Stab für köche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
anncharlot
Kriechlapf

Stab für köche

Beitrag von anncharlot » 16. Nov 2009, 19:24

Ich fände es gut, wenn man einen stab der Köche einführen würde mit dem man sich nach nawor zur kochstelle und zu dem seltsamen gasthaus und zum haus der haushaltswaren teleportieren kann.
dieser könnte so aufgebaut sein wie der stab des handels also mit 1 min starre
was haltet ihr davon
lg ann.

Andi90
großer Laubbär

Re: Stab für köche

Beitrag von Andi90 » 16. Nov 2009, 19:29

Fänd ich sehr praktisch, gerade weil ich selbst auch Koch bin...

Nur das nächste Argument, das mein Nachposter anbringen wird, lautet in etwa "Fördert nur <50XP Lager-Accs! Dagegen!". Und diese Meinung vertrete ich auch. Es geht btw. auch ganz gut ohne. ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Nov 2009, 19:30

wofür gibts grüne zauberkugel... man muss das spiel nicht noch sicherer machen als es eh schon ist
Andi90 hat geschrieben:Nur das nächste Argument, das mein Nachposter anbringen wird, lautet in etwa "Fördert nur <50XP Lager-Accs! Dagegen!". Und diese Meinung vertrete ich auch. Es geht btw. auch ganz gut ohne. ;)
fast ^^

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 16. Nov 2009, 19:42

mit grünen zauberkugeln ist es doch dann genauso sicher nur, da diese nur einmal verwendbar sind und sehr teuer für nicht alzu hohe xpler sehr unrentabel... es rentiert sich ja dann kaum noch überhaupt fürs gasthaus zu kochen bei den momentanen marktpreisen für die gerichte.
und man könnte den stab ja dann auch so einrichten dass jeder stab sich nur 10 mal oder so verwenden lässt und dann auflöst... wäre ein fairer kompromiss... oder große grüne kugeln einführen die man 10 ma verwenden kann aber nur auf den ort auf den sie eingestellt sind... also nicht mehr umstellbar

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Nov 2009, 19:50

Dagegen, weil ich Koch in 2 Welten bin und den Profit für nichtstun erbärmlich hoch finde.

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 16. Nov 2009, 19:56

hm oder was haltet ihr von einem zauber der einem erlaubt egal wie viele items man bei sich hat min alle 30sec um 1 feld bewegen zu können, weil nicht jeder koch will auch natla sein... ;-)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Nov 2009, 19:58

Dagegen, da das ein grosser Vorteil der Natla ist und dieser Rasse vorbehalten sein soll.
Abgesehen davon können sich Onlos und Taruner mit 2sec/Feld bewegen und eignen sich somit viel besser.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 16. Nov 2009, 21:01

Latzhosenträger hat geschrieben:Dagegen, weil ich Koch in 2 Welten bin und den Profit für nichtstun erbärmlich hoch finde.
Wenn der eine in W6 ist änder mal den Namen... -.-

B2T: Muss man Kochkunst auf einer bestimmten Stufe haben? Oder kann den jeder anwenden?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Nov 2009, 21:17

Ist er nicht ;)

Und wenn überhaupt so ein Item, dann sicher nicht an Kochkunst gebunden, sondern an irgendwas anderes. Sonst schlägt man ja nochmehr Fliegen mit einer Klappe.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Nov 2009, 22:04

Unnötig, kochen ist eh schon zu lukrativ, zu den Zeiten wo ich noch aktiv gekocht habe, habe ich teils mehrere 10k am Tag eingenommen, da ist ne grüne wohl kaum teuer.

Bilanz sieht nach circa 1 Jahr aktiv kochen folgendermaßen aus:

Rund 3 Mio in Ausbauten gesteckt
rund 500k in Akas gesteckt
und nochmal rund 700-800k in Items bzw Sponsis

Mittlerweile leere ich da auch nur noch Lager und habe auch mehr wie 5k Einnahmen täglich mit denen ich nix anfangen kann ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 16. Nov 2009, 23:08

ja man könnte ja ne neue charakterfähigkeit machen oder den stab halt erst ab stufe 40 benutzen können. für die tentakelwesen braucht man nur stufe 18.
vor nem jahr war ja koch auch noch viel rentabler als im moment...die preise für die zubereitungsitems in der maha sind mittlerweile (zumindest in welt 1) ziemlich hoch sodass man kaum noch profit macht
da fänd ich sowas schon sinnvoll um koch wieder attraktiver zu machen

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 17. Nov 2009, 00:16

Also nun mal wirklich, die meisten Köche bereiten gleich um die 5-10k Wakruds bzw Köpfe oder sonstwas zu...da kommt es auf 200gm für zwei grüne auch nicht an

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 17. Nov 2009, 10:13

grüne zauberkugeln, seltsame tränke und rassenspezifische fähigkeiten
sind mehr als ausreichend um diese beiden orte zu erreichen.
wobei man ja auch noch clanis / freunde fragen kann ob sie sich dort
als "ansprungpunkt" zur verfügung stellen können und fürs gasthaus
gibt es ja schon die speisekarte.
dagegen, es gibt genug möglichkeiten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 17. Nov 2009, 16:47

Ich weiß nicht, was ich von der Idee balten soll. Wenn mir nach einigen Monaten die Lust am Jagen vergangen ist, betätige ich mich auch öfters als Koch. Ich habe keine Ahnung, wie ihr das immer schafft, aber ich brauch jedes Mal mehrere Monate um einmal mehr als 80 GM bei den Tentakelwesen für eine Suppe abzufangen. Zu lukrativ finde ich den Beruf des Kochs also nicht, da ja auch die Preise für Kochzutaten astronomische Höhen erreicht haben. (Es sei denn, man ist Stufe-80-Koch. ;))
Eine kleinere Aufwertung des Kochs ist also durchaus einbaufähig, jedoch würde ich den Stab relativ teuer und auch als Luxusitem einbauen.
Latzhosenträger hat geschrieben:Und wenn überhaupt so ein Item, dann sicher nicht an Kochkunst gebunden, sondern an irgendwas anderes. Sonst schlägt man ja nochmehr Fliegen mit einer Klappe.
Gerade das wäre mein Vorschlag gewesen. Die Motivation Kochkunst jenseits der Stufe 35 zu bringen, ist relativ gering. Alleinig das Maximieren der Charakterfähigkeit auf Stufe 80 ist noch lobenswert, da man somit schön Kaktusfleisch verkaufen kann. Würde dieser Stab also eine Mindeststufe an Kochkunst (50, 60 ... ?) voraussetzen, würde mir der Einbau durchaus gefallen.

Generell ist auch über eine Überarbeitung der Speisen bzw. der gesuchten Gerichte der Tentakelwesen nachzudenken. Alternativ kann man natürlich den bereits vorhandenen Speisen einen Sinn und Zweck geben. (Viele der Gerichte werden ja überhaupt nicht mehr gekocht, andere nur noch zu Feiern und besonderen Anlässen hergestellt, da ihr Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht passt.) Gab hier letztens nen passenden Thread dazu, bin jetzt aber zu faul zum Suchen. ;)

Gesperrt