Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]
- unlimited
- Kopolaspinne
Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]
Also ich bin seeeehr gespannt auf dieses ganze Phasenzeug... Schneller testen! 

Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Durchaus, grade bei Waffen, NPC-Stärken oder auch bei den LP bei Viechern mit Maximalschaden (es nervt einfach, wenn man genau auf 0 LP runterschlägt mit dem vorletzten Schlag - meinetwegen kann ein Vieh vor dem letzten gern noch mehr LP haben, Hauptsache nicht ständig 0). Hier ... naja, find sie ein wenig zu krumm, aber was solls. Man könnte aber einen relativ billigen Kurs anbieten, der nur mit Stufe 80 verfügbar ist und von 97.508 auf 99.999 erhöht (oder endlich mal ne hübsche Quest?Sotrax hat geschrieben:Waren es nicht einige FW Spieler die mir noch vor kurzem geschrieben haben, sie möchten mehr krumme Zahlen in Freewar haben?

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Und mit dieser Lernzeit verabschiede ich mich hier und jetzt von der Phasenenergie - war schön mit dir.
- Elektro-Sapper
- Teidam
Sind weniger als 2 Monate für 40 Stufen jetzt..zu lang? Oder..zu kurz?Latzhosenträger hat geschrieben:Und mit dieser Lernzeit verabschiede ich mich hier und jetzt von der Phasenenergie - war schön mit dir.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
- unlimited
- Kopolaspinne
tja, nur die härtesten halten durch.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Warum? Ich meine, mein erster Gedanke war auch: 'Wieder 199 Tage lernen ...' - aber ist das so schlimm? Die braucht man ja eh erstmal nicht sonderlich hoch, man kann also nach den ersten 10 Stufen (nicht mal 3 Tage bei LT 50) auch was anderes machen und das immer mal zwischendurch erhöhen und einschieben, wenn man grad nicht so aktiv ist. Sonderlich wichtig ist die Fähigkeit ja erstmal nicht und 'nebenher' kriegt man sie auch recht schnell höher. So wirklich was bringen tut sie ja eh nur, wenn man mal 2,3,4 Wochen nicht spielt.Latzhosenträger hat geschrieben:Und mit dieser Lernzeit verabschiede ich mich hier und jetzt von der Phasenenergie - war schön mit dir.
Lorana ...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn, dan spezialisiere ich mich auf etwas und lerne es nciht halb durch. Bei gerade mal 10 maximierten Fähigkeiten in meiner Hauptwelt habe ich noch einiges zu lernen, was mir besser gefällt.
Ich meinte auch nicht, es halbherzig zu machen, sondern eher als langfristiges Ziel neben anderen Sachen. Es könnte ja immer noch ein Ziel sein, Stufe 80 zu erreichen, nur eben nicht sofort.
Aber ich seh das wohl zu sehr aus der Perspektive, was brauchbar wäre, wann zu lernen (ich hab auch auf längere Sicht vor, Auftragsbeziehungen zu maxen, aber eben nicht sofort, weil die Lernzeit übel ist - also mach ich öfter mal einen 5er-Block an Stufen, irgendwann ist es auch oben). Und außerdem ja deine Entscheidung
Aber ich seh das wohl zu sehr aus der Perspektive, was brauchbar wäre, wann zu lernen (ich hab auch auf längere Sicht vor, Auftragsbeziehungen zu maxen, aber eben nicht sofort, weil die Lernzeit übel ist - also mach ich öfter mal einen 5er-Block an Stufen, irgendwann ist es auch oben). Und außerdem ja deine Entscheidung

Lorana ...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
So mache ich es auch mit langen Fähigkeiten - jetzt bei Stärketraining hab ich auch Pflanzenkunde nebenher bis 15, Seelenverbindung bis 10 gelernt und Glück gemaxt, einfach, damit nicht 3 Monate das selbe da steht.
Aber bisher sind die Zauber viel zu schlecht, um da Lernzeit zu investieren.
Aber bisher sind die Zauber viel zu schlecht, um da Lernzeit zu investieren.
-
- Kaklatron
hm gut war zu erwarten dass so ne fähigkeit kommt. aber hätte man es nicht auf 40 stufen reduzieren können bei doppelt so langer lernzeit?
die meisten charas die zuletzt reinkamen hatten so ewig viele stufen ( gut bis auf labortechnik aber das wird ja auch noch erhöht). so nen paar charas mit 15-20 stufen wärn auch mal wieder nett
was krumme zahlen angeht find ich das bei dieser sache jetz nicht so wichtig. wichtiger wär es mal bei npc, dass ein npc net immer die gleiche anzahl hat( gut undarons gibts jetzt ja schon dachte aber eher an schwankungen von vielleicht 10% bei geysierschluckern so 1100-1300) und vor allem bei den waffen mehr krumme werte, vor allem bei den v-waffen ist es schon sehr linear immer mit +5 oder +10 zwischen den einzelnen waffen 57 oder 83 wär mal was^^
die meisten charas die zuletzt reinkamen hatten so ewig viele stufen ( gut bis auf labortechnik aber das wird ja auch noch erhöht). so nen paar charas mit 15-20 stufen wärn auch mal wieder nett
was krumme zahlen angeht find ich das bei dieser sache jetz nicht so wichtig. wichtiger wär es mal bei npc, dass ein npc net immer die gleiche anzahl hat( gut undarons gibts jetzt ja schon dachte aber eher an schwankungen von vielleicht 10% bei geysierschluckern so 1100-1300) und vor allem bei den waffen mehr krumme werte, vor allem bei den v-waffen ist es schon sehr linear immer mit +5 oder +10 zwischen den einzelnen waffen 57 oder 83 wär mal was^^
-
- Kaklatron
[von Sotrax]Wobei sich bei dieser Fähigkeit so gesehen jede Stufe lohnt, da die oberen Stufen auch mehr Punkte bringen als die unteren.
Und genau DAS finde ich gut, es gibt wirklich mehr als genügend Fähigkeiten, die in höheren Stufen zwar immer länger an Trainingszeit brauchen, aber prozentual immer weniger Nutzen bringen. (Ein Beispiel ist Bauwesen: Zuwachs von Stufe 0-5: 5%; Zuwachs von Stufe 35-40: 3%)
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)
(Quelle: Magic: The Gathering)
97'508 Punkte ist das Maximum?
Könnte man da nicht ne schöne Zahl draus machen?
Mit Sonderbonus für die letzte Stufe oder +1000 Punkte pro Stufe liesse sich da doch was machen oder?
Aber finds grundsätzlich super

Mit Sonderbonus für die letzte Stufe oder +1000 Punkte pro Stufe liesse sich da doch was machen oder?
Aber finds grundsätzlich super

-
- Kopolaspinne
na toll, ich glaub ich muss jetzt wirklich nomma nen halbes Jahr an die letzten 10 Stufen LT setzen 

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ich habe zwar in nem anderen Thread geschrieben das ich gegen so hohe Zahlen bin allerdings sind so krumme Zahlen wirklich noch schlimmer. Dann lieber für die letzte Stufe soviel als Bonus geben das man dann glatte 100.000 Punkte hat. Ansonsten nettes Buch. Wurde ja schon angedeutet das sowas kommt Lernzeit klingt auch in Ordnung es soll ja gar nicht jeder das aus lernen sonst wirds ja langweilig.
Wie gesagt, derzeit reicht es völlig auch erstmal nur 20 Stufen zu lernen oder es als Fähigkeit zu betrachten, die man schnell mal einschieben kann, so wie sgr sagte.
Man muss immer betrachten, dass viele Charfähigkeiten in Freewar bereits sehr gut sind, wenn man sie nur zur Häfte lernt, man muss bei weitem nicht alles immer maximieren. Und genau da wird es auch spannend, da jeder sein persönliches Level finden muss, wie weit er etwas trainieren will.
Man muss immer betrachten, dass viele Charfähigkeiten in Freewar bereits sehr gut sind, wenn man sie nur zur Häfte lernt, man muss bei weitem nicht alles immer maximieren. Und genau da wird es auch spannend, da jeder sein persönliches Level finden muss, wie weit er etwas trainieren will.
---
Sotrax
Sotrax