Worldsay für Sponsoren | Fotokamera

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
|Soul Eater|
Feuerwolf
Worldsay für Sponsoren | Fotokamera

Beitrag von |Soul Eater| » 15. Nov 2009, 20:31

Ahoi
Also zum ersten:
Ich würde es ganz nett finden, wenn man für Sponsoren eine beschränkte anzahl von Worldsay-Schreien machen könnte. (Wie bei DarfkFleet eben.) Den ich glaube es ist schon etwas her das was neues für Sponsoren kahm, oder irre ich mich da? x.x Pro anwendung eines Sponsis würde ich forlschlagen 1 Schrei

Und zum zweiten:
Ich hätte gerne eine Fotokamera :D
Ein nutzloses Item, wie ein Sitzkissen, Besen oder Kuschelstein halt, mit dem man halt frählich knipsend durch die Welt rennen kann :)
Könnte man in Azul beim Plundershop kaufen :)
Der Preis könnte so 4.ooo bis 5.ooo :gold: betragen x)

nun zerreist es :D

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Worldsay für Sponsoren | Fotokamera

Beitrag von Black-Death-W8 » 15. Nov 2009, 20:45

erste idee find ich gut....bin dafür....

zweite idee....was sollte man fotografieren? was passiert beim foto? was sieht man?wo stehen die drucknmaschinen für die fotos?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2009, 21:40

Die erste Idee kapier ich irgendwie nicht ganz und die zweite ok ist cool.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 15. Nov 2009, 21:55

Blue.Shark hat geschrieben:Die erste Idee kapier ich irgendwie nicht ganz und die zweite ok ist cool.

damit meint er, dass dein schrei bspw. farbig unterlegt is....und man davon ne begrenzte anzahl als sponsor hat^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 15. Nov 2009, 22:34

beide gut :D
Bild

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 15. Nov 2009, 23:19

Worldsay bedeutet für mich Worldsay. Also ein Schrei den absolut jeder lesen kann, auch unterirdisch etc. welchen derzeit nur Mods tätigen können.

zu 1. Absolut dagegen, Schreien kann jeder zu Genüge, die Zauber sind spottbillig. Wenn jemand akutes ADS hat, kann er sich auch eine Unique-Globale anfertigen lassen.

zu 2. Mir egal

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Nov 2009, 23:23

Hain Mueck hat geschrieben:Worldsay bedeutet für mich Worldsay. Also ein Schrei den absolut jeder lesen kann, auch unterirdisch etc. welchen derzeit nur Mods tätigen können.
Nicht so ganz richtig. Man kann die Worldsays nicht lesen, wenn der Moderator auf der Igno ist.
Hain Mueck hat geschrieben: Wenn jemand akutes ADS hat, kann er sich auch eine Unique-Globale anfertigen lassen.
Ich warte immer noch auf den Spieler, der weiß, was ADS ist...

Zu den Ideen:
Das zweite Item ist mir wirklich zu neumodisch. Und ja, ich weiß, dass es Maschine n in FW gibt...

Den Worldsay braucht keiner, Schreizauber sind wirklich günstig genug.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Nov 2009, 23:32

Aven Fallen hat geschrieben:Nicht so ganz richtig. Man kann die Worldsays nicht lesen, wenn der Moderator auf der Igno ist.
Wurd in W1 doch jetzt geändert

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 16. Nov 2009, 10:11

1. idee: wer unbedingt seinen senf ganz global auch für unterirdische abgeben will soll auch geld für ne globale blechen, ich bin mir fast sicher niemand hat mehr was so imens wichtiges zu sagen wenns ihn 40k+ kostet ^^ sponsie wird hingegen fast jeder aktive spieler wegen warteschlange und statistik, irgendwann sammelt sich des zeug und man liest jeden tag irgendwas unnützes des eigentlich niemanden wirklich interessiert
2. idee: woher kommt in zeiten von schwertern, rüstungen, magie zum teufel ne kamera? wenn überhaupt in irgend einer weiße dann schon rp-technisch angepasster ...

also im großen und ganzen bin ich gegen beides

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 16. Nov 2009, 12:15

freezzer hat geschrieben:2. idee: woher kommt in zeiten von schwertern, rüstungen, magie zum teufel ne kamera? wenn überhaupt in irgend einer weiße dann schon rp-technisch angepasster ...
Na dann werf gleich mal die Kopiermaschinen, Trinkpäckchen, Kompressoren und den ganzen neumodischen Kram über Bord ;)
Ich finds grade schön, dass es ein gewisser Mix zwischen halbwegs Neuem und nicht-standard-Fantasy ist.
Ich denke schon, dass sich Spieler gewisse Worldsays verdienen könnten. Allerdings durch recht schwere (Team-?)Quests etc. Durch simples Sponsianwenden eher nicht. Und schon garnicht "mehrere aufheben".
Kamera wär schick ;) Auch wenns nix bewirkt. Könnte ja fast mit dem Thread gekoppelt werden.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 16. Nov 2009, 12:27

bei dem anderen kram hätt ich den gleichen einwand gebracht währe es nich rp-technisch mehr oder weniger akzeptabel verpackt worden ;-)
wenn man jetzt anstatt kamera irgendwie was in die richtung nen spezielles "licht-npc" in nen kasten eingefangen und wenn man die klape vorne öffnet und hinten irgend nen leder/pergament hinhält dass dann durch die strahlung des npcs das bild aufs leder/pergament übertragen wird gesagt hätte, hätt ichs bedeutend cooler gefunden *fg*
das meinte ich mit rp-technisch angepasster ... zu sagen ich will ne kamera is halt etwas wenig ausgearbeitet
könnte man btw auch als grundlage für nen quest nehmen xD z.b. das "licht-npc" im lichterwald des man einfangen muss und in so ne box stecken usw ....

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Nov 2009, 12:33

1. Dafür
2. Dagegen, Unique...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 16. Nov 2009, 14:17

1. Wer unbedingt etwas so wichtiges Schreien will das es jeder sehen soll kann auch ne globale mit nem Sponsie zurecht basteln lassen von daher ist die Idee unnötig.

2. Da es nen Sinnlos Item sein soll kann man sich das auch über die Sponsorfunktion machen lassen aus nem Sitkissen oder ähnlichem. Daher auch unnötig.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 17. Nov 2009, 10:47

zu 1.: warum nicht? allerdings nur mit der einschränkung, dass beleidigungen oder andere
regelverstösse dann automatisch mit einem 3-5 tagebann geahndet werden.

zu2.: dann laufen spieler von feld zu feld und bereichern es mit "xyz macht ein bild mit seiner
fotokamera"-zeilen? dafür stehen mit den von dir genannten items schon genügend basisitems
zur verfügung die man zum unique umbauen lassen kann.
was mir gefallen würde wäre eine art "kaktuspfeilschleuder ohne starre / schaden" bzw ein
"stab der heilung ohne wirkung" aus der man eine auf andere spieler anwendbare kamera
erstellen könnte.
hierzu hat latzhosenträger schon ne ganz gute idee gehabt... Ein Item für Uniques
die schleuder-variante würde das spamen ein wenig einschränken da sie ein extraitem erfordert.
allerdings könnte man auch spieler auf dem nachbarfeld "erfreuen".
die stab-version wäre hingegen nur lokal anwendbar, dafür aber gratis.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 17. Nov 2009, 12:44

Zu 1. Absolut dagegen, allein schon, weil die Idee aus DF kommt...sowas nervt doch einfach nur und man kann es nunmal mit globalen umsetzen, kostet einfach bisl mehr

Zu 2. Denke auch, dass es bereits genügend Basisitems, wie Besen, Sitzkissen oder alte Lupe gibt, die man als unique mache kann

Gesperrt