50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen
50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen
Also, wie der Titel zeigt, wäre ich dafür, dass man 6 Monate nach seiner Anmeldung unter 50 XP angegriffen werden kann, da man innerhalb dieser Zeit ohne weiteres wenn man "richtig" spielen will, über 50 XP kommt und ein wenig Spiel-Erfahrung besitzt.
Die Leute die innerhalb von 6 Monaten nicht über 50 XP kommen sind die, die nur mit Nebenaccounts, z.B. an der maha rumstehen, gold hacken usw, oder gar nicht spielen (also eh i-wann gelöscht werden)
Für die ganzen Händler und Goldminenarbeiter hätte das die Folge, dass sie entweder auf ihren sicheren Schutz verzichten müssen, oder Natka werden (mehr Sponsis werden gekauft) sofern sie noch nicht Natla sind.
EDIT (Da das echt nicht aus dem Vorschlag rauszulesen war):
Man sollte somit auch unter 50 XP angreifen können und auch durch RAs angegriffen werden. Dies aber nicht erst nach 6 Monaten, da dass ja wieder fürs "campen" spräche.
Dieser ganze Vorschlag sollte erst in 6 (2,3,4,5) Monaten in Kraft treten, damit die kleinen sich drauf "vorbereiten können". Sei es durch Sponsoring oder aufbauen.
Die Leute die innerhalb von 6 Monaten nicht über 50 XP kommen sind die, die nur mit Nebenaccounts, z.B. an der maha rumstehen, gold hacken usw, oder gar nicht spielen (also eh i-wann gelöscht werden)
Für die ganzen Händler und Goldminenarbeiter hätte das die Folge, dass sie entweder auf ihren sicheren Schutz verzichten müssen, oder Natka werden (mehr Sponsis werden gekauft) sofern sie noch nicht Natla sind.
EDIT (Da das echt nicht aus dem Vorschlag rauszulesen war):
Man sollte somit auch unter 50 XP angreifen können und auch durch RAs angegriffen werden. Dies aber nicht erst nach 6 Monaten, da dass ja wieder fürs "campen" spräche.
Dieser ganze Vorschlag sollte erst in 6 (2,3,4,5) Monaten in Kraft treten, damit die kleinen sich drauf "vorbereiten können". Sei es durch Sponsoring oder aufbauen.
Zuletzt geändert von Rober am 14. Nov 2009, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
mfG Rober
Re: 50 XP Schutz 6 Monate nach Anmeldung auflösen
6 Tage oder maximal 6 Wochen wäre wohl eher angebracht.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
ich sehe keinen grund den schutz aufzulösen. wer eben net will, der bleibt bei 49XP und kann net angegriffen werden. was soll daran so schlimm sein?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich bin Natla, obwohl ich unter 50xp bin (Nebenwelt) und möchte auch, dass mein Schutz erhalten bleibt, weil ich die Charas (Ich bin Jäger, kein Händler), Akas, Items und Ausbaustuffen komplett darauf angepasst habe, kostenlosen Noob-Schutz zu haben.
Dies ist der Falsche Weg. Ich finde, Noobsschutz sollte aufgehoben werden, wenn man mehr als 300 Items auf der Hand hat. (= Überladen ist)
Das einzige Problem wäre, wenn einer kommt, einem 300 Fugors zusteckt und ein Item per Post schickt - aber Shit happens.
So würden wenigstens die Händler ihren unverdienten Schutz verlieren, aber wer in Ruhe spielen will, also wirklich spielen, dem soll das nciht vergönnt bleiben
Dies ist der Falsche Weg. Ich finde, Noobsschutz sollte aufgehoben werden, wenn man mehr als 300 Items auf der Hand hat. (= Überladen ist)
Das einzige Problem wäre, wenn einer kommt, einem 300 Fugors zusteckt und ein Item per Post schickt - aber Shit happens.
So würden wenigstens die Händler ihren unverdienten Schutz verlieren, aber wer in Ruhe spielen will, also wirklich spielen, dem soll das nciht vergönnt bleiben
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin Natla, obwohl ich unter 50xp bin (Nebenwelt) und möchte auch, dass mein Schutz erhalten bleibt, weil ich die Charas (Ich bin Jäger, kein Händler), Akas, Items und Ausbaustuffen komplett darauf angepasst habe, kostenlosen Noob-Schutz zu haben.
Und genau das ist mit einer der grössten Fehler im Spiel. Der NOOB-Schutz wird geradezu missbraucht und hat nicht mehr das Geringste mit seiner eigentlichen Funktion (nämlich NOOBS zu schützen!) zu tun. Ein schwerer Designfehler den Sotrax aber offenbar nicht gewillt ist zu korrigieren![]()
Das Problem weshalöb dies so nicht machbar ist hast Du ja bereits selbst beschrieben.....das mit einer lakonischen Bemerkung abzutun kann keine akzeptable Lösung sein![]()
Die 0-XP-Transferaccounts an den Markthallen interessiert sowas doch überhaupt nicht da die den Schutz überhaupt nicht brauchen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich transferiere nicht mit unter 50 XP und habe das nicht vor. Ich habe nicht Ölverwaltung trainiert, und Kochkunst nur bis 35 wegen dem Wakrudbeutel - weil ich in Plefir jage.
Da will man dem PVP entfliehen, und verzichtet freiwillig auf 1000de Stärkepunkte, 1000de Int/Speed Punkte und alle Vorteile, die XP sonst noch mit sich bringen (Banklimit...)- dafür kann der Schutz auch 4 free sein.
Mein Gott, wie dramatisch.
Da will man dem PVP entfliehen, und verzichtet freiwillig auf 1000de Stärkepunkte, 1000de Int/Speed Punkte und alle Vorteile, die XP sonst noch mit sich bringen (Banklimit...)- dafür kann der Schutz auch 4 free sein.
was bringt es denn wenn ein kleiner 0XP-ler umgehauen werden kann? also ich sehe echt nicht den zwang manchen spielern, die vlt etwas länger brauchen bis sie das spiel verstehn nach nen paar wochen, wie du meintest rondo, den schutz abzunehmen. zumal, was bringt es mir an der mh zu stehn mit nem 0XP-ler? oO wie genau will man damit transferrieren?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich transferiere nicht mit unter 50 XP und habe das nicht vor. Ich habe nicht Ölverwaltung trainiert, und Kochkunst nur bis 35 wegen dem Wakrudbeutel - weil ich in Plefir jage.
Für sowas gibts nunmal den Natlaschutz !
Der "NOOB"schutz sollte einzig und allein für das sein was sich aus seiner Bezeichnung schon ableitet !
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wo im Spiel wird er als Noobschutz bezeichnet?
RP-Technische Erklärung: Spieler unter 50XP sind zu schwach für die Gewalten dieser Welt und werden daher von einer höheren Macht dauerhaft vor Angriffen geschützt.
Verzichtet man beim Natlaschutz auf Int, Speed, Stärke, Banklimit, Stiftung und eine hohe Ranglistenplatzierung?
RP-Technische Erklärung: Spieler unter 50XP sind zu schwach für die Gewalten dieser Welt und werden daher von einer höheren Macht dauerhaft vor Angriffen geschützt.
Verzichtet man beim Natlaschutz auf Int, Speed, Stärke, Banklimit, Stiftung und eine hohe Ranglistenplatzierung?
DerPK hat geschrieben:was bringt es denn wenn ein kleiner 0XP-ler umgehauen werden kann? also ich sehe echt nicht den zwang manchen spielern, die vlt etwas länger brauchen bis sie das spiel verstehn nach nen paar wochen, wie du meintest rondo, den schutz abzunehmen. zumal, was bringt es mir an der mh zu stehn mit nem 0XP-ler? oO wie genau will man damit transferrieren?
Also, meine vorgeschlagenen 6 Monate sollten shcon Zeit genug sein x)
mfG Rober
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin Natla, obwohl ich unter 50xp bin (Nebenwelt) und möchte auch, dass mein Schutz erhalten bleibt, weil ich die Charas (Ich bin Jäger, kein Händler), Akas, Items und Ausbaustuffen komplett darauf angepasst habe, kostenlosen Noob-Schutz zu haben.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Im Spiel =/= in der Umgangssprache
Davon war nirgends die Rede
Und dass es dabei von Anfang an um einen NOOBschutz ging zeigt ein Zitat von Sotrax aus 2004 :

Und dass es dabei von Anfang an um einen NOOBschutz ging zeigt ein Zitat von Sotrax aus 2004 :
Sotrax hat geschrieben:............
Zu überlegen wäre, ob man den Noobschutz auf 50 XP erhöht.
...............
Die "Neins" bitte begründen 

mfG Rober
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Wenn man hierbei gegen Nebenaccounts wie die Goldminenleute vorgehen will sollte schon dran gedacht werden, dass die (wie schon bemerkt wurde) so gut wie immer auf sicheren feldern rumstehen.
insgesamt. einfach nein
insgesamt. einfach nein
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.