Charakterfähigkeit Bankwesen Anpassung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ich bin für

Umfrage endete am 28. Dez 2009, 13:05

Idee 1
0
Keine Stimmen
Idee 2
2
17%
Idee 1 und 2
2
17%
So lassen wie es ist
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

HaiFisch
Kopolaspinne

Charakterfähigkeit Bankwesen Anpassung

Beitrag von HaiFisch » 28. Nov 2009, 13:05

Hoffe Ihr zerfleischt mich nicht gleich wegen der Überschrift. Aber ich hätte da einen Vorschlag

Pro Stufe Bankwesen erhöht sich die Max Goldeinlagerung um 10%

Pro Stufe Bankwesen erhöht sich die Gold Goldgrenze für Zinsen um 1%

zur ersten Idee:
Gerade wenn man ein u50xp spieler ist hat man das Problem des Goldeinlagerns (grenze 7,5k) und daher wenn man 10% pro Stufe dieses maximieren könnte wäre das Bankwesen auch für u50xp spieler sehr attraktiv da man so eventuell vom Zinssatz verdienen kann..wenn man schon keine Förderung bekommt. Auch wäre dies für High-xpler intressant da man so auch sehr hohe Beträge einlagern könnte

zur Zweiten Idee
Man kann ja nun max 350 gm Zinsen bekommen, diese Grenze könnte man mit dem Buch anheben um 1 %, wäre meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll, man muss dann eben mehr Gold in der Bank haben und man wüsste so noch weniger was man lernen sollte :twisted:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Charakterfähigkeit Bankwesen Anpassung

Beitrag von Rondo » 28. Nov 2009, 13:09

Diese NebenAccounts dürfen auf gar keinen Fall weitere Vorteile bekommen und deshalb ist eine Erhöhung des Kontolimits ausgeschlossen.
Und über die Zinsen gabs schon genug Threads und es kam immer wieder raus daass es keine Erhöhung geben wird, daran wird sich wohl auch nichts ändern
In beiden Fällen:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Nov 2009, 13:11

oh ja, die haben so viele vorteile :lol: sie können fast nix machen, außer durch zeit etwas gold ansammeln, aber sonst nix. du machst doch auch nix anderes

ich bin auf jedenfall gegen die zinsenaufwertung. das wäre viel zu stark.350gm reichen doch vollkommen aus
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 13:44

Bin für Beide vorschläge, denn es handelt sich nicht um große Summen/Mengen.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 28. Nov 2009, 13:51

rechne dir mal bei der ersten idee aus wieviel gold man dann mit 0 xp lagern könnte....was natürlich noch deutlich mehr ist mit höheren banklimit.....

bei der zweiten idee ist der effekt zwar schon kleiner, aber man bekommt schon mehr als genug gold geschenkt im jahr dafür das man 35k auf dem konto hat ....

von daher

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2009, 15:32

Gegen die Zinsenaufwertung, aber für das Anheben des Kontobetrags unter dieser Vorraussetzung.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 28. Nov 2009, 19:59

Durch höhere Zinsen noch mehr geschenktes Geld ohne Aufwand zu erzeugen, ist nicht gewollt. Soweit ich weiß, wurde das Zinslimit ja deshalb erst eingeführt. (Obwohl ich es schön fände, nicht jeden Tag noch draufzahlen zu müssen ;))
HaiFisch hat geschrieben:Auch wäre dies für High-xpler intressant da man so auch sehr hohe Beträge einlagern könnte
Ich glaube es gibt weniger High-XPler, die Probleme mit einem zu niedrigen Banklimit haben, als Low-XPler, weil es doch schon reichlich ist. Im Schnitt droppt man weniger Gm, als sich das Banklimit durch den XP-Zuwachs erhöht, erstrecht, wenn man dann notwendige Akas mitbetrachtet.
Das ist also ein negativer Effekt des Nicht-Aufbauens (muss jeder für sich selbst abwägen, was ihm wichtiger ist), und wenn ich mich nicht irre, möchte Sotrax das Geld eh lieber ausgegeben sehen, als irgendwo rumliegen. :D

(Dass 10% viel zu viel sind, muss man eigentlich nicht erwähnen, oder?)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Nov 2009, 20:21

Latzhosenträger hat geschrieben:Bin für Beide vorschläge, denn es handelt sich nicht um große Summen/Mengen.

du hattest noch nie einen 0xp handelsacc oder? ich kenen genügend,die konnten sich ztw wissen, grünen kugelschneider usw leisten. deswegen bin ich auch gegen banklimit erhöhung und zinserhöhung. es gibt genügend möglichkeiten sein gold zu lagern.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 20:33

Doch, hatte ich.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 30. Nov 2009, 23:13

DerPK hat geschrieben:[..] du machst doch auch nix anderes[..]
[Flame entfernt]

Ich bin dagegen.. Erstens frage ich mich, wie du jetzt noch eine ganze Chara ändern willst, und zweitens wurden beide von dir genannten Punkte mehrmals angesprochen und abgelehnt
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt