Globale Seelenkapsel / Globale Blindheit /Globale Dunkelheit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche sind ansprechend?

Globale Seelenkapsel gut!
1
5%
Globale Blindheit gut!
1
5%
Globale Dunkelheit gut!
4
18%
Nur globale Seelenkapsel und Blindheit gut!
2
9%
Nur globale Seelenkapsel und Dunkelheit gut!
0
Keine Stimmen
Nur globale Blindheit und Dunkelheit gut!
1
5%
Alle gut!
9
41%
Keine gut!
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Byrial
Nachtgonk

Globale Seelenkapsel / Globale Blindheit /Globale Dunkelheit

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 20:14

Neue globale Zauber (Droprate vgl. globale Auferstehung):

Globale Seelenkapsel:
Bei Anwendung werden für jeden User die Anzahl der NPCs auf den Feldern für eine Dauer von 5 Minuten sichtbar.
Dieser Zauber kann die Wirkung der nachfolgenden globalen Blindheit aufheben.

Globale Blindheit:
Bei Anwendung werden für eine Dauer von 5 bis 10 Minuten Seelenkugeln, Seelenkapseln, Pyramide der Seelen etc. nicht mehr anwendbar. Wendet man während dieser Zeit bspw. eine Seelenkapsel an, so verbraucht sie sich aber nicht, sondern ist nur nicht mehr anwendbar.
Dieser Zauber kann die Wirkung der globalen Seelenkapsel aufheben.
Die Blindheit habe ich teilweise auch im "Sündenbock" aufgegriffen, wäre aber evtl. auch als separater globaler Zauber interessant!

Globale Dunkelheit:
Die Kartenfelder werden für eine Dauer von 5 bis 10 Minuten komplett schwarz. Auch die "Berge" sind geschwärzt. Man sieht nur noch die Anzahl der Spieler auf den Nebenfeldern bzw. die Anzahl der NPCs bei Anwendung von Seelenkapseln etc. und die Gruppenmitglieder durch die entsprechenden Markierungen. Die Feldbeschreibungen des Hauptfensters und deren Funktionen bleiben dabei unverändert! Allein die Karte ist vorübergehend teilweise nutzlos.
Gäbe hin und wieder mal ein schönes Durcheinander! :wink:
EDIT: Wenn man will kann man sämtliche Felder auch weiß machen! Das wäre dann halt ein globaler Nebel!
Und ach ja: Die Umgebungskarten könnten dann während dieser Zeit auch außer Gefecht gesetzt werden.
EDIT2: Neulinge können ausgenommen werden. Alternative: Globale Dunkelheit nur alle 15 bis 20 Minuten ausführbar.
Zuletzt geändert von Byrial am 25. Nov 2009, 21:44, insgesamt 3-mal geändert.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Globale Seelenkapsel / Globale Blindheit /Globale Dunkelheit

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Nov 2009, 20:19

finde das mit der globalen dunkelheit cool :D finde nur,d ass aber die minimap unten rechts dunkel sien soll ...der hauptfreame nich dort sollte man sehn wo man is+npcs :D nette sache

der rest ist einfach nur schrott :D total overpowert die globale seelenkapsel...und die globale ka gegen das dings is einfach nur blöd und witzlos^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 20:22

Black-Death-W8 hat geschrieben:der rest ist einfach nur schrott :D total overpowert die globale seelenkapsel...und die globale ka gegen das dings is einfach nur blöd und witzlos^^
Findest du? Dann wäre eine GA aber auch überpowert...
Was meinst du mit globale ka?

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Nov 2009, 20:27

Find ich alles nicht toll, die Globale Seelenkapsel ist wie eine große Pyramide der Seelen, und ich mag schon die normale nicht. Die globale Blindheit macht für mich überhaupt keinen Sinn. Was die globale Dunkelheit angeht so kann man damit eine ganze Welt mittelfristig unspielbar machen, daher auch hier dagegen.
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 20:30

Als Kind nie blinde Kuh oder Kochtopfklopfen gespielt? Ich fand das immer unheimlich aufregend! :mrgreen:
Je mehr blaue Flecken es dabei gab, desto lustiger wars!

Unspielbar wird die Welt keineswegs! Man muss halt vermehrt auf seinen "Tastsinn" setzen!
Dann könnte man wenigstens mal sehen, wie gut man sich in FW wirklich orientieren kann!
Zuletzt geändert von Byrial am 25. Nov 2009, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Nov 2009, 20:33

Möglich, aber gerade für Neueinsteiger ist sowas die Hölle, stelle dir mal vor was passiert, wenn jemand genug von diesen Zaubern gesammelt hat und für 5 Stunden die Karte verdunkelt. Wäre nicht wirklich erstrebenswert, auch wenn der eine oder andere seine Zeit dann anders nutzen könnte.
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 20:35

Das stimmt allerdings! Dieses Thema hatten wir bei globalen Schutzpartys schon mal! Das selbe Dilemma!

Wobei es ja die Lichtwesen gibt, die Neueinsteiger heilen. Die leuchten so stark, dass die Neulinge keine Probleme haben!
Verstehst, was ich mein? :idea:

Bei der Diskussion der Schutzpartys (teilweise 12 Stunden und länger) kam auch kein Ergebnis raus! Hier wurde (übrigens auch von meiner Seite !!!) wegen den Neulingen argumentiert, was aber von der Mehrheit der Spieler abgelehnt wurde!
Zuletzt geändert von Byrial am 25. Nov 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Nov 2009, 20:36

Joaqin hat geschrieben:Möglich, aber gerade für Neueinsteiger ist sowas die Hölle, stelle dir mal vor was passiert, wenn jemand genug von diesen Zaubern gesammelt hat und für 5 Stunden die Karte verdunkelt. Wäre nicht wirklich erstrebenswert, auch wenn der eine oder andere seine Zeit dann anders nutzen könnte.
wie wäre es wenn man nen kaufbaren zauber einführt mit dem man zumindest das südliche,nördliche,westliche und östliche feld sehen kann? oder nen gegenzauber der alles wieder erhellt?
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Nov 2009, 20:43

Gute Idee, das wissen Neulinge bestimmt, am besten gleich noch zu 10k im Shop, natürlich unsicher. Spaß bei Seite, Schutzpartys verhindern nicht, dass man spielen kann. Einfach auf Aufträge umschalten oder Ingerium hacken, bei der Idee hier, ist nichts von all dem möglich, da men nicht weis, wo man ist. ;o)
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Nov 2009, 20:59

Die ersten 2 Globalen sind ok.
Der dritte wäre richtig geil, aber Joaquin hat leider recht. :wink:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 21:13

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Die ersten 2 Globalen sind ok.
Der dritte wäre richtig geil, aber Joaquin hat leider recht. :wink:
Wie gesagt: Die Neulinge könnte man bestimmt rausnehmen!

Alternativ könnte man die globale Dunkelheit natürlich nur alle 15 Minuten auslösen!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Nov 2009, 21:21

Toll, dann gibt es eben aller 15 Minuten eine globale Dunkelheit, zudem gibt es nicht nur Neulinge, sondern auch kleiner User sowie Gelegenheitsspieler. Verklicker den mal, dass sie heute nur aller 15 Minuten die Karte sehen - Schwachsinn.
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 21:26

Joaqin hat geschrieben:Verklicker den mal, dass sie heute nur aller 15 Minuten die Karte sehen - Schwachsinn.
Du meinst, dass sie alle 15 Minuten die Karte nicht sehen...
Find ich vertretbar!

Und die anderen werde sich kundig machen, und feststellen, dass es sich um einen Ausnahmezustand handelt! Ihre Geschäfte können sie wie gewohnt weiter erledigen, sie brauchen dazu nur etwas länger, um von einem Ort zum anderen zu kommen. Auf den Feldbeschreibungen sehen sie ja, wo sie grade sind!

Hier wird niemand vom Rand der Welt stürzen! :wink:

Ob es in den Dungeons auch dunkel sein soll, lass ich hier mal offen...
Zuletzt geändert von Byrial am 25. Nov 2009, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Nov 2009, 21:28

Da wirst du wohl auf verlorenem Posten kämpfen, Sotrax wird sowas aberwitziges niemals einbauen.
Bild

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 25. Nov 2009, 21:41

Joaqin hat geschrieben:Da wirst du wohl auf verlorenem Posten kämpfen, Sotrax wird sowas aberwitziges niemals einbauen.
Das lass mal seine Sorge sein! Vielleicht findet er es tatsächlich nicht einbauenswert, aber witzig! :mrgreen:

Gesperrt