Zauber der Archäologie [W1-14;RP]

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Behind
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Behind » 20. Nov 2009, 14:32

das bedachte icha uche rst, das es einfacher ist, aber dieser vereinfachung widersprechen zauber wie kontrollen der zeit, die auch nur einmal anwendbar sind. und soetwas finde ich absolut nicht verwirrend, ich finde es eher verwirrend wenn ich alle erfahrungszauber im inventar habe + azuber der vergiftung usw. das finde ich wesentlich unübersichtlicher. ohne die suchoption von firefox kann ich kaum den zauber finden den ich grad mal schnell möchte.ich finde es allgemein sinnvoll abwechslung zu haben, nicht nur rollenspielerisch, sondern gerade auch wegen der übersicht im inventar.
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Samuel Mumm
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Samuel Mumm » 20. Nov 2009, 14:33

gehts jetzt noch um den zauber der Ärchäologie oder nur darum wie man die items nennen soll

Nochmal so ganz abwegend davon wir man Manche sachen nennen soll und wie man sie besser unterscheiden kann und nochmal zu deinem neuen Zauber Sotrax. Muss das sein das man dafür Phasenenergie braucht? Wird es auch einen Zauber geben der einen Vorteile beim buddeln verschafft den man aber ohne diese energie benutzen kann? Oder sind meine befürchtungen wahr und ich kann die schaufel die mir am liebsten mittlerweile in fw is wieder ins sf packn..


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Hawkblade
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Hawkblade » 20. Nov 2009, 14:35

Ich finde diese Neuerung sehr gut, da sie das Buddeln noch attraktiver und lohnender machen kann. Ausserdem verbindet es wieder viele Dinge miteinander und das mag ich.


P.S.: Diese ständigen Miesmacher wie Blizz nerven langsam, nur am heulen und miesmachen und selbst nichts Produktives bringen...

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Sotrax
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2009, 14:36

@Behind: Ja, einzelne Zauber dürfen auch anders heissen, aber das mache ich nicht zum Selbstzweck, sondern nur, wenn es da auch wirklich passt und deutlich besser klingt.

Die allerwenigsten Items in Freewar haben das Wort Zauber im Wort, nur vielleicht jedes 8te. Es gibt also garnicht soooviele "Zauber" :)
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Fire Fox » 20. Nov 2009, 14:39

ich finde es echt schon wieder scheiße, dass die neuen phasenenergiezauber wieder mal nur über zauberlabor laufen. wie wärs wenn man mal wieder einen zauber einfach kaufen kann?...

ständig ist man von den mörderpreisen der abhängig die es gemaxxt haben ich könnte kotzen

hoffentlich ist es bei den anderen zauber nicht so

Samuel Mumm
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Samuel Mumm » 20. Nov 2009, 14:41

Hawkblade ansich gefällt mir der zauber ja aber das man dafür Phasenenergie braucht find ich scheiße immerhin kann es doch auch buddler geben die buddeln wollen mit vorteil aber sich nicht unbedingt die Phasenenergie aneignen wollen!
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Gänsegeier » 20. Nov 2009, 14:42

den zauber der Magieverlängerung kannst du doch kaufen oder? und das du Labortechnik brauchen wirst war lange bekannt. du sollst dich eben Spezialisieren. weg von ich biete: a,b,c,d,e,f,g...an sondern dann eben nur noch du kannst a und b (ich hab Labortechnik selbst auch nur auf einer ganz geringen Stufe, na und?)

ich seh darin kein Problem das dieser Zauber im Zauberlabor erhälltlich ist.

und zum Zauber selbst ich finde das eine nette Sache, fördert auf jeden Fall die Anzahl der Buddler wieder :D

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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Nov 2009, 14:43

Fire Fox, das ist eigentlich nicht unbedingt der Fall. Der Zauber der Magieverlängerung ist doch z.B. ein Zauber den man außerhalb des Zauberlabor erhalten kann, und meiner Meinung ist Labortechnik eigentlich wie Zaubertruhenwisse, Öl, und Diebstahlwissen eine Fähigkeit die man eher für andere lernt um Zauber weiter zu verkaufen.
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2009, 14:44

@Fire Fox: Es gibt 3 Dinge mittlerweile mit Phasenenergie, davon kam bisher nur eines übers Zauberlabor rein.

Ich verstehe deine Aussage "ich finde es echt schon wieder scheiße, dass die neuen phasenenergiezauber wieder mal nur über zauberlabor laufen." nicht, die meisten der Zauber für Phasenenergie sind nicht im Zauberlabor, oder hab ich was verpasst?
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Krieger2 » 20. Nov 2009, 14:51

Aber wie immer sind alle nützlichen Zauber an das Labor gekettet. Die Zauber, die man ohne erreichen kann sind lächerlich und reine Placebos.
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Samuel Mumm
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Samuel Mumm » 20. Nov 2009, 14:52

und nett wäre es wenn man mir meine frage beantworten könnte^^
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2009, 14:54

Krieger2 hat geschrieben:Aber wie immer sind alle nützlichen Zauber an das Labor gekettet. Die Zauber, die man ohne erreichen kann sind lächerlich und reine Placebos.
Also den Magieverlängerungszauber find ich okay. Er ist nicht zu schwach, nicht zu stark, eben ein nettes Feature - und genau das soll Phasenenergie sein. Placebo seh ich ein wenig im Stab der knisternden Heilung, aber nicht darin.
Samuel Mumm hat geschrieben:Hawkblade ansich gefällt mir der zauber ja aber das man dafür Phasenenergie braucht find ich scheiße immerhin kann es doch auch buddler geben die buddeln wollen mit vorteil aber sich nicht unbedingt die Phasenenergie aneignen wollen!
Darf ich übersetzen? 'Vorteile ja, aber bitte bitte keinen Aufwand dafür, nur das nicht, bitte, Vorteile müssen geschenkt sein, man soll nix dafür tun müssen! :cry:'
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Krieger2 » 20. Nov 2009, 14:56

sgr011566 hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:Aber wie immer sind alle nützlichen Zauber an das Labor gekettet. Die Zauber, die man ohne erreichen kann sind lächerlich und reine Placebos.
Also den Magieverlängerungszauber find ich okay. Er ist nicht zu schwach, nicht zu stark, eben ein nettes Feature - und genau das soll Phasenenergie sein. Placebo seh ich ein wenig im Stab der knisternden Heilung, aber nicht darin.
Zugegeben dieser Zauber ist nett, aber ich meinte damit nicht nur die jüngste Vergangenheit, sondern auch schon frühere Änderungen.
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Este Vao » 20. Nov 2009, 14:59

Sotrax hat geschrieben:@Este: Beschreibung von der Lebensenergie:

"Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um einen Lebenspunkt, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen. Benötigte Intelligenz: 30."

Es ist also eindeutig ein Zauber und nix anderes, nur mit dem Unterschied, dass der Name im Titel fehlt, in der Beschreibung hat das Ding schon immer "Zauber" gehiessen :)

Auf der anderen Seite ist sowas auch recht egal, RP findet in erster Linie in der Fantasie der Leute statt und wer sich vorstellen will, es ist kein Zauber, kann dies natürlich tun.

Aber man kann in Freewar auch so relativ gut begründen, wieso jeder Arbeiter Zauber anwenden kann. Er kann vielleicht nicht Zaubern, aber er erlernt die Zauber ja auch nicht, er wendet einfach stupide ein Item an und sieht dann was bei rauskommt.
Naja, wieso weiß er dann, dass man die Lebenserweiterung auf sich selbst und eine Vergiftung auf den Gegner anwendet? Und wie wendet er das Item an? Wirft er ihn auf den Boden? Drückt er an eine bestimmte Stelle. Ich habe mir Zauber immer so vorgestellt, dass es für jeden eine einzige Zauberformel gibt, die man erlernen muss, bzw. als Zauberer / Magier schon weiß. Mein RP-Charakter muss auch seine Zauber erlernen und kann sie nicht gebürtig.

Samuel Mumm
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Re: Zauber der Archäologie [W1]

Beitrag von Samuel Mumm » 20. Nov 2009, 15:00

sgr011566 hat geschrieben:
Samuel Mumm hat geschrieben:Hawkblade ansich gefällt mir der zauber ja aber das man dafür Phasenenergie braucht find ich scheiße immerhin kann es doch auch buddler geben die buddeln wollen mit vorteil aber sich nicht unbedingt die Phasenenergie aneignen wollen!
Darf ich übersetzen? 'Vorteile ja, aber bitte bitte keinen Aufwand dafür, nur das nicht, bitte, Vorteile müssen geschenkt sein, man soll nix dafür tun müssen! :cry:'

@sgr: noch ein paar post weiter davor waren meine fragen und was dafür tun ist doch in ordnung die zauberlabor stufe usw is kein problem aber kannst du dir net vorstellen das es leute gibt die sowas wie Phasenenergie überhaupt nicht mögen sondern lieber den Zauber erquesten wollen oder irgendtwie anders dran kommen wollen. Das hat nix mit vorteile umsonst zu tun sondern einfach nur damit das es auch leute gibt die von der Energie nix halten :!:
Zuletzt geändert von Samuel Mumm am 20. Nov 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
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