Mehr Ausrüstung - Mehr Vielfalt - neues Verteidigungssystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Baby Rapid
Nachtgonk

Mehr Ausrüstung - Mehr Vielfalt - neues Verteidigungssystem

Beitrag von Baby Rapid » 14. Nov 2009, 00:03

Wie schon gesagt, würde ich mir mehr Ausrüstung für Freewar wünschen !

Angenommen wir sind ein Mensch-Zauberer und tragen einen Zauberstab sowie einen Ring. Sollte unser Gegner zum Beispiel ein Mensch Kämpfer uns angriefen müsste der Zauberer zu 100% [ egal LP V oder A ] sterben, weil der Kämpfer mit seinen Schwert ja 3x so stark ist (ausgenommen der Zauberer friert usw.)

Somit würde ich nun folgendes vorschlagen, vieles am Verteidigungssystem umzuändern. Wie genau weis ich selber nicht würde mir aber ein paar Grundsachen wünschen:

----

Schild
Schutz für Körper
Schutz für Kopf
Schutz für Beine

Anregungen zum weitermachen:

Handschuhe
Ringe für FINGER
Stiefel (wir laufen seit Jahren ohne Schuhe und dürfen nichteinmal den alten Schuh anziehen [ KOMISCH ???]

--------

Natürlich müsste man somit die bestehenden Schilde z.v den Roten Wurzelschild um 30-40 Verteidigungspunkten abschwächen, damit man nicht auf einmal mit rund 250 Verteidigung rumläuft. Ich kann verstehen wenn jetzt viele sagen "nein ich habe dafür Jahre betört und so weiter" dennoch finde ich, dass man mal mehr fürs Bildliche spielen machen soll. Als Beispiel find auch noch Stahlnetz der Einflügler sinnlos. Wie soll bitte ein Stahlnetz vor Monsterangriffen schützen? (sind doch X Löcher drinnen)

Würde gerne mal EURE MEINUNG dazu hören wie ihr über sowas denkt, oder ob ihr Fw spielt, nur zum Monster hauen ohne fantasy Vorstellungen von eurem Charakter. Wäre auch viel arbeit drinnen, da man erst eine gute Balance sowie um die 100 neue Items einbauen kann, und somit das Freewar Leben vielseitiger wird.

Freue mich auf Eure Antworten :)

Nast69
Kopolaspinne

Re: Mehr Ausrüstung - Mehr Vielfalt - neues Verteidigungssystem

Beitrag von Nast69 » 14. Nov 2009, 01:56

Ist in der Theorie natürlich ne super Idee aber das ist zu komplex für einen nachträglichen Einbau würde ich sagen daher wird es zu 99% niemals eingebaut leider. Genau wie das Kampfsystem niemals überarbeitet wird. Sowas macht einfach zuviel Arbeit.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 14. Nov 2009, 01:57

Also ich denke mal, dass diese Idee einfach zu radikale und weitreichende Änderungen nötig macht, um jemals eingebaut zu werden, auch wenn sie logisch und nachvollziehbar ist (zumindest was die verschiedenen Ausrüstungsgegenstände angeht).
In Bezug auf den "Zauberer gegen Kämpfer"-Teil fällt mir ne UI ein, in der es um Unterrassen ging und nebenbei auch darum, dass es eigentlich logischer wäre, wenn z.B. beim Zauberer im Kampf nicht Stärke sondern Intelligenz der bestimmende Charakterwert wäre. Problem an solchen Überlegungen ist nur, dass das Kampfsystem dann von Grund auf neu gebaut werden müsste und die Balance zwischen den Rassen schwerer zu erreichen wäre als bisher. Das hat also auch nicht grade Chancen, umgesetzt zu werden. ;)
Aber abgesehen davon gefällt mir der Gedanke ganz gut.

PS: Es gab bei den römischen Gladiatoren eine Gattung Kämpfer, die u.A. mit einem Netz ausgestattet waren. Würde mich nicht wundern, wenn das daher käme. ^^

PPS: Jetzt ist mir doch glatt jemand zuvorgekommen, der sich einfach kürzer fassen konnte <.<

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 14. Nov 2009, 11:46

Baby Rapid hat geschrieben: Angenommen wir sind ein Mensch-Zauberer und tragen einen Zauberstab sowie einen Ring. Sollte unser Gegner zum Beispiel ein Mensch Kämpfer uns angriefen müsste der Zauberer zu 100% [ egal LP V oder A ] sterben, weil der Kämpfer mit seinen Schwert ja 3x so stark ist (ausgenommen der Zauberer friert usw.)
Eigentlich glaube ich, dass ein Kämpfer kaum die Chance hätte, so nah an einen Zauberer ran zu kommen um sein Schwert zum Einsatz zu bringen, wenn der Zauberer nicht gerade schläft ;)

Also wird das ganzen wohl eher in einer Grundsatzdiskussion verlaufen.

Ich für meinen Teil denke, man sollte es so lassen wie es ist.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Nov 2009, 12:30

der schlimmste feind des magiers ist nicht das schwert in der brust,sondern der vergiftete dolch im rücken :wink:

btt: ich würd mir auch mehr ausrüstung wünschen,aba...(s.o.)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Nov 2009, 13:37

bin dagegen, weil dann freewar wie viele andere spiele wird (diablo und co.) is doch ok wie es ist, das amu hat das doch schon genug aufgewertet^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 14. Nov 2009, 14:03

Finde auch, dass das zuviel bei anderen Spielen abkupfern würde... ô.O!

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 14. Nov 2009, 14:09

ich ja. ich kanns schon sehen
"kaufe öh... Eissplitter Rüstungsset für 30k blabla"

ne lass mal stecken
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Gesperrt