freewartools.com stirbt, die Scripte leben weiter
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: freewartools.com stirbt, die Scripte leben weiter
Naja, er ist im Maturastress. Ich denke wir könnens knicken. 

Naja, wenn er DSL hat und freewartools noch offline in der kompletten Websitestruktur dauert es vllt 10 Minuten den Ordner in dem er es hat zu zippen undirgendwo hochzuladen, dann könnt ichs ziehen und auf nen Server werfen, nach der Verteilung der Scripte auf verschiedene Webspaces(halt so das jeder klappt) und einigen Linkänderungen wäre freewartools dann wieder verfügbar....in diesem Fall wäre die für Obi entstehende Arbeit minimal.....
sollte er es nich mehr als Ordner haben müsste er mir halt hochladen was er noch von Freewartools hat und ich würds dann wieder zusammenschrauben
und wenn nur die scripte über sind....wieder nur hochladen...den rest erledige ich^^
Im Grunde braucht er nichts als Hochzuladen was er davon noch hat und mir den Link zum downloaden zu nennen...vllt noch die DB´s ..kA ...aber das wars dann schon^^
sollte er es nich mehr als Ordner haben müsste er mir halt hochladen was er noch von Freewartools hat und ich würds dann wieder zusammenschrauben
und wenn nur die scripte über sind....wieder nur hochladen...den rest erledige ich^^
Im Grunde braucht er nichts als Hochzuladen was er davon noch hat und mir den Link zum downloaden zu nennen...vllt noch die DB´s ..kA ...aber das wars dann schon^^
Fremde Quellcodes "zusammenwürfeln", wie du es so schön geschrieben hast, ist schwerer als man denkt...und wenn nur die scripte über sind....wieder nur hochladen...den rest erledige ich^^

Alleine die Schreibweise, und die Art der Programmierung kann für einen verwirrend sein... (Fällt mir jedesmal auf, wenn ich in meine alten Quellcodes schaue xD)
Aber da du wohl scheinbar eine Menge know-how hast... Wieso scriptest du das nicht einfach nach? (Evtl. zusammen mit Latzhosenträger, der scheinbar auch eine unheimliche Menge know-how hat.)

Ich rede nicht von Zusammenwürfeln, sondern lediglich wieder verfügbar machen...der Aufbau von Freewartools wäre in diesem Fall aber verloren und ich würd dann die Scripte entweder wieder zum Laufen bringen oder einfach nur online für alle zum Download verfügbar haltenpFT hat geschrieben:Fremde Quellcodes "zusammenwürfeln", wie du es so schön geschrieben hast, ist schwerer als man denkt...und wenn nur die scripte über sind....wieder nur hochladen...den rest erledige ich^^
Alleine die Schreibweise, und die Art der Programmierung kann für einen verwirrend sein... (Fällt mir jedesmal auf, wenn ich in meine alten Quellcodes schaue xD)
Aber da du wohl scheinbar eine Menge know-how hast... Wieso scriptest du das nicht einfach nach? (Evtl. zusammen mit Latzhosenträger, der scheinbar auch eine unheimliche Menge know-how hat.)

btw. ich kenne einige wirklich gute Scripter, die können mir sicherlich helfen wenn ich wo nicht weiterkomme

Ich hoffe, dass du Paidspace hast...
Im Moment bin ich an Verläufen dran... XP & Aktienvermögen... Aktualisierungstakt beträgt 10 Minuten... Da kommen wirklich viele Daten zusammen. (Aktuell ca 4 Millionen Datensätze, seit gestern 20:00 Uhr)... Dabei werden nur Spieler über 120 xp aufgezeichnet. (Und die, die Aktien besitzen, egal wie viele xp).
Wenn ich Freespace wie zB Funpic, Pytal etc pp hätte, würden die mir gehörig in den Allerwertesten treten.
Im Moment bin ich an Verläufen dran... XP & Aktienvermögen... Aktualisierungstakt beträgt 10 Minuten... Da kommen wirklich viele Daten zusammen. (Aktuell ca 4 Millionen Datensätze, seit gestern 20:00 Uhr)... Dabei werden nur Spieler über 120 xp aufgezeichnet. (Und die, die Aktien besitzen, egal wie viele xp).
Wenn ich Freespace wie zB Funpic, Pytal etc pp hätte, würden die mir gehörig in den Allerwertesten treten.

Momentan hab ich noch freehoster, aber ich bin schon dabei mir ordentlichen Webspace zu besorgen
btw. atm lege ich alles aufwändige auf verschiedene Webhoster bzw. Accounts um, also hat bei mir keiner zu hohe Trafficwerte....btw. es gibt auch Freehoster die unbegrenzten Traffic zur Verfügung stellen

btw. atm lege ich alles aufwändige auf verschiedene Webhoster bzw. Accounts um, also hat bei mir keiner zu hohe Trafficwerte....btw. es gibt auch Freehoster die unbegrenzten Traffic zur Verfügung stellen

Es geht um die immensen Datenmassen... Kannst ja mal rumrechnen, wie viel Speicherplatz 4 Millionen Daten verbrauchen. 
Freehoster vergeben keinen unbegrenzten Traffic... So etwas nennt man shared Traffic... Wenn einer alles ausschöpft, schauen alle anderen in die Röhre. (Jedenfalls ist es mir so bekannt... Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
)
Viele Freehoster haben auch nur Paidspace - der dann richtig teuer werden könnte - und diese wenden sich dann an den, der so viel Traffic verursacht... Traffic ist teuer.
Auf mehrere Accounts/Sever verteilen... Davon halte ich persönlich überhaupt nichts... Aber das ist geschmackssache.

Freehoster vergeben keinen unbegrenzten Traffic... So etwas nennt man shared Traffic... Wenn einer alles ausschöpft, schauen alle anderen in die Röhre. (Jedenfalls ist es mir so bekannt... Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

Viele Freehoster haben auch nur Paidspace - der dann richtig teuer werden könnte - und diese wenden sich dann an den, der so viel Traffic verursacht... Traffic ist teuer.
Auf mehrere Accounts/Sever verteilen... Davon halte ich persönlich überhaupt nichts... Aber das ist geschmackssache.

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
pFT, Ich sag nur was ich weiss. Habe seit _Jahren_ nichtsmehr programiert.
Würde er es wollen, hätte er die Seite einfach weiterlaufen lassenGalak van Charro hat geschrieben:Japp, mag sein...aber es sagt nicht das Obi grundsätzlich was dagegen hat das die Seite wiederaufersteht und irgendwie weiterlebt

Lesen gefährdet die Dummheit.
Nicht unbedingt, ordentlicher Webspace und Domain wollen auch bezahlt sein und warum sollte er weiterhin Geld für etwas ausgeben was er nicht mehr weiterführen will, sei es aus Zeitmangel oder massiver Unlust, oder ein bisschen von beidem.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Die Tools sind tot, siehs ein.
Latzhosenträger hat geschrieben:Die Tools sind tot, siehs ein.

Gib auf, du bist umzingelt!Ich werde die Domain freewartools.com jedoch NICHT aufgeben. Werde den neuen Scripthostern aber Redirects bzw Links schenken
Wieso, wenn er den neuen Scripthostern, ich nehme mal an er meint hier seine Scripts, sogar Redirects bzw. Links schenken will klingt das doch ganz gut, nü? 

Bleib mal bei einer MeinungNicht unbedingt, ordentlicher Webspace und Domain wollen auch bezahlt sein und warum sollte er weiterhin Geld für etwas ausgeben was er nicht mehr weiterführen will