Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Xp-Einschränkungen für Gebäude sinnvoll ?

Ja, allerdings betreibe ich auch keinen Nebenweltacc.
3
9%
Ja, und ich betreibe einen Nebenweltacc.
4
12%
Nein, allerdings betreibe ich auch keinen Nebenweltacc.
8
24%
Nein, und ich betreibe einen Nebenweltacc.
18
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Trianon
Feuervogel

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 12:00

Inwiefern lassen sie dem Hauptacc keine Chance ? Redest du etwa vom eigenen Hauptacc, der sollte in einer anderen Welt spielen und er sollte auch kein Geld hinzugeschoben bekommen durch das Handeln in anderen Welten das ist beides verboten!(bitte um Antwort)

Ich finde es geht sehr wohl die ersten 50 xp auch ohne Ölleitung auszukommen, und ohne Kochkunst o.ä. die Markthalle und Nawor der Fluss hatte ich weiterhin auch nicht umsonst eingeklammert, ich würde es wollen, nur kann ich jeden verstehen der das überzogen findet, vielmehr würde mich eigentlich die Meinung zu der Ölleitung zu Konchkunst zum lebenden Berg oder sonstige Felder die ich nicht in der Klammer stehen hatte interessieren, denn diese Felder werden durchaus ausgenutzt.

Gerade die Clanbank ist ein Phänomen was genutzt wird um das eigentlich Banklimit zu umgehen, und wenn wir ehrlich sind dafür braucht es dann auch kein Banklimit mehr wenn man es so leicht umgehen könnte.

Weiterhin sprech ich nicht unbedingt von 50 xp! Bei der Ölleitung würde ich eher 1.000 xp als Mindest-Xp vorschlagen wollen.
Chewy hat geschrieben:Deine Begründungen sind doch lächerlich, sie machen das Geschäft kaputt und lassen den hauptacc keine Chance mehr in ihrer Welt... die Nebenacc sind auch nicht immer da und können trotzdem 1k Öl pro Tag kaufen...also kann das jeder andere auch, aber die wolln nicht, ganz einfach

Welches Geschäft machen sie denn kaputt? Sie machen Charakterfähigkeiten und Items kaputt, drücken die Preise, und vermiesen den Handel.
Tribal hat geschrieben:Wie willste das rp-technisch erklären? Jeder unter 50xp ist einfach nur Strohdumm?
Zublöd nen Item in die Maha zustellen?
Sagen wirs mal so : " Du komscht hier nit rein!". :P
Andi90 hat geschrieben:Ob die Produzenten nun 240 oder 245gm kriegen, sollte ihnen egal sein.
Dann frag ich dich warum hier in diesem Thread gerade andersherum diskutiert wird - jeder verdient sich an denen eine goldene Nase, wenn du das machen würdest wäre das nicht mehr so...
Tribal hat geschrieben:Findet ein neuling ne zaubertruhe, ist er gezwungen es öffnen zulassen wo vllt. nur ein Holz drin ist, oder halt an nen Shop verkaufen.
Jeder mit 51xp kann dann ne zt für 9k verkaufen?
Irrtum man bekommt halt in der Intro gesagt, dass es da in Hewien einen tollen Ort gibt, der auch für kleinere zu nutzen ist.
___

Weiterhin hat sich bisher noch niemand an Vergleich zum Eingang ins Kampfgebiet gewagt - Wieso sollte es an der Stelle richtig sein (und es ist richtig) und an anderer Stelle wieder nicht ?
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Nov 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Nov 2009, 12:09

und wieviel spieler bleiben für fw übrig? O.o

eine welt pro spieler? O.O

Außerdem sind auch Nebenaccounts, diejenigen die kaufen...
Kaufen sies nicht, kaufts jemand ingame...es findet sich immer jemand...einfach Blödsinn
Auch so wird Geld ausd der Welt geschafft, weil wie du es sagst..diese Accounts ihr Gold anhäufen? Wo bleibts da? Auf der Bank...ebend...
Verbot von Nebenweltaccount. Wer soll das kontrollieren?
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 13:07

Chewy hat geschrieben:Ich hab jetzt in letzter Zeit schon einige Beiträge von Trianon gelesen und keiner hat mich nur im Ansatz überzeugt
Ich habe konkrete Argumente gebracht und kann diese durchaus mit Beispielen bekräftigen, also was missfällt dir? Hoffentlich nicht nur mein Bitten einigen das Gold abzudrehen?
Artenchen hat geschrieben:eine welt pro spieler? O.O
Wäre fair und man könnte alle Verbote besser kontrollieren soweit ja. Und ich verbiete mit meinem Vorschlag soweit eigentlich keine Nebenweltacc, ich erschweren es ihnen nur massiv Gold zu machen, ich bin durchaus der Meinung das 50 xp oder auch 1.000 xp keine wirkliche Hürde für einen "Spieler" ist. Es trifft mit Sicherheit auch nicht jeden Nebenweltacc ist auch gar nicht der Zweck der Idee, wer in der Lage ist mehr als einen Account zu spielen, soll es machen, aber doch bitte kein Gold fürs nichtstun. ;P
Chatten verbiete ich mit meinem Vorschlag ja nun auch nicht nur das handeln.
Artenchen hat geschrieben:Außerdem sind auch Nebenaccounts, diejenigen die kaufen...
Ja, richtig. Und das ist doch falsch, da den "echten Spielern" normalerweise keine 1-2 gm für 60 Stufen Ölwissen beispielsweise reicht.
Artenchen hat geschrieben:Verbot von Nebenweltaccount. Wer soll das kontrollieren?
Wie gesagt ich hatte es unter Alternativen stehen, es wird zwar möglich sein das etwas einzuschränken aber nicht gänzlich, damit eigentlich nicht die beste Möglichkeit. Und Sponsoren aus der Welt zu schmeißen ist auch nicht die feine Englische.

Ich find das Ergebnis, der Umfrgae mehr oder weniger erschreckend, wieviele Spieler davon betroffen wären. ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 27. Nov 2009, 13:35

Was ist daran erschreckend? Das es Personen gibt die in mehr als einer Welt spielen? Wie schlimm.

Manche handeln in einer Welt nur, in der anderen machen sie nur PVP.
Und das ganz ohne Transfer! :shock:
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 13:37

Wenn Nebenweltacc bespielt werden dann dürften 50xp oder 1.000xp mit Sicherheit keine Hürde sein, wie ich bereits gesagt hatte. ;)
Frank Zappa

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Nov 2009, 13:44

Wieso diskutiert ihr eigentlich? Eingebaut wird es sowieso nicht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 27. Nov 2009, 14:02

die 0xp-50xp Nebenwelt accounts müssen auf jeden Fall abgeschafft werden, leider kann ich diese Idee nicht begrüßen. Ein ein wegfallen der NooB-schutzes wär sinnvoller (wenn auch nicht soo toll).
Welches Geschäft machen sie denn kaputt? Sie machen Charakterfähigkeiten und Items kaputt, drücken die Preise, und vermiesen den Handel.
Genau das muss verhindert werden
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 27. Nov 2009, 14:42

man kann charakterfähigkeiten kaputt machen? :D
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Nov 2009, 14:53

Trianon hat geschrieben:
Tribal hat geschrieben: Nicht jeder Nebenweltacc. ist zum zerstören der Preise, nerven und ölkauf da. Spätestens bei so einer änderung, fliegen lösch nachrichten durch die gegend.
Nur gibt es soviele, dass es dem Spiel schadet.
ein Verbot würde einzig und allein freewar schaden da vieler dieser nebenaccounts selbst sponsoren sind......

offtopic: trianon, wenn ich mir deine beitäge in letzter zeit anschaue könnte dir ein wenig frischluft sicher nicht schaden...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 15:09

@Schaufelchen, du hast mich auf jegliche Art und weise missverstanden. Der Verbot ist eine Alternative, genauso wie der Vorschlag das der 50xp-Schutz nach einer weile entfernt wird.

Und lass deine Bermerkungen, wenn du mit meiner Art der Diskussion nicht klar kommst, musst du nichts schreiben oder du kannst mich ignorieren aber lass das Beleidigen. ^^

Tribi, sicher oder würdest du noch Ölwissen oder Kochkunst auslernen wollen ?

Warum die 50xp-Schutzauflösung meiner Meinung nicht ganz so gut funktioniert ist, dass man eigentlich gar keinen schutz braucht, mit dem Stab des Handels, einem Ölturm, einer Zk kann man schon soviele Orte erreichen, das man genug schaden anrichten kann.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Nov 2009, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Nov 2009, 15:13

Trianon hat geschrieben:@Schaufelchen, du hast mich auf jegliche Art und weise missverstanden. Der Verbot ist eine Alternative, genauso wie der Vorschlag das der 50xp-Schutz nach einer weile entfernt wird.
Wobei die Entfernung/Einschränkung des NoobSchutzes um einiges einfach wäre und auch den Sponsorgeldern weniger schädlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 15:19

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:@Schaufelchen, du hast mich auf jegliche Art und weise missverstanden. Der Verbot ist eine Alternative, genauso wie der Vorschlag das der 50xp-Schutz nach einer weile entfernt wird.
Wobei die Entfernung/Einschränkung des NoobSchutzes um einiges einfach wäre und auch den Sponsorgeldern weniger schädlich.

Du brauchst deinen Account nur bei 0xp zu halten, und schon kann dich auch so keiner mehr angreifen der Angriff wird nämlich erst ab 50 xp freigeschalten, und schon tirtt der XP-Unterschied in Kraft. Von daher funktioniert das nicht.^^

weiterhin werden, dann einige Killermultis erstellen nur aus dem Zweck, die kleinen mit ihren vielen Goldmünzen auf der Hand zu killen, was auch nicht unbedingt toll wäre.

Daher find ich es schon besser, Goldquellen dieser Spieler dicht zu machen.

Edit:
pFT hat geschrieben:Wieso diskutiert ihr eigentlich? Eingebaut wird es sowieso nicht.
Nur weil etwas unpopulär ist heißt das nicht das es nicht eingebaut werden muss. Transfer war damals auch eine beliebtes Spielmittel und selbst wenn nur die Regel aufgenommen wurde, ist doch der Teil dieser 50 XP-Spieler seitdem deutlich zurückgegangen.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Nov 2009, 15:38

Trianon hat geschrieben:Du brauchst deinen Account nur bei 0xp zu halten, und schon kann dich auch so keiner mehr angreifen der Angriff wird nämlich erst ab 50 xp freigeschalten, und schon tirtt der XP-Unterschied in Kraft. Von daher funktioniert das nicht.^^
Für mich ist es Selbsrverständlich, dass das dann auch geändert wird.
Trianon hat geschrieben:weiterhin werden, dann einige Killermultis erstellen nur aus dem Zweck, die kleinen mit ihren vielen Goldmünzen auf der Hand zu killen, was auch nicht unbedingt toll wäre.
Nur, wenn sich diese Accounts nicht schützen (Was jeder normale Spieler machen muss). Und wir wissen was mit Multis passiert.

Daher find ich es schon besser, Goldquellen dieser Spieler dicht zu machen.
Solange dies ab 51 xp passiert ist es ok.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 15:43

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Nur, wenn sich diese Accounts nicht schützen (Was jeder normale Spieler machen muss). Und wir wissen was mit Multis passiert.
1. Glaube ich nicht, dass alle Multis entdeckt werden, da gibt es Mittel und Wege, nicht aufzufliegen.

2. Es geht auch ohne schutz nicht gekillt zu werden (Stab der Händler), der Großteil dieser Speiler verbleibt doch sowieso nur am Öllager oder an der Goldmine und da macht es keinen Sinn einfach nur den Schutz wegzunehmen.

Weiterhin wurde auch das Zauberlabor so ins Spiel eingebracht, dass nicht einfach alle ihren Nebenweltacc dorthin stellen und wieder Kohle ohne ende scheffeln.
Also was spricht denn dagegen, das Öllager, die Kochstelle etc. pp. auch damit zu versehen?
Frank Zappa

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 27. Nov 2009, 17:02

Ich möchte ja fast wetten, dass Trianon selbst ein Ölhändler bzw Koch ist :D

Warum muss man unbedingt xp haben um zu spielen? Hast schonmal was davon gehört, dass man NUR als Händler spielt? Das ist nunmal ein möglicher Beruf hier in fw

Da wird sich auch niemals was dran ändern, da es einfach schwachsinnig ist dies an xp zu koppeln

Gesperrt