Item-Kiste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was hälst du davon?

Gute Idee!
5
26%
Verbesserungswürdig: ...
3
16%
Nein, weil...
11
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

aragorn II
Feuerwolf

Item-Kiste

Beitrag von aragorn II » 22. Nov 2009, 13:41

Meine Idee ist, eine kleine Holzkiste als Item einzubauen, in die man 5 beliebige Items (außer angelgete Waffen/Amulette) reinlegen und auch wieder entnehmen kann. Die Kiste kostet 1.000 Goldmünzen im Plunderladen. Vorteil ist, dass die 5 verpackten Items als eines gelten, was sich positiv auf den Speed auswirkt. Die Kiste kann weder gegen Diebstahl noch gegen Verlust durch Tod geschützt werden, soll ja auch nicht zu einfach werden :wink:
Wenn die Kiste gestohlen oder nach einem Kill verloren wurde, sind alle items, die zu dem Zeitpunkt enthalten waren, weg.
Unter Umständen könnte man auch eine große Holzkiste einbauen, in die 10 Items passen. Der Preis im Plunderladen würde sich auf 5.000 Goldmünzen erhöhen.

Freue mich auf konstruktive Kritik. :D
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Hunty
Kriechlapf

Re: Item-Kiste

Beitrag von Hunty » 22. Nov 2009, 14:18

Ist glaub ich nicht ganz neu, ist programmtechnisch schwer umzusetzen und wenn man die in die Bank packt spart man sehr viel Kohle, das machts den Extremsammlern sehr einfach.
Und wenn dann müssten noch Voraussetzungen geschaffen werden, das man die benutzen kann.
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Nov 2009, 23:11

Für 124.000g könnte man 500 Items zu 2g einlagern. Amazing.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 23. Nov 2009, 16:48

Nur dafür wenn die Kiste so schwer ist dass sie 4 Punkte Speed wegnimmt...

Bin sowieso für gewicht was mehr oder weniger Speed wegnimmt. Kann mir nie vorstellen dass ein Hasenfell und eine Porti oder ein Baru-Schwert gleich schwer sind :)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 23. Nov 2009, 17:09

Speed ist etwas was man durch Akademien oder aber aufbauen erreichen soll, daher dagegen.
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 23. Nov 2009, 19:54

Bild

Gesperrt