
1. Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
Ich finde, dass dieser Zauber zu mächtig ist. Mir ist auf meiner Jagd nach anderen Spielern in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, das nicht Natla mit Schutz rumlaufen, was ja im Grunde nicht verkehrt ist, allerdings zusammen mit dem Gegenzauber: Auflösung des Schutzes es sehr kompliziert macht, diese Spieler zu töten.
Da es allerdings die Rasse Natla extra für Spieler gibt, die Playerkillern aus dem Weg gehen wollen, sollte es Ihnen auch vorbehalten sein, sich gut vor Ihnen zu schützen, denn sind wir mal ehrlich: Ein Spieler mit Schutz + Gegenzauber, ist, wenn er nicht gerade irgendwo afk rumsteht, nahezu unkillbar! Ich zähle mich selbst schon zu den schnelleren Spielern aber 2x Auflösung anklicken, dann noch Angriff... Grenzt an eine Bombung

- Den Gegenzauber auf eine prozentuale Zahl begrenzen, d.h. dass dieser Zauber ab sofort nur noch zu 60 oder 70% (über die genaue Zahl kann man ja noch reden) vor einer Auflösung des Schutzes schützt.
- Umänderung der normalen Auflösung des Schutzes zu einer Auflösung, die auf dem Feld allen Leuten den Schutz nimmt, die nicht Naltas sind (Nach dem Kampfgebiet Prinzip nur halt mit dem Unterschied, dass hierbei keine Natla betroffen sind) (Diese Alternative wäre natürlich für Playerkiller noch besser, allerdings wäre der Zauber evtl zu mächtig...)
2. Änderung der Dropraten von A:50-A:60 Waffen bzw V:60-V:90 Waffen.
Was immer mehr auffällt in letzter Zeit ist, dass fast jede Änderung die ins Spiel kommt vor allem die High Xpeler reicher macht. Das nun eingeführte Buch des Ausgrabewissens, dass erst ab einer Verteidigungsstärke von 350 angegriffen werden kann (und damit weit über dem normalen Spielerdurchschnitt liegt) ist weiterhin, zumindest in w10, 20k wert und somit ein leichter Verdienst für High Xpeler mit Ausdauer, der Ihnen an einem Tag mal eben 20-200k einfahren kann.
Andere Waffen wie die Silbersteinaxt werden, je stärker der Graustein-Bär ist in einem höheren Verhältnis gedroppt, dienen allerdings meist auch nur als Verkaufsgut, da wohl kaum ein High Xpeler, der sich an die kräftigen rantraut, eine A:60 Waffe benötigt, Stahlnetz ist eh ein High Xpeler only Drop, Grottenschlangenhaut ist prinzipiell auch eher ein High Xpeler Drop, da Xp lows, außer den Grottenschlangen kaum etwas legen können in der Grotte, etc.
Es ist zwar so, dass vielen High Xpelern momentan der Ansporn fehlt, da es kaum noch Herausforderungen für sie gibt, allerdings verstehe Ich nicht, wieso Sie dafür anstatt mit neuen Npcs mit besseren Drops versehen werden.
Daher:
- Umänderung der Droprate der Silbersteinaxt (kleine & normale Grausteinbären sollten gleich oft die Axt droppen wie die kräftigen Grausteinbären)
- Anhebung der Dropchance der kaputten Phasenlanze (Sie wird oft benötigt, allerdings bisher wurde sie noch kein einziges Mal gedroppt, viele Spieler haben schon zig Kugeln in der Bank liegen, ohne in irgendeiner Form an eine Lanze zu kommen) Natürlich weiß Ich, dass diese Waffe selten bleiben soll, aber Ich weiß auch genauso, dass zuviele Items Freewar belasten & Phasenkugeln droppen nunmal wirklich wie Sand am Meer, Silberstein-Erz kommt sehr selten vor, dass Gericht ist nicht wirklich erträglich, der Auftrag ist auch nur 1 Phasenkugel
- Unbedingt bei den nächsten eingebauten low Waffen darauf achten, dass auch Leute, die dem Bereich für den Sie gedacht sind, sie droppen können!