Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 20:34

@Chewy: Das Problem ist eher, die Leute müssen von dem Gedanke wegkommen in Freewar alles zu können und alle Charas zu lernen. Man muss sich aussuchen, was einem wichtig ist. Es ist völlig klar, dass man niemals hinterherkommt, bei den ganzen Charas dir derzeit reinkommen, und das soll auch gar nicht so sein.

Man wird praktisch gezwungen sich zu spezialisieren.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Nov 2009, 20:35

wird es je solange keine charas geben, dass man die chance hat mal alle zu haben?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 20:38

@DerPK: Unwahrscheinlich. Ich will keine Alleskönner in Freewar haben. Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn man immer soviel zu lernen hat, dass man denkt: "Mist, was lern ich jetzt, soviele Möglichkeiten da."

Schlecht ist es wenn die Leute denken: "Ach was soll ich lernen, hab doch schon alles gelernt.".

Zweitem Status kamen wir in W1 teilweise schon gefährlich nahe, daher musste da Abhilfe geschaffen werden :)
---
Sotrax

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 16. Nov 2009, 20:38

Tja das ist mir schon klar, aber wie will man das können, wenn man nur den Teil eines ganzen erfährt? Im prinzip sind ja die meisten Spieler gleich, sie wollen für sich persönlich das lukrativste raussuchen und das dann lernen!

Warum z.b. im moment Phasenverständnis lernen, wenn man keine Verwendung für die Kugeln hat? naja gut, Phasenverständnis dauert jetzt nicht sooo lange zu lernen, aber die frage bleibt, für was man es lernt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2009, 21:10

@Chewy: Das ist natürlich völlig richtig, da man oft noch nicht weiss, was es alles bringt, das sollte man mit abwägen und evt. nur Charakterfähigkeiten lernen, bei denen man bereits weiss, ob sie sich lohnen. Da ist sonst ein gewisses Risiko dabei, dass gebe ich zu.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Nov 2009, 21:14

Sobald man die Ego-Charas Plünderung, Jagd, Auftragsplanung und Lebens ODER Stärketraining maximiert hat und vieleicht 15 Stufen Reparaturwissen und Waffenkunst gemacht hat braucht man im großen und ganzen eh nichtsmehr, alles weitere sind nur wenig sinnvolle Spielereien.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 16. Nov 2009, 21:19

japp und sowas ist doof

naja nochma zurück zu dem post, in dem du erwähnt hast, dass sie viele leute gelöscht haben, weil du rassenspezifische sachen eingebaut hast
ich selbst kann sagen, dass wesentlich mehr leute inaktiv geworden sind, weil fw zu monoton geworden ist nur als Beispiel: ein und das selbe npc wieder und wieder zu killen um an ein item zu kommen bzw nur durch die welt zu kugeln und immer wieder auf angreifen bzw jetzt schnellangriff zu klicken

Wenn du schon spieler willst, die sich spezialisieren, dann bau das auch weiter aus, gruppis, die man nur mit gewissen personen killen kann, nicht einfach nur alle 6 sek. schlagen drücken...weltenwandler schön und gut, aber da kann dann auch jeder mithelfen

Aber mal so nen ding, bei dem man einen dunklen magier brauch, der einen gewissen zauber auf des gruppen-npc aufrecht erhalten muss, ein mk der dann mit seinem schwert schlägt und sowas

das fände ich eine wunderbare umsetzung dieser phasenenergie, bei der keine rasse gewisse vorteile bzw nachteile hat sondern nur durch vereinten kräften was zustande bringt

@Latzhosenträger
Sowas wie pflanzenkunde, ausgrabungswissens sehe ich nicht als spielerei, allein schon wenn ich sehe mit dem sägewerk...es ist kein zauber bzw altstadtnelken auf dem markt

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Nov 2009, 21:31

Sotrax hat geschrieben:@Aik: Wie gesagt, Phasenenergie ist kein Mana, es wirkt zwar anfangs ein bisschen ähnlich, wird sich in der Praxis jedoch völlig anders verhalten, da es auch bestimmte Maschinen irgendwann brauchen werden und es noch ganz andere Effekte hat.

Phasenenergie ist nicht auf Zauber beschränkt und lädt zudem extrem langsam auf.

das sagst du bei anderen sachen auch immer,die man dtrotzdem braucht.....

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 21:34

Chewy hat geschrieben:Sowas wie pflanzenkunde, ausgrabungswissens sehe ich nicht als spielerei, allein schon wenn ich sehe mit dem sägewerk...es ist nix auf dem markt
Was wohl daran liegen wird, dass es das Zeug einfach nicht gibt. In RP gibt es derzeit 14 von den Dingern - nach 8 Monaten. Rechnen wir, dass welche verkauft wurden, als sie noch nutzlos waren, kommt man auf vielleicht 2 im Monat. Und am ernten liegt es definitiv nicht, ich hab das Ding noch nie in natura gesehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 16. Nov 2009, 21:36

Also ich weiß es von nem Clani, er hat allein in 3 Tagen 2 Zauber zusammen bekommen

Nur die die Pflanzenkunde haben behalten es nunmal für sich selbst bzw geben es Freunden

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2009, 21:39

Chewy hat geschrieben:Nur die die Pflanzenkunde haben behalten es nunmal für sich selbst bzw geben es Freunden
Dazu müsste es überhaupt erstmal Pflanzen zum Ernten geben - ohne die nutzt die Chara nicht viel. Ich kenn gut ein Dutzend Leute, die die Dinger noch nie wachsen haben sehen - alles aktive Spieler in RP (und somit kein kleiner Bestandteil der aktiven Spielerschaft), von denen eine wirklich fast jede Stunde in den Dungeon läuft. Bzw, genauer - von denen, mit denen ich enger Kontakt habe, hat sie KEINER bisher wachsen sehen. Und alle davon würden es mir oder Ava sofort mitteilen, wenn eine wachsen würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 16. Nov 2009, 21:39

Nehmen wir doch nur mal Labortechnik. Die Charakterfähigkeit wurde angepriesen und letztlich kann man stand heute maximal 3 sinnvolle Zauber damit herstellen, natürlich auch nur, wenn man Pflanzenkunde sehr hoch hat oder ab sich mit Pflanzen versorgt (wir haben es damals im Clan einfach aufgeteilt, der eine Pflanzenkunde, der andere Labortechnik). Hätten wir früher gewusst, dass diese Charas aktuell nahezu nichts sinnvolles bringen, wäre uns wohl Lernzeit erspart geblieben. Aber das ist eben das Risiko bei solchen Brockenankündigungen.
Die Phasenenergie wird letztlich ähnlich werden. Entweder sie ist ebenso unnütz oder aber jeder 2. wird jegliche Fähigkeiten dafür maximieren, wie bei Lerntechnik, Plünderung etc.
Bild

Holy ghost7
Kaklatron

Beitrag von Holy ghost7 » 16. Nov 2009, 21:43

ich finde wir haben generell das problem, dass viel zu viel angefangen wird und keine guten vorhandenen ideen weitergesponnen werden.

finde die idee an sich nicht schlecht bin aber absolut gegen den einbau

sotrax bitte konzentriere dich mehr auf elementare dinge :(

Holy

nooboody
Waldschlurch

Beitrag von nooboody » 16. Nov 2009, 21:45

^^
ich denk grad nur dran, wenn ich an sotrax stelle sowas hier lesen würde, hätt ich echt richtig Bock mir noch weiter für fw den Arsch aufzureißen.

[/ironie]
Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 16. Nov 2009, 21:47

Naja, es ist nunmal sein Job, er lebt davon und will ja auch, dass die Spieler weiterhin Geld in seinen Job pumpen :D

Gesperrt