Charafähig.: Erfahrungsverlagerung / Erfahrungskunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Black Bahamut
Teidam

Charafähig.: Erfahrungsverlagerung / Erfahrungskunde

Beitrag von Black Bahamut » 12. Nov 2009, 09:49

Hey Leute,

ich höre hier grad jemandem zu und es is mir zu blöd ihm zu zuhören, deshalb schreib ich einfach mal ne Idee für Freewar hier rein. Währenddessen schau ich ihn halt doof an.

Also es geht um das trainieren von Clanmitgliedern. Ich weiß das denkt ihr alle lass es wie es is aber mir is grad öde.

Also eig. hab ich 2 verschiedene Typen.
1.
Charaname: Erfahrungsverlagerung
Max Stufe: 50
LernZeit: Nicht zu kurz aber auch nicht megalang ;) so ein durchschnittsding wie Magieverlängerung nur auf 50 gesehn.
Beschreibung:
Hierdurch kann man pro erlange Stufe mehr als 100xp an ein Clanmitglied abgeben. Maximal aber 1000xp (variabel)

Ich hab mal iwoher mitbekommen das Freewar nicht wirklich wächst, und ich seh es selbst an mir ich gammel schon ewig auf 20kxp rum und kam von 40kxp runter weils mir oben zu wenige waren. Aber wenn man jetzt eher die möglichkeit hat mit den XP zu händeln und das innerhalb des Clans ist das doch eine gute Chance manche Leute zum Wachsen zu bringen.

2.
Charaname: Erfahrungskunde
Max Stufe: 50
LernZeit: Je nachdem
Beschreibung:
Mit dieser Variante verkürzt man die Zeit die man absitzen muss zwischen den einzelnen Übertragungen der eigenen 100 Erfahrungspunkte. Sprich das die Zeit von 8hs pro Übertragung langsam aber sicher sinkt, und das vllt auf 1hs.

Jedoch hab ich mir grad auch gedacht. Wenn man diese Chara auf Max hat. Ist es möglich einer Person, alle 30minuten, Erfahrungspunkte zu Übertragen jedoch ab dann immer im Rythmus von 100XP <30min> 40xp <30min>(sprich nach einer Stunde) 100xp <30min> 40xp...
Das aber nur auf der maximalen Stufe. Was jedoch vllt noch eine gute Idee hierzu ist, das der XP-Spender 100xp verliert aber der XP-Nehmer nur 40xp bekommt.

Was ich auch grad noch dazu denke ist, das diese Methode der halbstündlichen Übertragung, nur einmal innerhalb von 24hs möglich ist und dies genau 5mal. (lässt sich diskutieren wie oft^^)

Sprich:
1x ........ 100xp <30min vergangen> 40xp <1h vergangen> 100xp...

Also ist es möglich in der Zeitspanne zwischen den 30minuten und der vollen Stunde weitere 40XP an jemanden zu Übertragen. Dies jedoch nur 5mal innerhalb von 24Stunden.

Die ganze Idee dazu entstand während einer langweiligen Sitzung in meiner Arbeit in Indien ich hatte da nichts zu sagen also hab ich mir bissel was überlegt. Wobei ich weiß das viele nicht dafür sind.^^

Aber ich finde das Freewar viel zu viele Leute hat die sich auf den unteren Regionen einnisten und somit das Wachsen der Erfahrungspunkte stoppen.

Give me some FEEDBACK!
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

K. Hatake
Teidam

Re: Charafähig.: Erfahrungsverlagerung / Erfahrungskunde

Beitrag von K. Hatake » 12. Nov 2009, 10:40

Also Idee 1 find ich persönlich keine gute Idee, viel zu overpowert, man kann ja schon kleine Leute ab 50 XP trainieren...d.h. wer etwas Geld oder einfach nur nette Clanmitglieder hat, hat ruckzuck >1.000 XP, ohne viel dafür machen zu müssen.

Zu Idee 2: Klingt schon viel besser, aber ob man das dann bis auf 1h verkürzen sollte, stell ich mal in Frage. Gut wäre eine Verkürzung auf ca. 50%, also 4h.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 12. Nov 2009, 11:16

K. Hatake hat geschrieben:Also Idee 1 find ich persönlich keine gute Idee, viel zu overpowert, man kann ja schon kleine Leute ab 50 XP trainieren...d.h. wer etwas Geld oder einfach nur nette Clanmitglieder hat, hat ruckzuck >1.000 XP, ohne viel dafür machen zu müssen.

aber hallo

K. Hatake hat geschrieben:Zu Idee 2: Klingt schon viel besser, aber ob man das dann bis auf 1h verkürzen sollte, stell ich mal in Frage. Gut wäre eine Verkürzung auf ca. 50%, also 4h.
prozentual fände ich das auch auf jeden Fall besser. Auf eine Stunde runterschrauben wäre auch viel zu stark.

Ich persönlich wäre aber dafür, dass man mit einer Charakterfähigkeit XP einlagern kann. Wie bei DF. Mit jeder Stufe kann man X mehr Erfahrungspunkte einlagern und angefangen mit 500?. Prozentualer wert oder wie auch immer.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 12. Nov 2009, 11:25

zur grundidee: ich find dass leute stehen bleiben hat nicht den grund, dass sie zu langsam an xp kommen, das problem ist, dass man pro 1 xp 45gm erjagen muss um ohne abzubauen eine lp aka machen zu können(bei buch max), ist aber nicht immer leicht, vor allem weiter unten

zu crysis: erklär mir das mal rp-technisch ^^

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 12. Nov 2009, 13:20

Ohje.
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Nov 2009, 15:50

versucht sotrax nciht den xp handel einzuschränken?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 12. Nov 2009, 17:51

jap versucht er ^^

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 12. Nov 2009, 21:40

Ja, dachte ich eigentlich auch. ^^ (Weiß jemand, aus welchem Grund es diese Funktion dann überhaupt gibt?)

Also ich find beide Ideen in der Form übertrieben. (Zusammen sowieso, aber ich denke mal, es soll entweder oder sein?)
1k xp ist, wie schon gesagt wurde, ein ziemlicher Push. Bei mehreren Clanis umso mehr. Auch wenn ich nicht glaube, dass es so viele Leute gibt, die solche Mengen loswerden wollen.
1x pro Stunde ist da auch nicht unbedingt weniger, und der (verwirrende) Bonuseffekt ist meiner Meinung nach mit 5x täglich ziemlich übertrieben, so häufig trainiert doch eh kaum jemand.
Frag mich sowieso grad, wer eigentlich die Zielgruppe für diese Änderung ist? ;)

PS: Schön, dass du irgendwo auf dieser Welt mit irgendwelchen Leuten rumsitzt, aber was du sonst so machst in deinem Leben interessiert mich persönlich nicht die Bohne. :roll:

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 12. Nov 2009, 22:05

ich bin bei beiden Varianten dagegen

Denn: Der XP-Handel sollte eingeschränkt bzw. ganz gestoppt werden und nicht noch gefördert.
Desweiteren: Warum sollte jemand soviel Lernzeit investieren, um ein Clanmitglied stärker trainieren zu können? Eigentlich nur solche Leute, die sich dann XP-Käufer kurzfristig in den Clan holen um XP zu verkaufen (siehe XP-Handel einschränken)

Also: Dagegen

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

einzigartig
Teidam

Beitrag von einzigartig » 13. Nov 2009, 01:14

jo auch dagegen aus den oben genannten gründen
Also known as Sudden Death

Bild

Gesperrt