Phasenpfeilschleuder
Re: Phasenpfeilschleuder
Ok, du hast den Post nicht gelesen.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)
Creepi hat geschrieben:...und man könnte eine oder mehrere Phasenkugeln beim Schießen verbrauchen.
Stimmt habe ich tatsächlich überlesen, nur frage ich mich, warum man dann nicht die normale Kaktuspfeilschleuder verwenden sollte.

Weil die eben nur eine Reichweite von einem Feld hat.
Mal so beispielsweise:
Phasenstrahler
(Zauber, Stufe: 9)
Ein Gerät, das aus einem einfachen Holzstab und einem gusseisernen Topf besteht, in den die Phasenkugeln gefüllt werden. Es soll Phasenkugeln in reine Energie umwandeln, die man auf mögliche Feinde entladen kann. Vielleicht fallen die Kugeln beim Abschuss auch nur aus dem Topf. Obwohl die beiden Komponenten nur von verhärtetem Phasenbrei zusammengehalten werden, scheint die Konstruktion stabil. Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im Umkreis von 2 Feldern abschiessen. Die Person verliert 5 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für ein paar Sekunden nicht mehr bewegen. Benötigte Stärke 25. Phasenenergieverbrauch: 5000 Punkte.
Feldtext:
Beispielanwender murmelt immer wieder "Beispieluser" vor sich hin.
Schließlich hört man ein lautes Surren und ein blauer Lichtrahl schießt aus dem Holzstab in Beispielanwenders Händen.
Das Opfer erhält die Nachricht im Hauptfenster:
An dir wurde Phasenenergie entladen. Blaue Punkte tanzen vor deinen Augen und du hörst schrille Geräusche. Für kurze Zeit fühlst du dich wie gelähmt.
(Beim Schuss über 1 Feld braucht man eine Phasenkugel, bei 2 Feldern 2 Phasenkugeln, da mehr Energie benötigt wird.
Oder weil das Gerät ein wenig zickig ist.)
Mal so beispielsweise:
Phasenstrahler
(Zauber, Stufe: 9)
Ein Gerät, das aus einem einfachen Holzstab und einem gusseisernen Topf besteht, in den die Phasenkugeln gefüllt werden. Es soll Phasenkugeln in reine Energie umwandeln, die man auf mögliche Feinde entladen kann. Vielleicht fallen die Kugeln beim Abschuss auch nur aus dem Topf. Obwohl die beiden Komponenten nur von verhärtetem Phasenbrei zusammengehalten werden, scheint die Konstruktion stabil. Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im Umkreis von 2 Feldern abschiessen. Die Person verliert 5 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für ein paar Sekunden nicht mehr bewegen. Benötigte Stärke 25. Phasenenergieverbrauch: 5000 Punkte.
Feldtext:
Beispielanwender murmelt immer wieder "Beispieluser" vor sich hin.
Schließlich hört man ein lautes Surren und ein blauer Lichtrahl schießt aus dem Holzstab in Beispielanwenders Händen.
Das Opfer erhält die Nachricht im Hauptfenster:
An dir wurde Phasenenergie entladen. Blaue Punkte tanzen vor deinen Augen und du hörst schrille Geräusche. Für kurze Zeit fühlst du dich wie gelähmt.
(Beim Schuss über 1 Feld braucht man eine Phasenkugel, bei 2 Feldern 2 Phasenkugeln, da mehr Energie benötigt wird.
Oder weil das Gerät ein wenig zickig ist.)
die idee ist nicht abwegig, es muss immer was mitgeführt werden und so... also so würd ich sogar mit mir reden lassen^^
der name Phasenstrahler ist auch nich schlecht... erkläre mir wie man an den phasenstrahler kommt, shop, quest, drop?? das sollte geklärt werden...
feldtext ist zu viel find ich... eher was in der art von:
Beispieluser entzieht beispielopfer mit seinem Phasenstrahler energie.
der name Phasenstrahler ist auch nich schlecht... erkläre mir wie man an den phasenstrahler kommt, shop, quest, drop?? das sollte geklärt werden...
feldtext ist zu viel find ich... eher was in der art von:
Beispieluser entzieht beispielopfer mit seinem Phasenstrahler energie.
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.
-
- großer Laubbär
Kannst halt gleich schauen wer da ankommt.=snigg= hat geschrieben:Kann mir wer sagen, was an ner 2-Felder-Range so toll istAls PK hab ich davon kaum Vorteile, als Dieb auch nicht, als Haendler..eh kp? , als Gewebejaeger definitiv,allgemein ueberall,was mit laufen und schnell sein zu tun hat. Nachteil is halt,dass man die Schleuder nicht mehr als Verteidigung benutzen kann ;0

Wieso kann man sie nicht zur Verteidigung nutzen? O.o
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
2 Felder weite ist zu überpowert, da weiß ich ja dann sofort wer hinter mir her ist und ich kann mir dann in Ruhe Starren, etc. aus der Maha kaufen oder abhauen^^
und mit einem Feld abstand gibt es ja schon die Kaki^^
-
- großer Laubbär
Das geht doch bei einem Feld genauso?-I-NeeD-Money- hat geschrieben:2 Felder weite ist zu überpowert, da weiß ich ja dann sofort wer hinter mir her ist und ich kann mir dann in Ruhe Starren, etc. aus der Maha kaufen oder abhauen^^
@snigg: Jub. Da geb ich dir Recht.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist