzt er hat wirklich den Bonus und das jedes mal - wenn ich mir den LP-Thread so anschaue gibt es ja in jeder älteren Welt durchaus schon Spieler die das Vieh killen können und geschenkt ist es noch lange nicht zielt man wirklich darauf ab ist es mit langer buddelei verbunden mit nem 1800+ LP char bestimmt nicht unbedingt das lukrativste was man machen kann, selbst wenn man von 17sek Standzeit und vom nebenher graben ausgeht.

Ich finde starke Dibis in Verbindung mit entsprechender Sicht völlig überpowert da bekommt man ja einfach so ggf 350k geschenkt ;)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 12. Nov 2009, 18:03

Also das mit der Schattenkreatur stellt ihr euch aber sehr sehr einfach vor. Ich kann zwar nur für W3 sprechen, aber dort wirft er bei mir regelmäßig ca 1000gm ab. Und berufend auf den LP-Thread im allgemeinen Forum kann man anhang der aktuellen Top-LP davon ausgehen, dass es in diversen anderen Welten nicht sehr viel anders ist. Lediglich in W14, 13 oder so würd ich dieses Argument schon als vernünftig ansehen, aber naja... das wird sich auch noch ändern.

Und ich will hier zwar nicht in eine Diskussion ausbrechen mit jemanden, wo der Lohnensfaktor gegen null geht.. aber ich möchte demjengen nahelegen noch mal objektiv ohne seiner ichhaberecht-Brille zu lesen, was andere schreiben. Ich habe nämlich geschrieben, dass es durchas möglich ist, dass mit der Zeit die Funde seltener werden, weil mehr Leute höhrere Stufen haben und somit mehr gebuddelt wird... aber meiner Ansicht nach (achtung, eigene Meinung!) kann man das pauschal nicht vorraussagen, ob diese Chara ein Top oder eon Flop wird. Das kann niemand, nicht mal Sotrax, Frau Merkel oder der Papst. Da kann man sonstwen zitieren wie man lustig ist... nur die Zeit wird zeigen, in weche Richtung sich der Spaß entwickelt. Ich gehe davon aus, dass es in ein paar Monaten evtl. Jahren kaum Berufs-Buddler geben wird, aber natürlich kann auch ich mich aus o.g. Grund irren.

In diesem Sinne... ich halte die Idee immernoch für sinnfrei, bleib dabei und werde deswegen ncihts mehr dazu posten. Für diese seltene und sinnlose Sache lohnt sich imho keine Minute Arbeit. Da gibt es deutlich bessere und schönere Ideen.
...

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 12. Nov 2009, 18:44

Rondo hat geschrieben:Da die Ausgrabungsfähigkeit mit wachsender Beteiligung zunehmend unrentabler wird sollte es weitere Anreize geben diese recht teure und langwierige Fähigkeit zu lernen.
Ein Beispiel wie dies erreicht werden könnte sollte folgendes sein:

Beim Ausgraben stösst man zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auf eine Phiole des Lebens.
Durch die Schaufel wurde die Phiole beschädigt und es treten wohltuende Dämpfe aus durch die sich die Lebenspunkte des betroffenen Users verdoppeln.
Dieser Zustand hält 5 Minuten an und damit verbunden ist selbstverständlich eine KU
ich dachte schon "keine sache gegen pcp?" aber oh welch wunder, natürlich ist eine ku drin. niemand muss die chara lernen. sie erfüllt ihren zweck und gut wie sie ist. braucht keine aufwertung
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 17. Nov 2009, 17:05

Die 17 Sekunden müssen garnicht erreicht werden, es reicht ein Zauber der Entstarrung.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 17. Nov 2009, 20:16

Ich war für die Bombe ich bin auch für diese Idee. Es wird immer wieder Abwechslung verlangt, also warum nicht.
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 17. Nov 2009, 21:46

Ich denk der Zauber wäre extrem überpowert, mit Lebenserweiterung könnte man sich die verdoppelten LP zum Dauerzustand machen, und in höheren Bereichen wäre das schon extrem stark.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 17. Nov 2009, 22:02

Hurdock hat geschrieben:Ich denk der Zauber wäre extrem überpowert, mit Lebenserweiterung könnte man sich die verdoppelten LP zum Dauerzustand machen, und in höheren Bereichen wäre das schon extrem stark.
Exakt das.
Undurchdachte Idee.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Nov 2009, 22:21

Rondo hat geschrieben:Da die Ausgrabungsfähigkeit mit wachsender Beteiligung zunehmend unrentabler wird sollte es weitere Anreize geben diese recht teure und langwierige Fähigkeit zu lernen.
Ein Beispiel wie dies erreicht werden könnte sollte folgendes sein:
Da bin ich 100% deiner Meinung.
Rondo hat geschrieben:Beim Ausgraben stösst man zu einer geringen Wahrscheinlichkeit auf eine Phiole des Lebens.
Durch die Schaufel wurde die Phiole beschädigt und es treten wohltuende Dämpfe aus durch die sich die Lebenspunkte des betroffenen Users verdoppeln.
Dieser Zustand hält 5 Minuten an und damit verbunden ist selbstverständlich eine KU
[...]
Dann holt man sich ein paar von diesen Lebenserweiterungen und schon hält das richtig lange an. zu mächtig!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 20. Nov 2009, 10:56

Latzhosenträger hat geschrieben:A) Ist dies ein Rassenvorteil der Taruner, eine ansonsten recht schrottige Rasse - da ist das Ok
Das halte ich für eine Lüge. :)
Und warum zerfetzt ihr euch das Maul, weil mal jemand mit Glück seine Lp für 5 Minuten verdoppeln kann? Lebenserweiterung darf auch für andere Rassen Sinn machen!
Taruner können das einmal am Tag, geziehlt und mit voller Absicht! Da ist das plötzlich nicht zu mächtig...
0000FF ist das neue Schwarz!

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 20. Nov 2009, 13:31

Sagen wir mal so... Sumpfgasvorkommen können unangenehme Folgen haben und derartige Phiolen sind die Motivation, das Risiko einzugehen, auch mal in die Luft zu fliegen. Ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag von Rondo eine prima Ergänzung zu den 'Bumms'.
Bei derartigen Möglichkeiten wird (würde werden) die Buddelkunst für die Dame Vates immer verlockender. Von daher: Dafür. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Nov 2009, 15:44

Ich kann mich Sheldru Vates nur anschließen, ich sehe das genauso.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt