Ersatzfähigkeiten für Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist...

gut.
7
23%
ausbaufähig.
6
20%
schlecht.
17
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Trianon
Feuervogel

Ersatzfähigkeiten für Charakterfähigkeiten

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 20:40

Sotrax versucht zur Zeit immer neue Charakterfähigkeiten ins Spiel zu bringen, welche immer länger andauern um eine kleine Spezialisierung zu ermöglichen/eine Auswahl zu gewährleisten. Ich schlage vor, dass man eventuell überlegen sollte Ersatzfähigkeiten in das Charakterfähigkeitensystem einzubauen, um eventuell Lernzeiten auch aktiv fürs Spiel zu benutzen.
Ich kann hier auch ein paar Beispiele geben:

1. "Schnelle Bewegung" zur Zeit auch durch das Elixier zu erwerben, nach meiner Idee könnte man nun diese Fähigkeit auch auf die Dauer für 2 Tage erhalten, dafür kann allerdings auch keine Fähigkeit in dieser Zeit erlernt werden.

2. "Innere Heilkraft" bisher durch das Item Stab der inneren Heilkraft zu werwerben, könnte auch dauerhaft genutzt werden für bsw. 2 Tage in der ebenfalls keine Charakterfähigkeit genutzt werden kann.

3. "Phasenenergieheilung" man bekommt schneller Phasenenergiepunkte oder man heilt alle Phasenenergiepunkte , Sytsem ähnlich den ersten beiden.

4. "Dicke Haut" man erhält für die Zeit des Lernzeitersatzes ein paar Verteidigungspunkte mehr, man ist in der Zeit Ku. (Edit für Tjana)

5. Eventuell Sicht der Geistlosen
_____
Diese Fähigkeiten sollte man ähnlich wie die Charakterfähigkeiten zu erhalten sein bsw. durch Bücher oder auch durch die Akadmie der inneren Kraft.
____
Es gibt natürlich keine Stufen in diesem System, und die Fähigkeit sollte man eventuell nicht abbrechen können.

UMLEITUNG :arrow: viewtopic.php?f=7&t=39378
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Dez 2009, 23:08, insgesamt 4-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tingle
Waldschlurch

Re: Ersatzfähigkeiten für Charakterfähigkeiten

Beitrag von Tingle » 28. Nov 2009, 20:45

Versteh ich nicht. :roll:

Heißt das man Wendet ein Buch oder so was an und dann steht in der Trainingsleiste oben drin Schnell laufen aktiv. Diese Charakterfähigkeit wird in 2 Tagen aufgebraucht sein. Oder wie versteht man das?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 20:47

Du erhälst für eine gewisse Zeit einen Zustand, bsw. schnelle Bewegung bist also ne Sekunde schneller unterwegs, in der Zeit kannst du aber deine Charakterfähigkeiten nicht ausbauen.

Bsw. kannst du Lerntechnik in der Zeit nicht von 30 auf 31 bringen.

Bestehende Fähigkeiten werden davon nicht beeinträchtigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tingle
Waldschlurch

Beitrag von Tingle » 28. Nov 2009, 20:52

Und wenn man die Schnelle Bewegung aktiv hat, kann man dann bsw. auch dicke Haut auch nebenbei aktiv haben?!
Und willst du die Ersatzfähigkeiten kaufbar machen?!
Gute Idee ist es aber ich denke wenn man dann nicht trainieren kann würde es doch kaum zur benutzung davon kommen oder seh ich das falsch. Wer würde den komplett auf das trainieren von Charas für schnelle bewegung verzichten? :roll:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Nov 2009, 20:53

Finde ich gut, dann würde ich glatt ein Nebenwelt-PK-Account aufmachen und im Low-Xp Bereich dank zusätzlicher Verteidigungspunkte jeden killen (Fähigkeiten braucht ein PK eh höchstens ZK und ein paar Stufen Marktwirtschaft und die sind beide extrem schnell auf einem brauchbaren Niveau) :)

Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Zusammenhang wirklich so gewollt ist *g
Zuletzt geändert von Tijana am 28. Nov 2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Tingle
Waldschlurch

Beitrag von Tingle » 28. Nov 2009, 20:55

`Genau die möglichkeit ist mir auch nur in den Sinn gekommen. Das wäre was für Pks. Aber "Normale Spieler" wäre das denk ich nur verschwendung der lernzeit.

Wie wärs, wenn man das ganze als eine art Spezi wählen kann. Man nimmt ein Haus da kann man alle 2 Tage eine Spezi kaufen. Das kostet was und man kann aus ganz viel verscheidenen wählen. Es gäbe keinen Nachteil der Lernzeit und jeder Spieler hat die möglichkeit dazu sofern das Gold vorhanden ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 20:58

Tingle hat geschrieben:Und wenn man die Schnelle Bewegung aktiv hat, kann man dann bsw. auch dicke Haut auch nebenbei aktiv haben?!
Nein, natürlich nicht. Du musst dich wie auch bei den Charakterfähigkeiten für eins entscheiden. Du kannst auch weiterhin deine Charakterfähigkeiten ausbauen
Tingle hat geschrieben:Und willst du die Ersatzfähigkeiten kaufbar machen?!
Ja, würde denkbar das günstigste sein ,so werden Anfänger nicht gleich überfordert. Stell dir einfach vor du musst auch hier ein Buch anwenden ob du es kaufen musst, oder ein Unique killen musst um diese Fähigkeiten zu erhalten muss zwar durchdacht werden, aber nicht an dieser Stelle.
Tingle hat geschrieben:Gute Idee ist es aber ich denke wenn man dann nicht trainieren kann würde es doch kaum zur benutzung davon kommen oder seh ich das falsch. Wer würde den komplett auf das trainieren von Charas für schnelle bewegung verzichten? :roll:
Naja ob du es benutzt oder nicht benutzt bleibt dir überlassen.
Tijana hat geschrieben:Finde ich gut, dann würde ich glatt ein Nebenwelt-PK-Account aufmachen und im Low-Xp Bereich dank zusätzlicher Verteidigungspunkte jeden killen (Fähigkeiten braucht ein PK eh höchstens ZK und ein paar Stufen Marktwirtschaft und die sind beide extrem schnell auf einem brauchbaren Niveau) :)

Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Zusammenhang wirklich so gewollt ist *g
Ich wusste, dass man meine Idee, wieder anhand eines Beispiels kritisiert wird und nicht im großen und ganzen.
Zuletzt geändert von Trianon am 28. Nov 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Tingle
Waldschlurch

Beitrag von Tingle » 28. Nov 2009, 21:06

Wie gesagt im Groben ist sie gut, ich zweifel jedoch an die Benutzer.

Und den Spruch hast du von Sotrax der meint auch immer irgendwer wird es schon benutzen ;-)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 21:08

Stärkt meinen 100XP DM, mit dem ich mitlerweile schon Lebensenergie lerne, weil der einfach nichtsmehr braucht. Dafür :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 21:19

Tingle hat geschrieben:Wie gesagt im Groben ist sie gut, ich zweifel jedoch an die Benutzer.

Und den Spruch hast du von Sotrax der meint auch immer irgendwer wird es schon benutzen ;-)
Es soll mit Sicherheit nicht übermächtig werden, es soll einfach nur eine Alternative zu bestehenden Charakterfähigkeiten darstellen, viele wissen sowieso nicht mehr was sie lernen sollen.
Frank Zappa

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 28. Nov 2009, 21:56

Gefällt mir, aber vielleicht erst ab 5000XP freischalten? :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 22:25

Nun wo ich die ersten Gegenstimmen in der Umfrage sehe, möchte ich dann doch ein paar Argumente dagegen lesen wollen.
Frank Zappa

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Nov 2009, 22:42

Du willst hören was dagegen spricht? ok ich leg mal los :lol:

-für mich stellen diese ideen keine alternativen dar....wenn du das in gm ( :arrow: wissenszauber) umrechnest sind ALLE vorschläge vollkommen unrentabel, da kauf ich mir lieber für die 2h die ich am tag spiele ein elexier, heilung und geb da vllt 2k aus...als auf 2 tage lernzeit zu verzichten....daran, dass die meisten ein amu des wissens nutzen merkst du das die meisten ähnlich wie ich denken
-oder für was will ich als high xp'ler ein paar mehr vp? da bau ich lieber die 10k xp auf um vllt. ein npc zu killen...und zum schützen vor spielern gibt es genug möglichkeiten
- deine idee würden so höchsten low xp'ler nutzen die schnelle erfolgt sehen wollen....aber irgendwann merken sie das es "sinnlos" ist/war (siehe 1. punkte)....und damit erreichst du das gegenteil....sie hängen nämlich noch weiter zurück
- ändere einfach mal die umfrage dahingehend das du fragst wer diese idee wirklich nutzen würde..... :idea:
- "5. Eventuell Sicht der Geistlosen" --> meinst du irgendwer nutzt überhaupt den zauber? :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Nov 2009, 22:49

In diesem Thread haben sich schon 4 Leute vorgestellt die diese Neuerung durchaus nutzen würden: Tijana, Latzhosenträger, drazzer und ich selbst. Nur weil du es eventuell nicht nutzen würdest, heißt das nicht das niemand davon gebrauch machen würde

Weiterhin werden Elixiere wohl eher von High-Xplern benutzt.
Frank Zappa

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Nov 2009, 01:02

Trianon hat geschrieben:4. "Dicke Haut" man erhält für die Zeit des Lernzeitersatzes ein paar Verteidigungspunkte mehr, man ist in der Zeit Ku. (Edit für Tjana)
Eine solche Änderung kann ich garnicht begrüssen. Pks wurden in der letzten Zeit mehr als genug generft. Grade im LowXP-Bereich kann die Erhöhung weniger Vertedigungspunkte jemanden unkillbar machen.

Ingesamt zeigt sich, dass es sich hier um einen undurchdachten Vorschlag handelt.

Gesperrt