verwirrtes Sägezahnblatt immun gegen Armbrüste [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: verwirrtes Sägezahnblatt immun gegen Armbrüste [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2009, 22:43

Trianon hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Damit ist es jetzt endgültig ein Geschenk für die XP-Käufer, anstatt den absurden XP-Handel endlich zu unterbinden wird er mit sowas auch noch belohnt und gefördert.
Völlig unverständlich und ein weiteres dickes Minus für das Spiel :!:
Wie kommst du nun auf XP-Handel?
Rondos bizarren Gedankengänge gehen davon aus, das nur dafür irgendwelche Leute Millionen in irgendeine Welt transen um damit XP zu kaufen, was ja total gegen den Wettbewerb ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:44

@Rondo: Naja, als ob jemand wegen dem einen NPC auf 13 Mio XP aufbaut. Ein NPC, welches noch nichtmal irgendwas kann oder droppt.

Ich kann ihm aber auch noch den Bonus wegnehmen, dann sollte es keiner mehr killen.

Der Sinn des NPCs ist in der Tat, dass es möglichst lange lebt und Leute zu bedrohen. Das NPC ist kaum eine Bedrohung, wenn es im Prinzip dauernd tot ist :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 22:46

Sotrax hat geschrieben:Der Sinn des NPCs ist in der Tat, dass es möglichst lange lebt und Leute zu bedrohen. Das NPC ist kaum eine Bedrohung, wenn es im Prinzip dauernd tot ist :)
Nur bedroht es auch keinen wenn man es schlichtweg schrumpft, man kann davon ausgehen, dass das erste sein wird, wenn man sich schon den Zugangsquest kosten lässt, das getan wird.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Nov 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Nov 2009, 22:46

Dann muss der Bonus auch weg denn dein vorheriger Beitrag nahmn gerade den zum Argument für XP-Aufbau. Wer also zuerst das Vieh killen kann bekommt dauernd den Bonus.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:50

Die Frage ist halt jetzt generell, was wollt ihr: Motivation zum XP-Aufbau, oder keine? Weil dann darf ich auch keine weiteren starken NPCs für High-XPler einfühen :)

Aber ich denke bei dem NPC lohnt es sich nichtmal für den Bonus aufzubauen, wenn man alleine rechnet, was man dafür an AKAs ausgeben muss, da kriegt man das Gold in 30 Jahren nicht mehr rein ;)
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2009, 22:51

Keinen Anreiz, dafür sind Akas zu teuer ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:53

Ganz davon abgesehen kommt man ja auch nicht dauernd so einfach zu dem NPC hin. Und den Bonus kann man auch nur alle paar Wochen abgreifen.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 22:55

Sotrax hat geschrieben:Die Frage ist halt jetzt generell, was wollt ihr: Motivation zum XP-Aufbau, oder keine? Weil dann darf ich auch keine weiteren starken NPCs für High-XPler einfühen :)
Motivation zum aufbauen, ja.
Aber keine zum XP-Kauf. ;-) So war's denk ich gemeint.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:57

@Sleipnir [W1]: Ja, so denke ich ist es auch sinnvoll. Aber das NPC dürfte kaum dazu führen, dass jemand aufbaut. Viel zu teuer und der Bonus ist da viel zu selten und schwer zu kriegen.

Aber macht mal eine Umfrage dazu, wenn ihr wollt, dass ich dem NPC auch noch den Bonus wegnehme, soll es daran nicht scheitern :)
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2009, 22:58

ProBonus, aufch wenn ich ihn nicht kriegen werde. Niemals.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 22. Nov 2009, 23:00

Motivation ist gut, aber bitte was realisierbares. Das hier ist einfach Unsinn, zumal man es noch schrumpfen kann. Wenn man getarnt dort rein geht kann das Npc nichts machen, wegschrumpfen, Sache erledigt.
Was aufbauen angeht: Motiviere die Spieler in dem du eine größere Breite einbaust und nicht irgendwelche A:2000 Npcs in die Gegend stellt, die 3 oder 4 ausgewählte erledigen können. Im Bereich von 100-300k XP gibt es noch genug Angriffsstärken, die nicht belegt sind, da solltest du ansetzen. Darüber kann man immer mal noch ein paar neue Teile einbauen.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Nov 2009, 23:01

Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Ja, so denke ich ist es auch sinnvoll. Aber das NPC dürfte kaum dazu führen, dass jemand aufbaut. Viel zu teuer und der Bonus ist da viel zu selten und schwer zu kriegen.

Aber macht mal eine Umfrage dazu, wenn ihr wollt, dass ich dem NPC auch noch den Bonus wegnehme, soll es daran nicht scheitern :)
Natürlich nicht. Mit der Umfrage kannst du dir auch Zeit lassen, bis der erste Spieler 10 Millionen XP hat. ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Nov 2009, 23:09

Es war bisher immer so dass Dinge bis in die letzte Konsequenz ausgenutzt wurden und so würde es auch hier wieder sein.
Ich sage nicht dass dies in wenigen Wochen soweit wäre, aber es kommt der Zeitpunkt wo der erste genug XP gekauft hat um das Vieh zu killen und dann gehört ihm der Bonus praktisch immer.
Spätestens dann kommen die Rufe nach einer Korrektur also weshalb nicht gleich daran denken ?
Wenn das Vieh nicht gekillt werden soll dann macht ein Bonus auch keinen Sinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 22. Nov 2009, 23:10

Mal was anderes. Was gibt es in dem Dungeon so besonderes, dass es einen verhältnismäßig starken Wächter hat außer einer Verteidigungswaffe, die längst nicht die beste ist?

@Rondo: Sotrax hat es doch schon gesagt. Für den Bonus und eventuelle Drops lohnt aufbauen nicht. Und Bonus gibt es, weil es ihn nunmal gibt. Er ist Bestandteil von FW geworden. Es gäbe keinen Grund, ihn von diesem NPC zu entfernen, außer um Neider zu vermeiden, aber das ist deren Problem. Und jetzt lass gut sein.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 22. Nov 2009, 23:14

Sotrax hat geschrieben:@Krieger: Das Ding ist eigentlich nicht zum killen gedacht, es ist eher dafür gedacht, dass es die Leute killt. Und das kann es nun besser, da es länger lebt.

Es hat ansonsten 0 eigene Drops, du musst es also wirklich nicht killen. Es soll vor Allem den Dungeon gefährlicher machen, und zwar auch für High-XPler, damit der Dungeon für alle eine Herausforderung bleibt.

Und ich weiss, du glaubst es wird niemals jemand schaffen zu killen, aber ich bin mir sicher, es wird schneller gekillt werden, als die meisten hier glauben ;)

Wegen dem Ding baut aber eh niemand auf, es hat absolut 0 Drops.
Ja 0 eigene Drops. Und wenns nach 2-3 Jahren (oder wann auch immer) der erste so killen kann freut er sich über die 200 zufälligen Drops, dies in der Zeit angesammelt hat?

Funkenbrenner is definitiv zu stark bei dem NPC. Für Schusswaffen würds aber reichen, wenn sich das Teil ähnlich wie der lebende Tropfstein verhält. Meinetwegen auch mit 75 oder 80% regeneration.

Oder aber keinerlei Bonus Aufbau und Ausschluss ausm Dropvergabesystem.

Gesperrt