Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 10:58
Sotrax hat geschrieben:Naja, die Zeit zwischen zwei Zaubern kann man ja auch auf 10 Sekunden setzen, daran solls nicht scheitern, ich editier das grade mal.
@Nelan: Dafür gibts ja dann die neuen Zauber.
Selbst 10 Sekunden sind lächerlich!
Die neuen Zauber die Phasenenergie und Zk brauchen und dazu noch viel zu viel Phasenenergie? Klauen wird dann endgültig zum Highxp Sport?! Nein Danke!
Und Sgr hat absolut Recht! Wer keine 600 gm für DS ausgeben will ist selbst schuld.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 30. Nov 2009, 10:58
Ich bin extra M/A geworden, damit sich Öl klauen, wenn ich eine längere Laufzeit habe, nicht mehr lohnt. Mit dieser Änderung könnte man mich dann wieder leerklauen.
-
Quetschenpaua
- Kopolaspinne
Beitrag
von Quetschenpaua » 30. Nov 2009, 10:59
Wieviel Leute haben sich denn da beschwert?
Du kannst dir sicher sein das dafür genauso viele Leute aufhören zu spielen^^
Seit jahren kratz keinem die Diebis...und auf einmal ?:O
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Nov 2009, 10:59
@Aven Fallen: Das steht derzeit noch nicht fest, aber so 40-100 Stück sollten später schon gehen, das soll für die Diebe ja eher besser sein, als bisher.
@Este: Der Arbeiter Bonus würde natürlich auch für diese Phasenzauber gelten.
---
Sotrax
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 30. Nov 2009, 11:00
Noch mal etwas meiner meinung nach wichtiges zur umfrage....die wird 100 % klar dafür ausgehen! warum? genau, weil 80 % der user GEGEN diebies sind...also bisschen sinnlos, kannst genauso gut fragen ob man das pvp abschaffen sollte....
und die phasenzauber sind 0 alternative....10 mal klauen und dann 4 tage aufladen?

-
MasterKG
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von MasterKG » 30. Nov 2009, 11:00
Das lernen vom Diebstahlschutz dauert 86 Tage 13 Stunden 40 Minuten.
Das lernen von Phasenenergiemaximierung: 199 Tage 9 Stunden 19 Minuten
Dazu muss man noch dutzende Tränke anwenden um an 50 Ölfässer zu kommen. Viel zu schlechtes Balancing.
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...
Mein Bereich
-
Xandria
- Feuerwolf
Beitrag
von Xandria » 30. Nov 2009, 11:00
der verbrauch der Phasenenergie sollte unbedingt hochgesetzt werden denn sonst hast du in einem halben jahr das gleiche Problem wie jetzt die diebe lernen Phasenmaximierung und wenden nun statt 100 zauber mal eben 200 auf das opfer an.
Oder die zauber sollten genau so viel kosten wie normale diebis.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:01
Zudem: Wie läuft das dann in neuen Welten? Wie lange dauert Zauberkunst auf Stufe 8? Überleg's dir nochmal Sotrax...
Xandria hat geschrieben:der verbrauch der Phasenenergie sollte unbedingt hochgesetzt werden denn sonst hast du in einem halben jahr das gleiche Problem wie jetzt die diebe lernen Phasenmaximierung und wenden nun statt 100 zauber mal eben 200 auf das opfer an.
Oder die zauber sollten genau so viel kosten wie normale diebis.
Genau. Lasst uns wie in Tanien die bestrafen, die es nutzen wie es gedacht ist. Ich mein ist ja egal, dass der Beruf Dieb damit zerstört wird...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

-
Este Vao
- Kopolaspinne
Beitrag
von Este Vao » 30. Nov 2009, 11:01
Ja, aber selbst wenn er das tut, lohnt sich ein Diebstahl mit vielen Zaubern, wenn auch nur gering.
-
FoB
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von FoB » 30. Nov 2009, 11:01
idee ist gut weil vor allem große spieler kleiner spieler leerklauen und die sich dann dank fehlendem spiegel nicht mehr wehren können
20sekunden sind aber viel zu viel... 6sekunden wie als wenn man ein feld gelaufen ist wären angebracht...so haben auch spieler mit schlechter internetanbindung die gleichen chancen wie welche mit guter anbindung
-
Dragon4ever
- Kaklatron
Beitrag
von Dragon4ever » 30. Nov 2009, 11:01
Das ist eine absolut schlechte Änderung und macht, wie von meinem vorschreiber schon erwähnt, den wert des diebstahlschutzes noch geringer.
Viel eher könntest du doch einen *gegenzauber* im Zauberlabor erstellen lassen, der jemanden davor schützt *wohl gemerkt bei jeweils einem diebi*.
diesen weg hier einzuschlagen mit zeit, die man warten muss ist total falsch...
gerade bei nicht geschützen items, wo man nicht unbedingt das wertvollste *erlangen* möchte, kann man nun nicht mehr mit mehrfachen diebis etwas erreichen, da man längere zeit stehen muss und bis dahin ist das * ich sage nun mal * opfer, schon wieder weg, dank der vielen schnellzauber...
also:
NEIN
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:02
Die Sache ist mittlerweile erledigt, sind mir zuviele Dagegen stimmen. Es wird so nicht kommen. Ihr könnt also beruhigt aufatmen
Die Phasendiebstahlzauber könnten jedoch dennoch zusätzlich kommen, so dass Diebe nur bessere Karten haben als bisher.
Empfehlen wir den Leuten die sich ab jetzt durch Diebstahlzauber genervt fühlen, einfach M/A zu werden, was ja durchaus auch eine ernste Alternative ist.
---
Sotrax
-
Lady de Rose
- Feuerwolf
-
von Lady de Rose » 30. Nov 2009, 11:02
Also mir wurden letzten 91 Items in 5 Minuten "afk stehen" am Hackerfeld geklaut...und das nicht weil ich irgendetwas teueres im Inventar hatte sondern rein aus dem Grund es leer zu räumen...
Somit hätt ich nichts gegen eine Änderung obwohl natürlich 20 Sekunden Standzeit vielleicht doch etwas krass sind für normale Diebis..
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:03
Sotrax hat geschrieben:Empfehlen wir den Leuten die sich ab jetzt durch Diebstahlzauber genervt fühlen, einfach M/A zu werden, was ja durchaus auch eine ernste Alternative ist.
Und genau das ist richtig! Man kann sich bereits sehr gut vor DS schützen.
Lady de Rose hat geschrieben:Also mir wurden letzten 91 Items in 5 Minuten "afk stehen" am Hackerfeld geklaut...und das nicht weil ich irgendetwas teueres im Inventar hatte sondern rein aus dem Grund es leer zu räumen...
Somit hätt ich nichts gegen eine Änderung obwohl natürlich 20 Sekunden Standzeit vielleicht doch etwas krass sind für normale Diebis..
Ich empfehle dir dich das nächste mal 20 Minuten afk zu stellen. Nimm aber 200 Holz mit und freue dich. *g*

-
Xandria
- Feuerwolf
Beitrag
von Xandria » 30. Nov 2009, 11:03
dann lass die Phasenenergie dinger auch raus....