Clankrieg-Items
-
- Teidam
auch dafür, allerdings sollte der preis drastisch gesenkt werden, wie schon zuvor von einigen gesagt wurde + Ich fänd es interessant, wenn die schutzauflösung auch natlas betreffen würde. wäre endlich mal wieder eine möglichkeit sie zu killen & kleinere natlanten wären ja eh durch den diploschutz geschützt...
was den clankrieg auch noch sehr interessant machen würde, wäre wenn kampfunfähigkeitszauber den spieler zwar für 1 std ku machen allerdings nicht gegen clanfeinde.. würde dem dauernden dauerku einhalt gebieten, dass so mancher clan gerne mal im clankrieg einsetzt um einige gute spieler auszuschalten.. denn alles in einem sind clankriege sehr sehr langweilig.. leider.. man sollte vllt diesen part dazu nutzen, dass pvp system in fw wieder aufleben zu lassen
was den clankrieg auch noch sehr interessant machen würde, wäre wenn kampfunfähigkeitszauber den spieler zwar für 1 std ku machen allerdings nicht gegen clanfeinde.. würde dem dauernden dauerku einhalt gebieten, dass so mancher clan gerne mal im clankrieg einsetzt um einige gute spieler auszuschalten.. denn alles in einem sind clankriege sehr sehr langweilig.. leider.. man sollte vllt diesen part dazu nutzen, dass pvp system in fw wieder aufleben zu lassen
Also known as Sudden Death

Re: Clankrieg-Items
Nun, wie ich bereits eben erläutert habe, finde ich den Preis recht gut angesetzt. Weder eine Steigerung noch eine Sekung des vorgeschlagenen Preises finde ich angebracht. Wenn die Zauber weniger kosten als der Schutz, dann macht ja eh keiner mehr Schutz an, weil dann dauerhaft aufgelöst wird. Das wäre zwar auch schön, aber da es auch Leute mit echt miesem Internet gibt, sollten diese eine gewisse Chance haben, rechtzeitig abzuhauen. Dafür dient dann eben der Schutz, aber den Gegenzauber finde ich dann doch übertrieben für den Krieg.
Das mit den Natla halte ich für eine sehr schlechte Idee. Ich bin absolut dagegen, Natla-Schutz durch Fremdverschulden auflösbar zu machen (Grotte + Schatzkarte sind okay), zumal Natla im Clankrieg sowieso nicht mitmachen.
Das mit den KU ist ne andere Idee, da solltest du dann evtl. einen eigenen Thread zu aufmachen. Ich würde das auch begrüßen, aber ich habe noch nie exzessive KU bei einem Clankrieg erlebt und sehe somit keine dringende Notwendigkeit.
Das mit den Natla halte ich für eine sehr schlechte Idee. Ich bin absolut dagegen, Natla-Schutz durch Fremdverschulden auflösbar zu machen (Grotte + Schatzkarte sind okay), zumal Natla im Clankrieg sowieso nicht mitmachen.
Das mit den KU ist ne andere Idee, da solltest du dann evtl. einen eigenen Thread zu aufmachen. Ich würde das auch begrüßen, aber ich habe noch nie exzessive KU bei einem Clankrieg erlebt und sehe somit keine dringende Notwendigkeit.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Teidam
naja wenn du nen clankrieg mit 11:0 gewinnst und den nächsten mit 7:2 ist sowas ab dem 3. an der tagesordnung.. ich werds mir überlegen mit dem thread hab eh scho allgemein ne menge gesammelt.. aber ok dein einwand mit dem schutz stimmt schon, haste recht 

Also known as Sudden Death

Das ist ja schön und gut mit dem "Der Fairness halber würde ich sagen sollte keiner, der dem Spiel auch nur minimale Aufmerksamkeit entgegenbringt, direkt zu Beginn des Krieges gekillt werden.", aber wie sieht es denn mit den Leuten aus, die keinen Schutz haben. Die können auch von Anfang an gekillt werden.
Wenn der Brief kommt, dass der Clankrieg beginnt, dann hau ich aus Reflex eh erstmal den Heimzauber rein und freu mich, dass ich am MZ Respawn bin. Außerdem hat jeder Player mit Gegenzauber immernoch die 2 Klicks Zeit, die der PK für die Anwendung der Auflösung braucht.
Was die Sache mit den Natla angeht: Wenn es nach mir ginge, dann könnten die Dinger auch ausschließlich auf Natla anwendbar sein, aber naja. Irgendeinen Vorteil brauch diese Rasse ja, wohl oder übel, doch.
Preis ist in Ordnung. Tut ein bisschen weh, die zu kaufen, aber dafür haben die Zauber auch ordentlich Bumms dahinter.
Wenn der Brief kommt, dass der Clankrieg beginnt, dann hau ich aus Reflex eh erstmal den Heimzauber rein und freu mich, dass ich am MZ Respawn bin. Außerdem hat jeder Player mit Gegenzauber immernoch die 2 Klicks Zeit, die der PK für die Anwendung der Auflösung braucht.
Was die Sache mit den Natla angeht: Wenn es nach mir ginge, dann könnten die Dinger auch ausschließlich auf Natla anwendbar sein, aber naja. Irgendeinen Vorteil brauch diese Rasse ja, wohl oder übel, doch.
Preis ist in Ordnung. Tut ein bisschen weh, die zu kaufen, aber dafür haben die Zauber auch ordentlich Bumms dahinter.
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!
Naja, die, die keinen Schutz anmachen und trotzdem nicht schnell genug sicher stehen, haben eben Pech gehabt. Ein bisschen Vorbereitung auf den Krieg ist wohl nicht zuviel verlangt, da man 2 volle Tage dazu Zeit hat. Und direkt zu Beginn einen Heimzauber anwenden mach ich auch meistens, aber es geht ja darum, dass gerade Spieler, die kein gutes Inet haben, ein wenig Zeit kriegen sollen, sich sicher zu stellen. Man kann ja immer noch im KG campen, bei Kriegsbeginn den Zauber kaufen und einen personalisierten Hinzauber anwenden.. bloß hat dadurch der andere eine faire Chance.salfadur hat geschrieben:Das ist ja schön und gut mit dem "Der Fairness halber würde ich sagen sollte keiner, der dem Spiel auch nur minimale Aufmerksamkeit entgegenbringt, direkt zu Beginn des Krieges gekillt werden.", aber wie sieht es denn mit den Leuten aus, die keinen Schutz haben. Die können auch von Anfang an gekillt werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
absolut dafür!
würde sogar noch soweit gehen, dass auf clanfeinde keine (starke) ku mehr angewand werden darf
würde sogar noch soweit gehen, dass auf clanfeinde keine (starke) ku mehr angewand werden darf
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Die Sache mit den starken Ku´s halte ich für noch nicht so problematisch, meißt kommt sowas erst, wenn es zu verball alles wird.
Gerade beim Beginn des Kriegs hoffe ich manchmal auf evtl. kills, durch überraschendes eintreffen, das auf einmal Krieg ist. Also nicht, dass der Spieler X 2 Tage verpass hat das bald Krieg ist einfach die Zeit vergessen oder so, und denn Berichte aus, beim erscheinen des Berichts unten rechts Hinzauber....evtl 1:0...
Aber man muss ja nicht unbedingt wenige Minuten vor dem Krieg noch laufen, kann sihc ja auch 10min vorher sicherstellen
Gerade beim Beginn des Kriegs hoffe ich manchmal auf evtl. kills, durch überraschendes eintreffen, das auf einmal Krieg ist. Also nicht, dass der Spieler X 2 Tage verpass hat das bald Krieg ist einfach die Zeit vergessen oder so, und denn Berichte aus, beim erscheinen des Berichts unten rechts Hinzauber....evtl 1:0...
Aber man muss ja nicht unbedingt wenige Minuten vor dem Krieg noch laufen, kann sihc ja auch 10min vorher sicherstellen
Klar kann man sich vorher sicher stellen.. es bleibt ja dabei, mit der nötigen Vorbereitung kann man auch bei Kriegsbeginn direkt killen, ungeschützte Personen sowieso. Es wird nur ein wenig schwerer, geschützte Personen bei Kriegsbeginn zu killen. Der Unterschied ist wirklich minimal, deswegen hätte ich da theoretisch nichts gegen eine Änderung. Fände es nur persönlich auf meine Weise besser.
Die beiden Idee sind sehr schön.
ich finde man brauch noch mehr und was wir unbedingt benötigen wäre eine Ku-Schutz wärend eines Krieges.
Wenn Krieg ist sollen leute sterben, und nicht durch zauber alle Krieger ausgeschaltet werden.

ich finde man brauch noch mehr und was wir unbedingt benötigen wäre eine Ku-Schutz wärend eines Krieges.
Wenn Krieg ist sollen leute sterben, und nicht durch zauber alle Krieger ausgeschaltet werden.
Ich bin der Meinung, dass Ku wirklich nur eingesetzt werden, wenn sich beide Parteien hassen. Oder was anderes innerhalb des Krieges vorgefallen ist, daher würde ich sagen, dass sowas, wie Ku-Schutz noch nicht so wichtig ist, weil es halt nicht sooft vorkommt.