Zauber der Archäologie [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von schaufelchen » 19. Nov 2009, 22:21

ich glaube sotrax macht 3 striche im kalender wenn er seine 30 zauberlabor stufen gefüllt hat und ich übrigens auch....endlich mal neue zauber die anderweitig zu bekommen sind :mrgreen:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 19. Nov 2009, 22:39

ich finde das system von charas a la "labortechnik" generell unschön. wer nur den zauber auf stufe 27 haben will, den aber unbedingt, muss 27 stufen lernen. wer die ersten 25 nur braucht, die aber alle, hat quasi deutlich mehr nutzen, obwohl er weniger lernen muss.
aber gut. nicht meine entscheidung

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 19. Nov 2009, 23:08

Und ich hab heute 44 Wurzeln verkauft. >_>
Aber schön, ich freu mich auf den Zauber.

Und daß ich vielleicht irgendwann mal meine Schaufel zum Unique machen kann, wenn der Herr Admin mal sagen würde, ob das je gehen wird..
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 19. Nov 2009, 23:24

super :lol:
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Nov 2009, 07:33

|Soul Eater| hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:gibt es eigentlich ein maximum? kann an einer stelle mehr als 1 item sein?
Ja ich habe erst heute 2 Relikte auf dem selben Feld gefunden.

@Sotrax der Zauber is genial, nur was mich stört ist: Phasenenergieverbrauch: 500 Punkte.
Das würde ich noch leicht anheben, auf 700 oder 800.
Ansonsten bin ich vollkommen zufriden.

EDIT:
Ich bin auch dafür, das dann kein Chattext erzeugt wird, damit nich gleich ein zufälliger Buddler der vorbeiläuft einem die Schätze wegschnappt :D
findet man die auf einmal oder muss man zweimal buddeln?^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 20. Nov 2009, 07:37

zweimal :roll: wer ankündigungen lesen würde, der wüsste das ;P
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 20. Nov 2009, 10:05

Das wird für massig Augenkrebs im Schreichat sorgen.. "Ärchaololgi".. Nun gut.. xD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 20. Nov 2009, 12:56

Diese Möglickeit für Buddler raus zu finden wo sachen sin,d wurde ja schonn zu beginn gekündigt, und ich finde ihn nach wie vor gut. das einzige was mich stört ist der Name. Alles beginnt mit Zauber: Zauber des schnellen Wissens, Zauber der Vergiftung, Zauber der Starre usw.. Ich mag z.B. die Kdz weil Kontrolle der Zeit einfach besser klingt als wenn er Zauber zum kontrollieren der Zeit hieße.
Könnte dieser hier nicht auch mal anders heißen? Sei es "Wissen des Archäologen" oder auch sonderbar klingendes wie "Archäologisches Erfahrungsgut" ber nicht immer dieses monotone Zauber des, Zauber der usw.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Nov 2009, 13:23

Behind hat geschrieben:Diese Möglickeit für Buddler raus zu finden wo sachen sin,d wurde ja schonn zu beginn gekündigt, und ich finde ihn nach wie vor gut. das einzige was mich stört ist der Name. Alles beginnt mit Zauber: Zauber des schnellen Wissens, Zauber der Vergiftung, Zauber der Starre usw.. Ich mag z.B. die Kdz weil Kontrolle der Zeit einfach besser klingt als wenn er Zauber zum kontrollieren der Zeit hieße.
Könnte dieser hier nicht auch mal anders heißen? Sei es "Wissen des Archäologen" oder auch sonderbar klingendes wie "Archäologisches Erfahrungsgut" ber nicht immer dieses monotone Zauber des, Zauber der usw.
Aber das wäre doch viel zu kompliziert!
Und zu unübersichtlich im Inventar
Rollenspiel ist dabei doch zweitrangig!!
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2009, 13:53

Ich denke auch nicht, dass man unnötig verkomplizieren muss. Wenn etwas ein Zauber ist, darf es ruhig auch Zauber heissen, meiner Meinung nach. Schon alleine weil klar ist, dass sich Zauber nach einer Anwendung auflösen. Andere Dinge können natürlich anders heissen.

Aber Zauber auf biegen und brechen irgendwie anders nennen, bringt meiner Meinung nach keinerlei Vorteile, auch rollenspieltechnisch nicht. Fantasievoll kann der Name des Zaubers selbst aber durchaus sein.

Ansonsten gibt es genug andere Items, die auch ganz anders heissen, weil sie keine Zauber sind. "Archäologisches Erfahrungsgut" würde z.B. eher wie ein Gegenstand klingen, sowas ist durchaus gut, wenn ich z.B. eine Maschine damit mache oder derartiges. In erster Linie ist es für Leute aber wichtig Zauber von anderen Z-Items zu unterscheiden, weil sich Zauber bereits nach einer Anwendung auflösen, anders wie z.B. die Portalmaschine.
---
Sotrax

Samuel Mumm
kleines Schaf

Beitrag von Samuel Mumm » 20. Nov 2009, 14:02

Guter Zauber! Umsetzung nicht gut...find ich. Ich bin der Phasenenergie eigentlich ziemlich skeptisch gegenüber und wollte mir die auch erstmal nciht aneignen bzw. überhaupt net aneignen aber da ich gerne buddel zwingst du mich jetzt phasenenergie zu sammeln.

Radius der angezeigten items und laborstufe sind in ordnung nur das man jetzt zum buddeln die phasenenergie braucht oder eher gesagt um sich einen vorteil beim buddeln zu verschaffen, gefällt mir gar nicht. Dabei hat ich mich schon so auf den zauber gefreut..
Ich weiß das ich nichts weiß!

Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Nov 2009, 14:03

Die meisten gerichte lösen sich auch nach einer Anwendung auf.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2009, 14:07

@Este Vao: Ja, und es gibt sogar bei Zaubern Ausnahmen von der regel, z.B. die Sichten oder auch die "schwache Lebenswereiterung".

Da hätte ein "Zauber der schwachen Lebenserweiterung" nicht mehr ins Feld gepasst. Allerdings versuche ich bei Zaubern wo es möglich ist, auch das Wort Zauber davor zu setzen.

Ich selbst sehe nicht, wieso ein "Zauber der schwachen Lebenserweiterung" weniger RP sein sollte als eine "schwache Lebenserweiterung" :). Das ist exakt das gleiche, das eine braucht nur bisschen mehr Platz.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Nov 2009, 14:14

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Den einen wendet man an. Man zaubert mit seiner Zauberkraft / Zauberstab, was auch immer. Den anderen wendet man zwar auch an, aber es kann auch eine angeborene Fähigkeit sein. Beispielsweise gibt es auf dem RP-Server einige, die jegliche Art von Zaubern verweigern, die ihrem Charakter aber dennoch gewisse Eigenschaft, wie Lebenserweiterung zuordnen.
Ich finde insgesamt, dass es von den Zaubern, die in den letzten zwei Jahren ins Spiel kamen viel zu wenig Alternativen gibt. Alles ist nur einmal vorhanden in einer einzigen Form. Warum kann es nicht was geben, dass in einer Sache positiver, in einer anderen negativer sich auswirkt, z.B. teurer, aber effektiver oder Lebenserweiterung schwächer aber länger. Das könnte man dann wunderbar mit einem neuen Namen kombinieren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2009, 14:23

@Este: Beschreibung von der Lebensenergie:

"Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30."

Es ist also eindeutig ein Zauber und nix anderes, nur mit dem Unterschied, dass der Name im Titel fehlt, in der Beschreibung hat das Ding schon immer "Zauber" gehiessen :)

Auf der anderen Seite ist sowas auch recht egal, RP findet in erster Linie in der Fantasie der Leute statt und wer sich vorstellen will, es ist kein Zauber, kann dies natürlich tun.

Aber man kann in Freewar auch so relativ gut begründen, wieso jeder Arbeiter Zauber anwenden kann. Er kann vielleicht nicht Zaubern, aber er erlernt die Zauber ja auch nicht, er wendet einfach stupide ein Item an und sieht dann was bei rauskommt.
---
Sotrax

Gesperrt