Zauber der Archäologie [W1-14;RP]

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Stark
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Stark » 19. Nov 2009, 20:10

Mit diesem Zauber, der im Zauberlabor hergestellt werden kann, kann man herausfinden, wieviele Items um einen herum im Umkreis von 2 Feldern vergraben sind.
das erinnert mich irgendwie an Minesweeper :lol:
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Sotrax
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2009, 20:11

@ Trigono: Naja, aber der Zauber sagt dir z.B. ob da 10 Items in der nähe liegen oder nur eines, das macht ja auch einen Unterschied :)
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DerPK
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von DerPK » 19. Nov 2009, 20:37

gibt es eigentlich ein maximum? kann an einer stelle mehr als 1 item sein?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 19. Nov 2009, 20:43

DerPK hat geschrieben:gibt es eigentlich ein maximum? kann an einer stelle mehr als 1 item sein?
Ja ich habe erst heute 2 Relikte auf dem selben Feld gefunden.

@Sotrax der Zauber is genial, nur was mich stört ist: Phasenenergieverbrauch: 500 Punkte.
Das würde ich noch leicht anheben, auf 700 oder 800.
Ansonsten bin ich vollkommen zufriden.

EDIT:
Ich bin auch dafür, das dann kein Chattext erzeugt wird, damit nich gleich ein zufälliger Buddler der vorbeiläuft einem die Schätze wegschnappt :D
Zuletzt geändert von |Soul Eater| am 19. Nov 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Nov 2009, 20:48

Du kannst rein theoretisch auf 1 Feld 20, 30 oder noch mehr Items verbuddeln.
Dito kann das die Engine.

Beim ausbuddeln auf dem Feld wird dann afaik das Item zuerst ausgebuddelt, das am längsten da drin liegt. Danach das mit der zweitlängsten Liegedauer usw

Sprich der Zauber kann dir zwar sagen da sin zB 6 Items auf den Feldern im sichtbaren Bereich, aber nicht ob diese 6 Items auf 1 Feld oder auf 2-6 Felder verteilt sind.

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von aVe » 19. Nov 2009, 21:24

Das lässt aber den Wert von den Büchern deutlich sinken.... schade
United we stand ;)

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 19. Nov 2009, 21:28

aVe hat geschrieben:Das lässt aber den Wert von den Büchern deutlich sinken.... schade
Von welchem Buch redest du? Ausgrabungswissen?
Ich sehe deine Keine Probleme, ich glaube eher das die Bücher ein wenige teurer werden, da es ja einfacher sein wird sachen zu finden.
Ausserdem brauch man ja auch Phasenenergie, und das wird sich wohl auch nich jeder kaufen.
Nur der Energieverbrauch ist mir wie gesagt etwas zu gering :D

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2009, 21:28

@ aVe: Nö, tuts nicht. Mit dem Zauber kommen auch nicht mehr Bücher ins Spiel als vorher auch :)
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von aVe » 19. Nov 2009, 21:30

Aber die die ins Spiel kommen werden schneller und leichter gefunden.
United we stand ;)

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von kane » 19. Nov 2009, 21:31

so ein unsinn :-)

aber gut, muss auch unsinnige items geben ;-)

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 19. Nov 2009, 21:33

aVe hat geschrieben:Aber die die ins Spiel kommen werden schneller und leichter gefunden.
Bei voll aufgeladener Phasenenergie und einem derzeitigem maximum von 20k kannst du "nur" 40 solcher zauber anwenden.
Ausserdem werden die Bücher ja nur in einer gewissen zahl und abstand von der Engine vergraben. (wenn ich das richtig verstanden habe) also wird sich an der zahl der bücher kaum was ändern

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von CasaNova » 19. Nov 2009, 21:34

Klingt interessant, endlich mal eine Verwendung der Wurzeln. :P
Standardverkaufspreis? :)

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Blue.Shark
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 19. Nov 2009, 22:08

Also ich finde den Zauber zu schwach.
Man braucht viel dafür:
-Labortechnik auf Stufe 21
-Phasenenergie (20k + stufe 8 zauberkunst)
-die Wurzel ist nicht soo häufig

und man bekommt nur eine anzeige wieviel sich im umkreis befinden. Wenn es 2 Items sind, muss man eh alles absuchen weil man nicht genau weiß wo sie sind.
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Frozen » 19. Nov 2009, 22:11

Blue.Shark hat geschrieben:Also ich finde den Zauber zu schwach.
Man braucht viel dafür:
-Labortechnik auf Stufe 21
-Phasenenergie (20k + stufe 8 zauberkunst)
-die Wurzel ist nicht soo häufig

und man bekommt nur eine anzeige wieviel sich im umkreis befinden. Wenn es 2 Items sind, muss man eh alles absuchen weil man nicht genau weiß wo sie sind.
dann wende den zauber einfach nicht an.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 19. Nov 2009, 22:12

Blue.Shark hat geschrieben:und man bekommt nur eine anzeige wieviel sich im umkreis befinden. Wenn es 2 Items sind, muss man eh alles absuchen weil man nicht genau weiß wo sie sind.
Was willst du den noch? Die genaue Posi und welche Items vergraben sind? :lol:
Dann hat das mit Archeologie nichmehr viel zu tun, sondern ist eher ein abklatsch von der schatzkarte.
Wenn man auch noch die Posi hat, macht das suchen ja keinen spaß mehr ;)

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