Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Nov 2009, 19:55

Ich zahle den höchstpreis, dennoch kommen weniger ins Spiel als bisher.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2594
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2009, 20:55

Dass du den Höchstpreis zahlst heißt noch lange nicht, dass alle Zauber an dich verkauft werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2513
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von iceman128 » 28. Nov 2009, 22:33

a)
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dass du den Höchstpreis zahlst heißt noch lange nicht, dass alle Zauber an dich verkauft werden.
b) zahlst du nicht "genug", d.h. das es sich für die leute lohnt dort zu jagen um zu sammeln. Erhöhe deinen preis, und es werden mehr kommen, logisch.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Nov 2009, 22:49

dank einer wunderbaren erfindung namens zauberbrötchen kann man ohne probleme auch in der kathedrale
die tierchen hauen und muss sich nicht wegen der eventuell reduzierten lebenspunkte sorgen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

eloth
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2009, 19:52

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von eloth » 28. Nov 2009, 22:58

Klar kann man den Preis erhöhen und es bringt etwas, aber bei Diebstahl kommt ein Marktversagens-Aspekt viel grösser zu Teil, als bei anderen Sachen. Zudem noch, da der effektive echt selten ist, und man eine Ausbeute nicht so gut wahrnimmt, weil man nur alle 100x nen effektiven droppen würde bei ner Runde.

Und man muss etwas sehen, wenn nur schon 50% der Spieler verjagt, dann sind nur noch halb so viele Effektive wie vorher. Momentan verjagen noch wesentlich mehr, meiner Meinung nach. Und da ändert kein Zauberbrötchen was dran. Eine Erhöhung des Marktpreises von z.B. 1k auf 2k bringt auch nicht wahnsinnig viel mehr, weil wie gesagt, der effektive ist so selten, dass sich dass verjagen noch immer mehr lohnt. Weiterhin ist es meiner Meinung nach fraglich, ob überhaupt ein Anstieg des Preises von effektiven gebraucht wird :)

Und ihr nennt mir nur Sachen, wie man das Problem "mangelnde Effektive" lösen kann, aber stellt euch nicht die Frage, ob man den Ursprung nicht einfach beseitigen könnte. Und meine vorgeschlagene Änderung schadet nun wirklich keinem ;)

Sir Prisebot
Teidam
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jul 2008, 17:41

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Sir Prisebot » 28. Nov 2009, 23:51

eloth hat geschrieben:Weiterhin ist es meiner Meinung nach fraglich, ob überhaupt ein Anstieg des Preises von effektiven gebraucht wird :)
Ich seh das mal als Witz. ^^


Im Übrigen würde ich mir beim Thema Verjagen eher Gedanken um die Frostaugen-Bestien machen, deren Effekt dadurch komplett verloren gegangen ist.

freezzer
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 31. Okt 2005, 16:00

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von freezzer » 29. Nov 2009, 10:31

rp-technischer grund?
du bist doch nur auf deinen eigenen vorteil bedacht, klar dagegen

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von DerPK » 29. Nov 2009, 11:42

warum sollte man das machen? oO andere items werden auch weniger gedroppt. auf jedenfall dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Creepi
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Jul 2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Creepi » 29. Nov 2009, 17:09

Genau dafür ist das Verjagen da.
Um ggf. unangenehme Effekte von NPCs zu umgehen.
Und jetzt willst du aus Selbstgefälligkeit einige NPCs davon ausnehmen?
Da kann ja jeder kommen und sagen:
"Ich will NPC-XY unverjagbar machen, weil es mir einen Vorteil bringen würde. Bei Gelegenheit kann mir Sotrax auch gleich nochmal 1kk gm überweisen. Danke."
Vielleicht musst du mal dein Klauverhalten überdenken. Und nicht immer trainierte Feuervögel mit effektiven klauen. :D
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

eloth
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2009, 19:52

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von eloth » 29. Nov 2009, 19:12

ihr habt doch alle nix zu tun, sorry :) Aber ja, ruhig destruktiv sein.
Das hat überhaupt nichts mit einem eigenen Vorteil zu tun, sondern ganz einfach nur damit, dass es nicht gebraucht wird. Sotrax hat die Verjagen Funktion nicht erfunden, dass weniger Effektive gedroppt werden. Deshalb möchte ich Sotrax doch raten, dies in der Kathedrale zu ändern, weil es wie gesagt, nicht so gedacht war von Sotrax (davon gehe ich zumindest aus) Und den Seitenhieb auf mein Klauverhalten bestätigt den Rest deines sinnvollen Posts, Creep ;)

Und PK, Nenn mir Items die weniger gedroppt werden und für die Vielfalt einer Welt nützlich sind? Gefrorene Kugeln? Zauber des begrenzten Wissens? ach nee :) Arme mz

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Joaqin » 29. Nov 2009, 19:16

Nein Sotrax hat das Verjagen erfunden, um eben solchen Effekten aus dem Weg zu gehen. ;o)
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Nov 2009, 19:50

Nene, nur weil du und eventuell noch ein paar Andere eine Knappheit verspüren.. Dann wendet ihr vllt zuviele an. Ich sehe immer malwieder welche in der MH, und für meine Bedürfnisse ist die Anzahl sogar ohne Kaufen derer in der MH in Ordnung.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
aragorn II
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 18. Okt 2009, 10:35

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von aragorn II » 30. Nov 2009, 21:14

Wer sich das Geld nicht verdienen möchte, si doch selber schuld...
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Andi90 » 4. Dez 2009, 22:27

=snigg= hat geschrieben:Kann mir einer sagen,was der drop von effektiven mit dem Verjagen der NPCs in der Kathedrale zu tun hat?
Die Viecher dropen die Dinger? Und wenn die tendenziell eher verjagt werden, werden weniger gekillt und damit weniger Zauber gedropt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2594
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Funktion deaktivieren in der Kathedrale

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Dez 2009, 15:44

Definitiv. Vielleicht mit dem starken Diebstahlzauber verwechselt? ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste