@Adrion: Ich hoffe auch, dass die Sache sich gut korrigieren lässt.
Welt 14 down
Re: Welt 14 down
Grade gibts zwar in der Tat viele Ausfälle, pro Welt gesehen hält es sich aber zum Glück in Grenzen 
---
Sotrax
Sotrax
So, jetzt könnte es wieder tun, mal vorsichtig testen 
Ich suche hier weiter nach der fehlerursache des ganzen.
Ich suche hier weiter nach der fehlerursache des ganzen.
---
Sotrax
Sotrax
hui es geht wieder :>
-
Samuel Mumm
- kleines Schaf
scheint alles wieder richtig zu laufen
Ich weiß das ich nichts weiß!
Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!
Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Kommt es mir nur so vor oder haben sich die Ausfälle seit dem Serverumzug gesteigert.
Stehen die noch bei Hetzner oder hast du den Anbieter gewechselt?
Stehen die noch bei Hetzner oder hast du den Anbieter gewechselt?
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@Rerchak >W5<: Eigentlich nicht wirklich, derzeit gibts zwar mehr Ausfälle, pro Welt gerechnet haben die meisten Welten aber nichtmal einen Ausfall im Monat und wenn dann sind sie eher recht kurz.
Es deutet jedoch nicht darauf hin, als ob die Sachen an der Hardware liegen, man darf nicht vergessen, dass FW viel aufwendiger geworden ist und ich einige Sachen einprogrammiert habe, die viel mehr Performance fressen als früher. An sich sollte das aber kein Problem sein auf den neuen Servern.
Allerdings denke ich es könnte daran liegen, dass ich die DB in der Regel nicht mehr optimiere, das muss ich evt. wieder umstellen, kann aber zu nächtlichen Lags führen, da muss ich weiter testen um mehr sagen zu können.
Es deutet jedoch nicht darauf hin, als ob die Sachen an der Hardware liegen, man darf nicht vergessen, dass FW viel aufwendiger geworden ist und ich einige Sachen einprogrammiert habe, die viel mehr Performance fressen als früher. An sich sollte das aber kein Problem sein auf den neuen Servern.
Allerdings denke ich es könnte daran liegen, dass ich die DB in der Regel nicht mehr optimiere, das muss ich evt. wieder umstellen, kann aber zu nächtlichen Lags führen, da muss ich weiter testen um mehr sagen zu können.
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Also wenn die noch bei Hetzner stehen kann ich schnell rüberfahren und vorsichtig aber doch bestimmt gegen den Server tretten. Vllt. läufts ja dann wieder rund.
Klar ist die Engine komplexer geworden. Darum haben ja manche Spiele einen Wartungstag.
Ich denke mal in 1-2 Jahren wird Freewar den auch brauchen.
Klar ist die Engine komplexer geworden. Darum haben ja manche Spiele einen Wartungstag.
Ich denke mal in 1-2 Jahren wird Freewar den auch brauchen.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
@Rerchak >W5<: Ja, Wartungstag würde jetzt schon helfen um optimierungen durchzuführen, Sicherheitsupdates einzuspielen etc etc.
Aber ich denke die jetzige Lösung ist derzeit für die Leute besser, weil sogar wenn es mal im Monat für ne Stunde ausfällt, ist das immer noch weniger als jede Woche 7 Stunden down
Die Server sind in dem Fall aber nicht schuld, ich mache hier weiter Tests um die gesamte Stabilität zu erhöhen. (Und manche Welten scheints ja derzeit auch nicht zu treffen, andere dagegen mehr).
Aber ich denke die jetzige Lösung ist derzeit für die Leute besser, weil sogar wenn es mal im Monat für ne Stunde ausfällt, ist das immer noch weniger als jede Woche 7 Stunden down
Die Server sind in dem Fall aber nicht schuld, ich mache hier weiter Tests um die gesamte Stabilität zu erhöhen. (Und manche Welten scheints ja derzeit auch nicht zu treffen, andere dagegen mehr).
---
Sotrax
Sotrax
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
-
Mr_Intelligence
Liegt es dann an den Rechnzentren? Oder sind nur die neuen Srver in einem anderen Rechenzentrum?