Änderung der Diebstahlzauber?
Änderung der Diebstahlzauber?
In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass die Diebstahlzauber nur noch verwendet werden um Leute leerzuklauen. Das lohnt sich fast nie für die Diebe und dient mehr nur dem nerven von Leuten. Die Diebstahlzauber haben daher ein bisschen ihren Sinn verfehlt. Da gibts mittlerweile Leute die 50 Diebstahlzauber anwenden, nur um jemanden zu ärgern, überhaupt nicht, weil sie die Sachen wollen.
Folgendes ist die Idee welche das Nerven verhindert, aber auch den Dieben hilft, und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:
1. Diebstahlzauber könnte man auf die gleiche Person nur maximal einmal alle 10 Sekunden anwenden. Reines Nerven mit Diebstahlzaubern wäre dann nicht mehr möglich. Normales beklauen nach wie vor. (Der effektive Diebstahlzauber wäre von der Änderung nicht betroffen, genausowenig die Diebeshöhle, es geht nur um die ganz normalen Diebstahlzauber).
2. Es kommen neue Phasendiebstahlzauber, die z.B. 2000 Phasenenergie pro Stück brauchen, dafür aber z.B. nur 70 GM oder weniger kosten. Vorteil wäre: Diebe haben meist eh Zauberkunst und könnten dann noch billiger klauen. So würden sich auch Gegenstände mit geringerem Wert zum klauen lohnen. Und mit Phasenenergie wäre auch das Mehrfache anwenden von Diebstahlzaubern auf die gleiche Person nach wie vor möglich. Der Bonus für Arbeiter wird auch für diesen Zauber gelten.
Bitte stimmt ab, ob ihr die Idee prinzipiell gut oder schlecht findet (jetzt bitte nicht für nein Stimmen, weil ich lieber 1900 Phasenenergie statt 2000 habt oder sowas, das sind Details die man ändern kann).
EDIT: Die Sache hat sich erstmal erledigt, und wird in der Form nicht kommen.
Folgendes ist die Idee welche das Nerven verhindert, aber auch den Dieben hilft, und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:
1. Diebstahlzauber könnte man auf die gleiche Person nur maximal einmal alle 10 Sekunden anwenden. Reines Nerven mit Diebstahlzaubern wäre dann nicht mehr möglich. Normales beklauen nach wie vor. (Der effektive Diebstahlzauber wäre von der Änderung nicht betroffen, genausowenig die Diebeshöhle, es geht nur um die ganz normalen Diebstahlzauber).
2. Es kommen neue Phasendiebstahlzauber, die z.B. 2000 Phasenenergie pro Stück brauchen, dafür aber z.B. nur 70 GM oder weniger kosten. Vorteil wäre: Diebe haben meist eh Zauberkunst und könnten dann noch billiger klauen. So würden sich auch Gegenstände mit geringerem Wert zum klauen lohnen. Und mit Phasenenergie wäre auch das Mehrfache anwenden von Diebstahlzaubern auf die gleiche Person nach wie vor möglich. Der Bonus für Arbeiter wird auch für diesen Zauber gelten.
Bitte stimmt ab, ob ihr die Idee prinzipiell gut oder schlecht findet (jetzt bitte nicht für nein Stimmen, weil ich lieber 1900 Phasenenergie statt 2000 habt oder sowas, das sind Details die man ändern kann).
EDIT: Die Sache hat sich erstmal erledigt, und wird in der Form nicht kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Änderung der Diebstahlzauber?
Generell halte ich die Idee für gut.
So findet eine weiter Spezialisierung durch die Phasenenergie statt.
Andersseits kann ich dieses "reine leerklauen" nicht verstehen.
Es gibt nunmal den Fall, dass jemand 3 Items hat, wovon eins wertvoll ist, 1 Minute im schlimmsten Fall zu warten wäre ein Genickbruch.
Aber generell für eine Änderung!
So findet eine weiter Spezialisierung durch die Phasenenergie statt.
Andersseits kann ich dieses "reine leerklauen" nicht verstehen.
Es gibt nunmal den Fall, dass jemand 3 Items hat, wovon eins wertvoll ist, 1 Minute im schlimmsten Fall zu warten wäre ein Genickbruch.
Aber generell für eine Änderung!
Wenn die Änderung kommen sollte, würde ich gerne sehen das du die Verkaufpreise von:
Zaubertruhe
Pfeillbeutel
etc
auf mind 5k hochsetzt, ansonsten hat man ja 0 chancen an sowas zu kommen.
Dagegen
Zaubertruhe
Pfeillbeutel
etc
auf mind 5k hochsetzt, ansonsten hat man ja 0 chancen an sowas zu kommen.
Dagegen
-
- Kopolaspinne
Finde es sollte bleiben wie es ist
es erfüllt trotzdem noch den Zweck nervender Zauber zu sein...egal wie man ihn nun verwendet
daher...bitte so lassen

- Aven Fallen
- Feuervogel
Kompletter Mist, meiner Meinung nach.
a) Selbst normale Diebe sind eingeschränkt. Wenn nur alle 20 Sekunden ein Diebstahlzauber geht, wie will man dann jemanden mit vielen Ölfässern schnell beklauen? Der logt sich dann aus, steht also nur noch eine Minute unsicher und verliert dann auch nur drei oder vier Ölfässer.
b) Wo können Diebstahlzauber mobben? Ich klaue gerne andere leer, werde aber auch selbst leergeklaut. Dann kaufe ich mir einen Batzen Fugorpilze, und derjenige, der mich beklaut, mobbt sich selbst.
Fazit:
Absolut GEGEN eine Änderung.
a) Selbst normale Diebe sind eingeschränkt. Wenn nur alle 20 Sekunden ein Diebstahlzauber geht, wie will man dann jemanden mit vielen Ölfässern schnell beklauen? Der logt sich dann aus, steht also nur noch eine Minute unsicher und verliert dann auch nur drei oder vier Ölfässer.
b) Wo können Diebstahlzauber mobben? Ich klaue gerne andere leer, werde aber auch selbst leergeklaut. Dann kaufe ich mir einen Batzen Fugorpilze, und derjenige, der mich beklaut, mobbt sich selbst.
Fazit:
Absolut GEGEN eine Änderung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

gute idee ich denke aber die neuen Diebis sollten etwas mehr Phasenenergie benötigen so 3000-5000 pro anwendung.
Im Ansatz ist die Idee zwar gut, die Anwendzeiten zu beschränken, jedoch sollte es reichen, wenn man alle lediglich alle 5 Sekunden einen Diebstahlzauber anwenden könnte. So würde genug Reaktionszeit für das vermeintliche Opfer bleiben.
Zur Abstimmung: Mach bitte heute Abend nochmals per Worldsay einen Hinweis auf die Abstimmung, so wird eine breitere Masse erreicht.
Zur Abstimmung: Mach bitte heute Abend nochmals per Worldsay einen Hinweis auf die Abstimmung, so wird eine breitere Masse erreicht.
Lesen gefährdet die Dummheit.
DAFÜR
Zuletzt geändert von HaiFisch am 30. Nov 2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
-
- großer Laubbär
20 Sekunden?! Haha! Das macht den Diebesberuf kaputt! Wie soll ich da noch was wertvolles mit kleinem Shopwert klauen?!Sotrax hat geschrieben:1. Diebstahlzauber könnte man auf die gleiche Person nur maximal einmal alle 20 Sekunden anwenden. Reines Nerven mit Diebstahlzaubern wäre dann nicht mehr möglich. Normales beklauen nach wie vor. (Der effektive Diebstahlzauber wäre von der Änderung nicht betroffen, genausowenig die Diebeshöhle, es geht nur um die ganz normalen Diebstahlzauber).
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Naja, die Zeit zwischen zwei Zaubern kann man ja auch auf 10 Sekunden setzen, daran solls nicht scheitern, ich editier das grade mal.
@Aven: Mit Phasendiebstahlzaubern kannst du dann ja dennoch dutzende Fässer klauen und machst noch viel mehr Gewinn als bisher.
@Nelan: Dafür gibts ja dann die neuen Zauber.
@Aven: Mit Phasendiebstahlzaubern kannst du dann ja dennoch dutzende Fässer klauen und machst noch viel mehr Gewinn als bisher.
@Nelan: Dafür gibts ja dann die neuen Zauber.
---
Sotrax
Sotrax
Mit einem Wort - als Reaktion auf den immer noch zu billigen und damit overpowerten Diebstahlschutz soll der ohnehin schon eher lächerliche Diebstahlzauber noch weiter verschlechtert werden. Oder seh ich was falsch?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
3000- 5000 pro Anwendung? loool ich find das so mit 2000 schon viel zu viel...Xandria hat geschrieben:gute idee ich denke aber die neuen Diebis sollten etwas mehr Phasenenergie benötigen so 3000-5000 pro anwendung.
und die änderung ist auch totaler humbug...so kann man das opfer 1 mal beklauen dann ist es mit ner zk weit weg...
@ sgr011566: Ganz im Gegenteil, die Sache soll unterm Strich für Diebe lohnender werden. Die Phasendiebstahlzauber könnten ja auch z.B. nur 50 GM pro Stück kosten und noch weniger Phasenenergie brauchen. Dann lohnt es sich noch deutlich billigere Items als bisher zu klauen.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Und damit kann ich wieviele Items insgesamt klauen?Sotrax hat geschrieben: @Aven: Mit Phasendiebstahlzaubern kannst du dann ja dennoch dutzende Fässer klauen und machst noch viel mehr Gewinn als bisher.
Aber so wies aussieht, wird man dann wieder gezwungen, Phasenenergiemaximierung zu lernen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!