mehr Ausgrabungsfunde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein?

Ja
3
38%
Nein
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Baby Rapid
Nachtgonk

mehr Ausgrabungsfunde

Beitrag von Baby Rapid » 20. Nov 2009, 23:19

Stein

Ein einfach runder Stein.

Verkaufswert im Shop: 5 Goldmünzen

Funktion:

Wenn man diesen Stein zur Schmiede in Buran bringt, kann man dafür einen Edelstein (z.b blauer Saphir, Edelstein der Liebe) erhalten.
Zu 15% missglückt das.

Warum Schmiede?

Weil man nur dort eine Einrichtung hat, wo man viel Hitze erzeugen kann und wo auch die Edelsteine überbleiben.

Beispieluser überreicht dem Schmied einen Stein
Beispieluser erhält vom Schmied einen XY (Edelstein)

Dadurch dass der Schmied so harte Arbeit leisten muss, muss man ihm 50 Goldmünzen zahlen.

Hunty
Kriechlapf

Re: mehr Ausgrabungsfunde

Beitrag von Hunty » 20. Nov 2009, 23:29

Nette Idee, aber eine einfache Frage: Wozu?
Steine gibts in Freewar nun mehr als genug, ein Blick in die Maha reicht. Steine kann man ja soger in Zaubertruhen finden.
Übrigens, Hitze allein reicht nicht im Edelsteine herzustellen, dazu gehört noch ne Menge mehr und die Hitze, die die Schmiede erzeugt, wird wohl kaum dazu ausreichen. ;)
Dagegen
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 20. Nov 2009, 23:33

Aber solche dinger sind meiner Meinung nach in der Erde egal ob es sie jtzt genüge gibt oder nicht.

Zu deiner Wozu Frage...

Wozu gibt es eine Feuerwerksrakete?
Wozu gibt es Plundershop?
Wozu gibt es den 2. Nomaden der keine Brosche dropt?
....

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 20. Nov 2009, 23:39

Wozu gibt es eine Feuerwerksrakete?
Wozu gibt es Plundershop?
Wozu gibt es den 2. Nomaden der keine Brosche dropt?
Weil das Ding ulkig ist und man das Ding braucht- wenn man Raketensplitter sucht- für eine V-Waffe, die man damit aufrüsten kann.

Um Geld aus Freewar zu ziehen, mehr Sinn hats auch nicht. 8)

Den gabs schon immer, von Beginn an, ausserdem, ein Nomade kann nicht so viel Brot alleine futtern.

Und ja, Steine findet man für gewöhnlich in der Erde, aber die schmilzt man dann in keiner Schmiede zu einem neuen Stein ein. ;)
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 21. Nov 2009, 00:00

also für mehr Ausgrabungsgegenstände in der Vielfalt wäre ich auch, ob jetzt umbedingt die allgemeine Anzahl erhöht werden muss glaub ich nicht. es werden doch am Tag einige Items ausgegraben.

Ich würd mich freuen über Ausgrabungsgegenstände wie:
- besagter Stein (sinnlos, kaum was wert...er sollte nicht umtauchbar sein!)
- Knochen (eventuell auch Onloknochen)
- die schonmal im Ankündigungsthread vorgeschlagenen kleinen Goldbeträge in Beuteln

auch könnte man, pimär nur für den Verkauf finden:
- verschiedene Erze etc. (Eisenerz, Kohle, Silber)

auch lustig wäre wenn man auf etwas stoßen würde man es aber nicht ausgraben kann, beispielsweise "eine massive Steinschicht hindert dich am weitergraben und du versuchst verzweifelt deine Schaufel unbeschädigt zu retten" was dann die Standzeit verdoppelt.

so ein paar Ideen meinerseits, aber wie gesagt ich bin für mehr Vielfalt nicht für mehr Quantität

Edit: bei deiner Umfrage hab ich nichts angekreuzt, da mir die idee das mehr Sachen zu finden sein sollten zusagt, aber nicht in der Form wie du es vorgeschlagen hast (Edelsteingenerierung)

mist sry für doppelpost :(

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 21. Nov 2009, 11:15

Gänsegeier hat geschrieben: Ich würd mich freuen über Ausgrabungsgegenstände wie:
- besagter Stein (sinnlos, kaum was wert...er sollte nicht umtauchbar sein!)
- Knochen (eventuell auch Onloknochen)
- die schonmal im Ankündigungsthread vorgeschlagenen kleinen Goldbeträge in Beuteln
Damit kann man schon eher was anfangen, als mit eintauschbaren Edelsteinen.

Gesperrt