Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Xp-Einschränkungen für Gebäude sinnvoll ?

Ja, allerdings betreibe ich auch keinen Nebenweltacc.
3
9%
Ja, und ich betreibe einen Nebenweltacc.
4
12%
Nein, allerdings betreibe ich auch keinen Nebenweltacc.
8
24%
Nein, und ich betreibe einen Nebenweltacc.
18
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Trianon
Feuervogel

Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 19:01

Zwei-Klassengesellschaft ? Das ist dann doch etwas überspitzt ausgedrückt...
Andi90 hat geschrieben:Beide stecken Zeit in ihren Account und haben dadurch eine spieltechnische Entwicklung verdient. Ein <50XP-Maha-Acc ist (zumindest in 99.999% der Fälle) kein Bot, der einfach so handelt.
Absolut unwahr...

es ist ja wohl was anderes wenn ich mich anmelde und allein dafür um Öl aus meinem Öllager hole und dafür 3 Klicks mache oder "spiele".

Und mein Vorschlag verlangt schließlich auch nicht viel, nun überleg dir doch mal was 50 xp sind...
Bloss ist meiner Meinung gerade das Öllager viel zu lukrativ, um dort einfach einen 0xp-account abstellen zu dürfen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 27. Nov 2009, 19:05

Trianon hat geschrieben: Und mein Vorschlag verlangt schließlich auch nicht viel, nun überleg dir doch mal was 50 xp sind...
Bloss ist meiner Meinung gerade das Öllager viel zu lukrativ, um dort einfach einen 0xp-account abstellen zu dürfen.
Weißt du, wie lange es gedauert hat, meinen 0XP-Account auf eine lukrative Öl-Stufe zu bringen?
Mehr als 3 Jahre! Dabei habe ich mein Gold NIE in sog. sinnlose Items gesteckt sondern nur in die Ölpipline reinvestiert...

Das war eine enorme Aufbauleistung, die ich mir verdient hatte, auch wenn ich meinen Schwerpunkt dabei nie auf den Aufbau von XP gelegt habe.
Zuletzt geändert von Byrial am 27. Nov 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 27. Nov 2009, 19:05

jo trianon, öl lager und co kosten ja nix, deswegen anmelden, hinlaufen, abstellen, 3 klicks... tada steinreich :roll:
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 19:08

Byrial hat geschrieben:Gerade diese Items sind es, die das Gold aus der Welt ziehen, da sonst die Inflation zu stark wird...
unwahr...Es wird einfach nur weitergegeben, an Spieler/Camper, die es für einen abnormalen Wachstum nutzen, und weitere Gebiete / Items (man kann damit rechnen das ein Gebiet ein Item nach sich zieht) fordern wie bsw. das Sägewerk (nur das aktuellste Beispiel), da hättest du ihm auch gleich die Million geben können hätte auch keinen Unterschied gemacht. Der Sockel des Wissens trifft eventuell deinen Gedanken.
Byrial hat geschrieben:Wenn man Felder (Goldmine etc.) von den XP abhängig macht, haben Anfänger letztendlich nur eine Chance Gold zu verdienen: Jagen...
Dann soll es halt die Goldmine nicht unbedingt treffen...

____

Hey
Byrial hat geschrieben: Weißt du, wie lange es gedauert hat, meinen 0XP-Account auf eine lukrative Öl-Stufe zu bringen?
Mehr als 3 Jahre! Dabei habe ich mein Gold NIE in sog. sinnlose Items gesteckt sondern nur in die Ölpipline reinvestiert...

du hast doch vorhin gesagt, dass du Millionen verdient hast und alles verschnekt und veteilt hast, du bist doch das beste vorzeigebild...das meine Argumentation stimmig ist.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Nov 2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2009, 19:16

Trianon hat geschrieben:Absolut unwahr...

es ist ja wohl was anderes wenn ich mich anmelde und allein dafür um Öl aus meinem Öllager hole und dafür 3 Klicks mache oder "spiele".
Ein 0XP-Acc und ein 100.000XP-Acc beginnen mit dem Ausbau des Ölturms.
Bei beiden kosten und dauern die jeweiligen Bauphasen gleichlang, stimmts? Beide machen pro Ausbaustufe einen Klick und beide müssen das Öl in denselben Abständen abholen. In einem bestimmen Zeitraum verdienen beide mit dem Ölturm gleichviel Geld.
Wo also ist der Unterschied?

Sag jetzt nicht, dass der grosse Acc daneben handelt, jagt, wasweissich macht. Erstens könnte das der kleine Acc ebenfalls, zweitens verändert sich dadurch die Situation höchstens so, dass der Grosse den Vorteil hat, mit mehr Geld schneller ausbauen zu können und drittens ist nirgendwo festgelegt wie man das Spiel zu spielen hat.

Und warum soll "Zweiklassen-Gesellschaft" überspitzt sein? Du willst doch hier in "ernsthaft" und "nicht ernsthaft" bespielte Accs aufteilen? Du willst doch der niederen Klasse der "nicht ernsthaft bespielten Accs" das Leben erschweren.
Übrigens, wenn ein Acc nicht ernsthaft bespielt wird, dann ist er meistens inaktiv. Kleine Händler-Accs sind aber alles andere als inaktiv, sie sind sogar sehr aktiv. Einigermassen lukrativer Ölhandel klappt nicht mit 5.000gm und 10min Online-Zeit pro Tag, glaub mir.
Wenn es einem also nicht ernst ist mit dem Acc, dann wird man sich wohl kaum die Mühe machen, oder?

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 27. Nov 2009, 19:20

Trianon hat geschrieben:
Byrial hat geschrieben:Gerade diese Items sind es, die das Gold aus der Welt ziehen, da sonst die Inflation zu stark wird...
unwahr...Es wird einfach nur weitergegeben, an Spieler/Camper, die es für einen abnormalen Wachstum nutzen, und weitere Gebiete / Items (man kann damit rechnen das ein Gebiet ein Item nach sich zieht) fordern wie bsw. das Sägewerk (nur das aktuellste Beispiel), da hättest du ihm auch gleich die Million geben können hätte auch keinen Unterschied gemacht. Der Sockel des Wissens trifft eventuell deinen Gedanken.
Das trifft nur auf solche Items zu, die unter den Spielern gehandelt werden. Sobald Items im Shop gekauft werden, ist das Gold aus der Welt.
Trianon hat geschrieben:
Byrial hat geschrieben:Wenn man Felder (Goldmine etc.) von den XP abhängig macht, haben Anfänger letztendlich nur eine Chance Gold zu verdienen: Jagen...
Dann soll es halt die Goldmine nicht unbedingt treffen...
Und die restlichen Felder? Als Zwerg hat man es mit dem Goldverdienen ohnehin nicht so leicht....
Trianon hat geschrieben:
Byrial hat geschrieben: Weißt du, wie lange es gedauert hat, meinen 0XP-Account auf eine lukrative Öl-Stufe zu bringen?

du hast doch vorhin gesagt, dass du Millionen verdient hast und alles verschnekt und veteilt hast, du bist doch das beste vorzeigebild...das meine Argumentation stimmig ist.
Das war in der letzten Lebensphase dieses Nebenaccounts der Fall, als ich mit den Reinvestitionen aufgehört habe und sämtliche Aktien verscherbelt habe. Was ich mit meinem Vermögen mache ist schließlich meine Sache.
Übrigens hätte ich die gleiche Aktion auch mit einem Hauptaccount durchziehen können. Das Nebenaccount-Argument greift hier also nicht! :wink:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Nov 2009, 19:26

Andi90 hat geschrieben:Übrigens, wenn ein Acc nicht ernsthaft bespielt wird, dann ist er meistens inaktiv. Kleine Händler-Accs sind aber alles andere als inaktiv, sie sind sogar sehr aktiv. Einigermassen lukrativer Ölhandel klappt nicht mit 5.000gm und 10min Online-Zeit pro Tag, glaub mir.
Wenn es einem also nicht ernst ist mit dem Acc, dann wird man sich wohl kaum die Mühe machen, oder
Nun gut, mag sein, ich geb mich geschlagen. :P

Obwohl ich, trotzdem noch ein paar vorbehalte habe.
Frank Zappa

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 27. Nov 2009, 19:59

Ich mach mir mit meinen Nebenacc erstmal Charas hoch und Ölturm ausbauen und dann bau ich schön gemütlich auf.^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2009, 20:08

Trianon hat geschrieben:Obwohl ich, trotzdem noch ein paar vorbehalte habe.
...nämlich?

Gesperrt