Zauber der Magieverlängerung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Elektro-Sapper
Teidam

Re: Zauber der Magieverlängerung [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 18. Nov 2009, 21:28

Moment. Es ist für einen PK-Account eine Pflicht?
Setzt man halt einen Tag mit der Töterei aus. ô_o
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Nov 2009, 21:31

Tijana hat geschrieben: 500k Gm oder 6,5k AP mehr oder weniger mögen zwar nicht tragisch sein aber als "Belanglosigkeit" würde ich sie auch nicht bezeichnen :)
1. Kostet ein Feuerelement keine 500kgm mehr, wie du selbst sagt.
2. Kann man in diesem Fall die rassenspezifischen Endwaffen außer Acht lassen. ( Bis zur Phasenlanze ist es ja nicht weit.)
3. Soll man keine 2te Axt der Auftragsmörder kaufen, sondern einfach für 1,5 Tage auf 5A mehr verzichten. Die in dem XP Bereich wohl durchaus für 1,5 Tage zu vernachlässigen sind. Wie ich du es dem Text oben auch schon entnehmen hättest können. (Das gilt nachtürlich selbst für einen PK, der dadurch sicher nicht eingeschränkt wird.)

Du siehst: Alles Belanglosigkeiten. Es besteht also kein Änderungsbedarf zum Negativen beim Zauber der Magieverlängerung.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Nov 2009, 21:54

Sleipnir [W1] hat geschrieben:3. Soll man keine 2te Axt der Auftragsmörder kaufen, sondern einfach für 1,5 Tage auf 5A mehr verzichten. Die in dem XP Bereich wohl durchaus für 1,5 Tage zu vernachlässigen sind. Wie ich du es dem Text oben auch schon entnehmen hättest können. (Das gilt nachtürlich selbst für einen PK, der dadurch sicher nicht eingeschränkt wird.)
Es ist ein Unterschied ob ich jemandem zusagen kann, dass sofern er mir seine Waffe zur Verfügung stellt ich ihn 100%tig mit einer Kopie ausstatten kann oder ob er dann 1,5 Tage auf seine Waffe verzichten muss und staddessen überhaupt keine Waffe hat.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Nov 2009, 22:01

Tijana hat geschrieben: Es ist ein Unterschied ob ich jemandem zusagen kann, dass sofern er mir seine Waffe zur Verfügung stellt ich ihn 100%tig mit einer Kopie ausstatten kann oder ob er dann 1,5 Tage auf seine Waffe verzichten muss und staddessen überhaupt keine Waffe hat.
Stimmt, dass ist richtig. Dann gibt es ja tatsächlich einen halbwegs guten Verwendungszweck für den Zauber.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2009, 22:04

Der nichtmal Overpowered ist, da er ZK8, Magieverlängerung 30, 20.000GM und eine lange Auflade Zeit voraussetzt.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 18. Nov 2009, 22:24

der Stab der Berwiesen/ Lavapanzer/ Salzpanzer/Nebelschwert bekommen nun eine wirkliche bedeutung...diese Items sollte man jetzt beobachten.
Lavapanzer? Statt 3 Minuten 4... Wahnsinn! xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Nov 2009, 00:15

Mhm, könnte mit der Zeit etwas overpowered sein, atm. jedoch aub ich auch dass es so geht^^

persöhnlich werd ich wohl lieber bei nem einfachen Magiestab bleiben...die paar Tage, Stunden, Minuten bzw. Sekunden, die man dann mehr hat brigens nun nicht wirklich und machen den zauber in meinen augen wenig sinnvoll^^
Bild

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 19. Nov 2009, 00:36

Latzhosenträger hat geschrieben:Der nichtmal Overpowered ist, da er ZK8, Magieverlängerung 30, 20.000GM und eine lange Auflade Zeit voraussetzt.
sind doch alles keine Hindernisse. ZK8, und Verlängerung hat man schnell gelernt, wenn man es nicht eh schon hat. Die 20k gibt man vlt sowieso aus, da man die neue Fähigkeit noch andersweitig nutzt.
Nun könnte man halt bei den höheren Waffen, wo auch die Kopien ein bisschen was wert sind, diese jeden Monat verkaufen.

Aber ich denk mal dennoch ist der Zauber ok, wird sich ja in Zukunft zeigen, ob er doch zu stark ist.

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 19. Nov 2009, 06:29

@sgr
die max energie ist genau so ein begrenzender faktor wie die regenerationszeit. man muss beides beachten.
für mich wäre die zeit weniger von belang da ich zb. im moment eher inaktiv bin. bei diesem zauber ist es noch relativ egal da der nutzen eher begrenzt und auf ein item beschränkt ist. ich wollt bei meinem post nur darauf hinweisen, dass man ihn mit derzeitigem maximum nur ein mal benutzen kann und dann bis zur nächsten anwendung mindestens 2000 energie regenerieren muss, bei einer anhebung der max energie dieser zauber aber 9mal so oft hintereinander benutzt werden kann. klar muss man dann nen monat oder so energie regenerieren, aber da ja noch mehr möglichkeiten für das sammeln eben dieser reinkommen sollen wird sich diese zeit je nach aktivität möglicherweise arg verkürtzt werden.
sollten aber mächtigere zauber reinkommen sollte man sich schon überleben ob man will, dass die spieler sie 3-4 mal hintereinander einsetzen. denn wenn man eines vorraussagen kann, dann dass jede möglichkeit im spiel von einigen bis zum geht nicht mehr ausgereizt wird um einen möglichst großen spielvorteil zu haben

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Nov 2009, 12:54

>The Shadow< hat geschrieben:@sgr
die max energie ist genau so ein begrenzender faktor wie die regenerationszeit. man muss beides beachten.
für mich wäre die zeit weniger von belang da ich zb. im moment eher inaktiv bin. bei diesem zauber ist es noch relativ egal da der nutzen eher begrenzt und auf ein item beschränkt ist. ich wollt bei meinem post nur darauf hinweisen, dass man ihn mit derzeitigem maximum nur ein mal benutzen kann und dann bis zur nächsten anwendung mindestens 2000 energie regenerieren muss, bei einer anhebung der max energie dieser zauber aber 9mal so oft hintereinander benutzt werden kann. klar muss man dann nen monat oder so energie regenerieren, aber da ja noch mehr möglichkeiten für das sammeln eben dieser reinkommen sollen wird sich diese zeit je nach aktivität möglicherweise arg verkürtzt werden.
sollten aber mächtigere zauber reinkommen sollte man sich schon überleben ob man will, dass die spieler sie 3-4 mal hintereinander einsetzen. denn wenn man eines vorraussagen kann, dann dass jede möglichkeit im spiel von einigen bis zum geht nicht mehr ausgereizt wird um einen möglichst großen spielvorteil zu haben
as ist klar. Ich wollte nur damit sagen, dass man dennoch nicht viel mehr als dopelt so viele Items verlängern kann. Ob das nun auf einmal oder aber eben verteilt auf ein Monat geschieht, ist da dann nicht so wirklich relevant. Derzeit dauert es etwa 2.5 Tage, bis man den Zauber erneut anwenden kann, später wäre es eben alle 1.27 Tage bzw alle 11.5 Tage dann 9 Items auf einmal - gut, dürfte einen Waffenkopierer freuen, weil er viele 'dauerhafte' Kopien anfertigen kann oder jemand, der mit dem Clan lokale an der Fledermaus macht, aber ansonsten ist das auch nicht so der großartige Durchbruch. Denn wie gesagt, in den anderen Fällen triumphiert ohnehin Quantität, da ist es relativ wurscht.

Du hast aber Recht, bei anderen Zaubern sollte man drauf achten, ob die wirklich hintereinander eingesetzt werden sollten. Eventuell könnte man da eine Speicherung der letzten 5-10 Zauber einführen und je nachdem pro Zauber eine Zahl angeben, ab wievielen anderen Zaubern dazwischen wieder einer benutzt werden darf. Oer aber, was einfacher wäre, wieviel Phasenenergie man dazwischen verbrauchen muss, um ihn wieder nutzen zu dürfen. Beides nicht sonderlich elegant, aber immerhin eine praktikable Lösung für solche Fälle.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 19. Nov 2009, 18:25

Werden 30 Prozentpunkte addiert oder wird es um 30% erhöht? Bei Prozentpunkten wäre das Maximum 405%, bei 30% Erhöhung wäre das Maximum 487%, was einen deutlichen Unterschied macht. :>

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Nov 2009, 18:27

Puppen/stab des Handels/Nebel/ring des sandwindes?
Bild

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 19. Nov 2009, 18:30

Es sind 332% beim normalen stab der magie
332*1,3 = 431% oder hab ich mich jetzt verrechnet?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Nov 2009, 18:59

(Prozentuale Erhöhung pro Stufe)^Stufe*1,3

Auf Stufe 30:

1,05^30*1,3=5,618...

In Prozent 461,8%

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Nov 2009, 19:02

Whatsername hat geschrieben:Puppen/stab des Handels/Nebel/ring des sandwindes?
Alles Zeug, wo Quantität über Qualität geht. Ein wenig Komfort beim Ring, statt 142 halt 168 Tage Puppenhaltbarkeit - wer ne Puppe hat, kann auch immer mal ne Probe ziehen, also ein paar Gm Ersparnis (und in 90-95% der Fälle hat sich ne Sache eh nach einer Puppe erledigt). Nebel sind reproduzierbar, Stäbe ohnehin. Ich seh bei keinem der vier Items jetzt überhaupt nen Grund, nachzufragen ... bei allen ist es nett, aber nun nicht wirklich ein Vorteil, den man haben muss, mehr Bequemlichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt