Einige Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Einige Ideen

Beitrag von einzigartig » 13. Nov 2009, 01:35

Auf meiner Reise durch Freewar sind mir 2 Dinge aufgefallen, die Ich hier mal der Allgemeinheit vorstellen möchte um eure Meinung zu Ihnen zu hören :)

1. Gegenzauber: Auflösung des Schutzes

Ich finde, dass dieser Zauber zu mächtig ist. Mir ist auf meiner Jagd nach anderen Spielern in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, das nicht Natla mit Schutz rumlaufen, was ja im Grunde nicht verkehrt ist, allerdings zusammen mit dem Gegenzauber: Auflösung des Schutzes es sehr kompliziert macht, diese Spieler zu töten.
Da es allerdings die Rasse Natla extra für Spieler gibt, die Playerkillern aus dem Weg gehen wollen, sollte es Ihnen auch vorbehalten sein, sich gut vor Ihnen zu schützen, denn sind wir mal ehrlich: Ein Spieler mit Schutz + Gegenzauber, ist, wenn er nicht gerade irgendwo afk rumsteht, nahezu unkillbar! Ich zähle mich selbst schon zu den schnelleren Spielern aber 2x Auflösung anklicken, dann noch Angriff... Grenzt an eine Bombung ;) & da diese Leute zumeist auch noch nen Heimzauber als Schnellzauber haben, ist es kaum schaffbar sie zu killen... Und in anbetracht der Tatsache, dass die Playerkiller immer schwerer an ihre Kills kommen (Ich erinnere mich gern an die glorreichen Anfänge von Fw ohne Natla, 12 Std Ku, Kus allgemein, Verräterstatus etc..), sollte man da doch mal was ändern, denn die Leute die nicht gekillt werden sollen, sollten auch die Natlarasse benutzen. Folgende 2 Vorschläge habe Ich deswegen, was den Zauber angeht:

- Den Gegenzauber auf eine prozentuale Zahl begrenzen, d.h. dass dieser Zauber ab sofort nur noch zu 60 oder 70% (über die genaue Zahl kann man ja noch reden) vor einer Auflösung des Schutzes schützt.
- Umänderung der normalen Auflösung des Schutzes zu einer Auflösung, die auf dem Feld allen Leuten den Schutz nimmt, die nicht Naltas sind (Nach dem Kampfgebiet Prinzip nur halt mit dem Unterschied, dass hierbei keine Natla betroffen sind) (Diese Alternative wäre natürlich für Playerkiller noch besser, allerdings wäre der Zauber evtl zu mächtig...)

2. Änderung der Dropraten von A:50-A:60 Waffen bzw V:60-V:90 Waffen.

Was immer mehr auffällt in letzter Zeit ist, dass fast jede Änderung die ins Spiel kommt vor allem die High Xpeler reicher macht. Das nun eingeführte Buch des Ausgrabewissens, dass erst ab einer Verteidigungsstärke von 350 angegriffen werden kann (und damit weit über dem normalen Spielerdurchschnitt liegt) ist weiterhin, zumindest in w10, 20k wert und somit ein leichter Verdienst für High Xpeler mit Ausdauer, der Ihnen an einem Tag mal eben 20-200k einfahren kann.
Andere Waffen wie die Silbersteinaxt werden, je stärker der Graustein-Bär ist in einem höheren Verhältnis gedroppt, dienen allerdings meist auch nur als Verkaufsgut, da wohl kaum ein High Xpeler, der sich an die kräftigen rantraut, eine A:60 Waffe benötigt, Stahlnetz ist eh ein High Xpeler only Drop, Grottenschlangenhaut ist prinzipiell auch eher ein High Xpeler Drop, da Xp lows, außer den Grottenschlangen kaum etwas legen können in der Grotte, etc.
Es ist zwar so, dass vielen High Xpelern momentan der Ansporn fehlt, da es kaum noch Herausforderungen für sie gibt, allerdings verstehe Ich nicht, wieso Sie dafür anstatt mit neuen Npcs mit besseren Drops versehen werden.
Daher:

- Umänderung der Droprate der Silbersteinaxt (kleine & normale Grausteinbären sollten gleich oft die Axt droppen wie die kräftigen Grausteinbären)
- Anhebung der Dropchance der kaputten Phasenlanze (Sie wird oft benötigt, allerdings bisher wurde sie noch kein einziges Mal gedroppt, viele Spieler haben schon zig Kugeln in der Bank liegen, ohne in irgendeiner Form an eine Lanze zu kommen) Natürlich weiß Ich, dass diese Waffe selten bleiben soll, aber Ich weiß auch genauso, dass zuviele Items Freewar belasten & Phasenkugeln droppen nunmal wirklich wie Sand am Meer, Silberstein-Erz kommt sehr selten vor, dass Gericht ist nicht wirklich erträglich, der Auftrag ist auch nur 1 Phasenkugel
- Unbedingt bei den nächsten eingebauten low Waffen darauf achten, dass auch Leute, die dem Bereich für den Sie gedacht sind, sie droppen können!
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Re: Einige Ideen

Beitrag von Fain » 13. Nov 2009, 08:03

1.Auflösungen sind billiger und leichter zu beschaffen, stehen im keinem Verhältniss zum Gegenzauber..
man kann, wenn man richtig fies ist, alle Gegenzauber zerstören..hoher Verlust für denjenigen, geringer Verlust für den, der auflöst..

deine Idee halte ich daher für unsinnig ihn abzuschwächen, der Preis ist dafür einfach zu hoch..


zu 2.naja..der High hat auch die Arbeit, das Risiko wenn er bestimmte Items beschafft oder nicht..
jedoch gebe ich zu bedenken, das nicht der High den Preis festlegt, er gibt vllt eine Verkaufszahl vor, wenn aber ständig die Leute solche Unsummen bezahlen, sind Sie selbst schuld..siehe Buch des Grabens..
und wenn zig Leute, 30k zahlen, dann wird der High so weiter machen, er wäre ja blöd, wenn er das nicht weiter ausnutz..statt nix zu kaufen und ihm auf seine Sachen sitzen zu lassen :roll: Aber nein..dann rumheulen..

mfg

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Re: Einige Ideen

Beitrag von Hain Mueck » 13. Nov 2009, 09:27

Punkt 1 seh ich genauso wie mein Vorredner.

Punkt 2 allerdings nicht.
Selbst wenn die Sachen nur 1 GM kosten würden, ist es einfach ein Unding z.B. beim Stahlnetz, welches man etliche tausend XP vorher tragen kann bevor man in der Lage ist Einflüger umzuhauen (vom Auftragsgift mal abgesehen). Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Wenn das ganze so weitergeführt werden sollte, wäre ich auch für Items, die XP-reiche Spieler brauchen, aber nur XP-arme Spieler bekommen können.
Ich bin auch der Meinung, dass sowas nicht mehr vorkommen sollte bzw. für die derzeitigen Sachen eine Abhilfe geschaffen wird. Ob das allerdings in der Form geschehen sollte wie [einzigartig] vorgeschlagen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.


MfG Hain Mueck
Zuletzt geändert von Hain Mueck am 13. Nov 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Einige Ideen

Beitrag von Fain » 13. Nov 2009, 09:33

Naja, ganz richtig ist es nicht.

Stahlnetz ist möglich auch von einem mit 3000 xp zu bekommen..siehe Auftrag und das Auftragsitem..wo man den Einflüger verletzen kann und töten..Chance auf Drop

gleiche gilt beim Geysire und das Symbol der Kälte..
Zauber..Geysire tötlich verwunden und Dropchance..

Eine Clanfreudinn von uns, nutze auch mal das Gift und schwupss bekam sie das Symbol..obwohl sie bei weitem den Geysire nie hätte töten können..

Sotrax könnte ähnliche Elemente für kleinere einbauen..jedoch sollte Aufbauen belohnt werden, man muss halt damit leben, das man als 3000 xp oder 30000 xp halt nicht alles bekommen kann und auch soll..

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Re: Einige Ideen

Beitrag von Hain Mueck » 13. Nov 2009, 11:39

öhm klar sollte Aufbauen belohnt werden. Nur abgesehen von der einmaligen Chance mit den Auftragsitems hat man keine Chance zur gegebenen Zeit selbst an die Waffen zu kommen, so dass man sie sich von XP-reichen Spielern kaufen muss, sofern man nicht etliche tausend XP lang (während des Aufbauens) mit einer minderwertigen Waffe rumlaufen möchte.
Fain hat geschrieben:...das man als 3000 xp oder 30000 xp halt nicht alles bekommen kann und auch soll..
Dem stimme ich grundsätzlich zu.
Aber: Als Spieler mit 100k soll man all die Sachen bekommen die man mit 30k schon braucht? Verstehe den Sinn immer noch nicht :D

Meiner bescheidenen Meinung nach entbehrt dies jeglicher Logik und ist zu dem ungerecht. Für XP-reiche Spieler ist es kein Aufwand einen Einflügler umzunieten, falls er dann noch das Netz droppt verdient er sogar noch zusätzlich daran.

Bei den Geysir-Schluckern ist das was anderes, das Amulett der Frostkälte lohnt für den größten Teil des Bereiches der sie nicht hauen kann ohnehin nicht (bin grad zu faul es auszurechnen).


MfG Hain Mueck
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Re: Einige Ideen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 13. Nov 2009, 12:08

Fain hat geschrieben:1.Auflösungen sind billiger und leichter zu beschaffen, stehen im keinem Verhältniss zum Gegenzauber..
man kann, wenn man richtig fies ist, alle Gegenzauber zerstören..hoher Verlust für denjenigen, geringer Verlust für den, der auflöst..

deine Idee halte ich daher für unsinnig ihn abzuschwächen, der Preis ist dafür einfach zu hoch..
das schliesse ich mich einfach mal an =)

zu 2. sehe ich ähnlich. der "wenn man gross genug ist kann man jeden drop gezielt erzwingen"-wahnsinn muss endlich
aufhören und wir brauchen wieder mehr items die als gewöhnliche, wenn auch seltene, dropitems in die welt gelangen.
wenn man gebiete nur einbauen kann indem man neue superwaffen etc an gruppentierchen bindet, dann sollte man es
lassen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Einige Ideen

Beitrag von Relinquished » 13. Nov 2009, 22:15

Hain Mueck hat geschrieben:Punkt 1 seh ich genauso wie mein Vorredner.

Punkt 2 allerdings nicht.
Selbst wenn die Sachen nur 1 GM kosten würden, ist es einfach ein Unding z.B. beim Stahlnetz, welches man etliche tausend XP vorher tragen kann bevor man in der Lage ist Einflüger umzuhauen (vom Auftragsgift mal abgesehen). Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Wenn das ganze so weitergeführt werden sollte, wäre ich auch für Items, die XP-reiche Spieler brauchen, aber nur XP-arme Spieler bekommen können.
Ich bin auch der Meinung, dass sowas nicht mehr vorkommen sollte bzw. für die derzeitigen Sachen eine Abhilfe geschaffen wird. Ob das allerdings in der Form geschehen sollte wie [einzigartig] vorgeschlagen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.


MfG Hain Mueck
Der Sinn dessen ist es, den Handel und die Kommunikation zwischen den Spielern anzukurbeln und damit für spielspaß zu sorgen.

Wär doch langweilig wenn man immer nur für sich alleine spielen könnte und jeden ingoriert :mrgreen:

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Re: Einige Ideen

Beitrag von einzigartig » 13. Nov 2009, 23:05

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn dessen ist es, den Handel und die Kommunikation zwischen den Spielern anzukurbeln und damit für spielspaß zu sorgen.

Wär doch langweilig wenn man immer nur für sich alleine spielen könnte und jeden ingoriert :mrgreen:
aahja.. gigantisch guter grund.. zomg
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>The Shadow<
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Re: Einige Ideen

Beitrag von >The Shadow< » 14. Nov 2009, 03:27

zu 1. wenn die auflösung dann auch ne prozentuale chance erhält einfach zu versagen ist das ok. im übrigen wäre der zweite unterpunkt momentan nicht möglich weil natla schutz und normaler schutz der gleiche status ist und lediglich die auflösung zwischen natla und nicht nalta unterscheidet.

zu 2. ich fand dieses argument "es soll den handel und die kommunikation fördern" schon immer ziemlich schwach. was an den zwei handelsschreien die kommunikation fördern soll will mir einfach nicht einleuchten vor allem weil es schon ziemlich nervt wenn der selbe schrei alle 15 min kommt. wenn man die waffe braucht und keiner eine verkauft oder man die geforderte summe nicht hat ist man der dumme.
aber selbst wenn man sie selber droppen könnte sind die chancen meistens so gering, dass es keinen sinn macht zu versuchen gezielt nach der waffe zu suchen.
aber das liegt halt an den dropchancen an sich, sind sie zu hoch kommen zu schnell viele der waffen ins spiel ist die chance zu gering wird, falls sie mal gedropt wird zu nem systemunique.
fänd es sinnvoll mehr magische waffen einzuführen. vielleicht nen paar a und v punkte stärker oder schwächer als die high-ends. so könnte man die wertekluft überbrücken bis man ne waffe kauft oder dropt. es würde dafür gesorgt, dass die npc dauerhaft interessant sind.
und man könnt sich entscheiden,ob man sich alle 5-6 tage ne neue magische waffe besorgt oder ob man lieber ne dauerhafte waffe hat.

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