Zauber der Magieverlängerung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Zauber der Magieverlängerung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2009, 19:38

Blizz hat geschrieben:Edit : sgr wie kommste auf 18,18%? der große Stab bringt einem 375%
1.3/1.1 = 1.18 ...
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Es sind 462%, wenn Sotrax denn richtig verstanden wurde.
Ich dachte es wird immer abgerundet.
Schon. Aber wenn erst NACH der Berechnung der Zeit gerundet wird, sinds fast 462%.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Nov 2009, 19:44

sgr011566 hat geschrieben: Schon. Aber wenn erst NACH der Berechnung der Zeit gerundet wird, sinds fast 462%.
Klingt logisch. Danke dir.

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 18. Nov 2009, 19:44

ah wirklich sehr schöner zauber. wenn man halt mal über die maus stolpert oder ne kopie verlängert wirklich top.
wobei mir der energiepreis noch zu gering ist. wenn es tatsächlich mal auf 100 000 energieeinheiten max kommt könnte man problemlos 9 items verlängern. dass muss in hinsicht auf eine möliche erhöhung der max energie bedacht werden

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Nov 2009, 19:45

Erst dachte ich! Wow! Schattenflügel... Dann hab ich die Phasenenergiepunkte gesehen. Gefällt mir sehr gut muss ich sagen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2009, 19:49

@>The Shadow<: Ja, es könnte später evt. etwas zu billig sein, daher könnte es durchaus sein, dass ich da irgendwann etwas nachbessern muss.

Derzeit ist es so aber völlig ok, denke ich.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2009, 19:55

Auch später immer noch. Was >The Shadow< ja nicht einbezieht, dass man dennoch nur doppelt so viele Items wie jetzt verlängern kann - du sagtest selbst, die Regeneration soll maximal verdoppelbar sein. Dass man mehr Energie sammeln kann fällt grade bei Leuten, die Items verlängern, nicht so ins Gewicht, da sie eh aktiver spielen (oder zumindest sind), also nicht einfach mal 3 Wochen off sind und danach wieder spielen. Und wenns wirklich mal wer auf 90k Punkte sammelt, hat er / sie ja auch ewig nichts verlängert oder sonstwie genutzt. Gut, das wird nach Urlaub und so öfter passieren, aber ist das so schlimm? Man wird zwar mehr als doppelt so viel wie jetzt verlängern können, aber nach derzeitigem Informationsstand nicht soooviel mehr, also durchaus vertretbar.

Derzeit seh ich den Zauber als - auch später - genau richtig an. Sollten viele Möglichkeiten zur Regeneration kommen, kann man nochmal drüber nachdenken, ob er passt, derzeit sieht er aber auch in Hinblick auf die kommenden Chars balanced aus.
Lorana ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2009, 19:57

der Stab der Berwiesen/ Lavapanzer/ Salzpanzer/Nebelschwert bekommen nun eine wirkliche bedeutung...diese Items sollte man jetzt beobachten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2009, 19:58

@sgr011566: Ja, vermutlich bleibt es auch in Zukunft vertretbar, da es dann ja auch noch andere Zauber gibt, und man nicht die gesamte Phasenenergie nur in diesen einen Zauber stecken wird.

Ich will nur generell sagen, ich gebe mir Mühe beim Balancing, aber manche Dinge könnten erst nach einiger Zeit klar werden und dann heisst es halt nachjustieren. Wenn man nicht nachjustieren muss später, umso besser :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2009, 20:00

Trianon hat geschrieben:der Stab der Berwiesen/ Lavapanzer/ Salzpanzer/Nebelschwert bekommen nun eine wirkliche bedeutung...diese Items sollte man jetzt beobachten.
Stab hält dann statt 95 halt 112 Minuten - bis dahin hat man eh schon jedes Opfer gekillt. Lavapanzer hält 86 Sekunden länger ... naja. Bei den anderen ists ganz ähnlich, so wirklich viel Unterschied machts nun nicht. Man braucht immer noch das Glück, dass sich in der zusätzlichen Zeit noch ein neues Opfer findet :wink: Und so oft hat man dieses Glück nicht, höchstens der Bergwiesenstab lohnt da ein wenig, wenn man drauf spekuliert.
Lorana ...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Nov 2009, 20:01

Sotrax hat geschrieben:@>The Shadow<: Ja, es könnte später evt. etwas zu billig sein, daher könnte es durchaus sein, dass ich da irgendwann etwas nachbessern muss.
Sieht nicht danach aus, Sotrax. Mir fällt nicht 1 Beispiel ein, wo nicht 375% ausreichen würden.
Bei der Fledermaus macht man eben 'ne Lokale. Waffen kann man eh alle 30 Tage kopieren - wofür brauch ich 2 Kopien gleichzeitig? Nicht jeder hat eine Landquallententakel, bei der es sich vielleicht auch bei kurzer Zeit lohnen würde.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Nov 2009, 20:07

Hässliche Änderung. Zumindest die Kopierten Waffen würde ich anpassen (damit man nicht mit 1 Waffe im SF durchgehend Kopien haben kann).

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Nov 2009, 20:20

Tijana hat geschrieben:Hässliche Änderung. Zumindest die Kopierten Waffen würde ich anpassen (damit man nicht mit 1 Waffe im SF durchgehend Kopien haben kann).
Das wäre echt tragisch. :roll: (Von den Waffen mit einer geringeren Angriffskraft als 15, kann ich mir auch ohne Probleme 2 kaufen. Bei allen anderen, hat man dann eben für 1,5 Tage 5A weniger. 1,5 Tage mit einer A80-Waffe anstatt A85. Ist es wirklich so schlimm, wenn jemand diese Belanglosigkeiten für 11kPunkte behebt? Kann nicht dein ernst sein.)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Nov 2009, 20:30

Du würdest mir nicht glauben wie lange ich schon versuche in Welt 8 eine zweite Giftnadelkeule zu kaufen. Ich würde 2k ohne jeglichen Schutz zahlen... Nichts...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 18. Nov 2009, 20:45

Gute Änderung, meines Erachtens ist der Zauber schön aber auch nicht zu gut.
Würde nur den Heilzauber mit deutlich weniger Phasenenergie versehen.
Und eventuell den Zauber um ein paar Gm´s teurer machen!
Und er lohnt sich, wie ich finde, nur bei den Kopien.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Nov 2009, 21:22

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:Hässliche Änderung. Zumindest die Kopierten Waffen würde ich anpassen (damit man nicht mit 1 Waffe im SF durchgehend Kopien haben kann).
Das wäre echt tragisch. :roll: (Von den Waffen mit einer geringeren Angriffskraft als 15, kann ich mir auch ohne Probleme 2 kaufen. Bei allen anderen, hat man dann eben für 1,5 Tage 5A weniger. 1,5 Tage mit einer A80-Waffe anstatt A85. Ist es wirklich so schlimm, wenn jemand diese Belanglosigkeiten für 11kPunkte behebt? Kann nicht dein ernst sein.)
Ich hab vor einigen Jahren, als das Geld noch mehr wert war als heute mal 500k für ein 2tes Feuerelement hingelegt. Und ich erinner mich sogar das Kane zu der Zeit aus demselben Grund eine 2te feurige Sandaxt suchte. Weder meiner noch Kanes Account waren indes PK-Accounts. Für einen PK-Account ist die 2te Waffe eine Pflicht.
Desweiteren wird es jetzt erleichtert Waffen zu teilen. Statt Viele APs für eine Axt der Auftragsmörder auszugeben biete ich jemandem an der eine hat sie mir zu geben und ich werde ihm zum ersten jeden Monats eine Kopie derselben zuschicken = Vorteil für beide...

500k Gm oder 6,5k AP mehr oder weniger mögen zwar nicht tragisch sein aber als "Belanglosigkeit" würde ich sie auch nicht bezeichnen :)

Gesperrt