Änderung der Diebstahlzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fändest du die Änderung an Diebstahlzaubern gut?

Prinzipiell ja, sowas in der Art sollte kommen
62
38%
Nein, das soll alles exakt so bleiben wie es jetzt ist
88
54%
Mir egal
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Zacki
Waldschlurch
Re: Änderung der Diebstahlzauber?

Beitrag von Zacki » 30. Nov 2009, 11:38

Macht doch was ihr glaubt, ich will nur nochmal verdeutlichen das die Abstimmung lächerlich ist wenn Sortax das sofort abharkt nur weil ein paar Leute dagegen gestimmt haben. Sinn einer Abstimmung ist das man etwas Einstimmig beschließt sondern die Mehrheit. Und soweit ich das sehen kann sind immernoch mehr dafür als dagegen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Nov 2009, 11:40

würde mir gefallen, dieses sinnfreie leerklauen muss wirklich nicht sein und
die 10 sekunden reichen dicke um sich in sicherheit zu bringen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 30. Nov 2009, 11:40

Ich hab nicht ganz alles durchgelesen und bin mir daher nicht ganz sicher bei welcher Idee ihr gerade seid.
3 x-beliebige Items auf einmal? Dieser Zauber ist, meiner Meinung nach zu stark. Vor allem bei kleineren Spielern ist so sehr schnell ihr gesamtes Inventar weg (+ das gesuchte Item) bevor sie auch nur ne gzk nutzen können.

Deshalb schlage ich weiterhin vor, dass Phasenenergie für effektive Diebstahlzauber eingeführt wird :) Wie in meinem anderen Thread über "das Verjagen in der Kathedrale" geschildert, werden massiv weniger effektive Diebstahlzauber gedroppt, was auf die Dauer zu einer Verknappung und einer massiven Verteuerung der effektiven Diebstahlzauber führt, was nicht wünschenswert ist. Durch Phasen-effektive-Diebstahlzauber wird ja Zauberkunst 8 gebraucht und deshalb wär dieser Zauber für Gelegenheits-Diebe nutzlos (es sei denn sie machen Zauberkunst 8), und sie werden dann von denen gebraucht die ihn benötigen. Der Shoppreis müsste da auch nicht unbedingt billig sein, halt so wie die effektiven bis anhin.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:41

@ Zacki: Ich glaube ich habe einfach keine Chance hier mehr als 80% Zustimmung zu kriegen. Und die Umfrage ist in den ersten 10 Minuten, nachdem ich es in allen welten (!!!) gepostet habe, am Aussagekräftigsten. Die wird sich nicht mehr total umdrehen. Das kann ich statistisch sicher sagen :)
---
Sotrax

Zacki
Waldschlurch

Beitrag von Zacki » 30. Nov 2009, 11:43

Sotrax hat geschrieben:@ Zacki: Ich glaube ich habe einfach keine Chance hier mehr als 80% Zustimmung zu kriegen. Und die Umfrage ist in den ersten 10 Minuten, nachdem ich es in allen welten (!!!) gepostet habe, am Aussagekräftigsten. Die wird sich nicht mehr total umdrehen. Das kann ich statistisch sicher sagen :)
Gut wenn du 80% erwartest is das wieder was anderes aber meiner meinung nach reicht es vollkommen wenn die Mehrheit dafür ist, und sei es nur um 1 Stimme.
Nun gut aber du bist hier der Boss, mach es wie du es für richtig hältst, aber ich behalte mir das Recht vor dir meine Meinung auf die Nase zu drücken :D

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:44

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:würde mir gefallen, dieses sinnfreie leerklauen muss wirklich nicht sein und
Tun sie. Aber sie reichen leider keinem echten Dieb um das ersehnte Item zu erbeuten.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 30. Nov 2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Auon-w9
Kaklatron

Beitrag von Auon-w9 » 30. Nov 2009, 11:44

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:würde mir gefallen, dieses sinnfreie leerklauen muss wirklich nicht sein und
genau das is ja der fehler in dem ganzen :)

Und klar wird die Abstimmung mit "Dafür" enden - weil die Leute, die nicht beklaut werden wollen mehr sind als die Leute die klauen :)

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 30. Nov 2009, 11:45

Sotrax hat geschrieben:@ Zacki: Ich glaube ich habe einfach keine Chance hier mehr als 80% Zustimmung zu kriegen. Und die Umfrage ist in den ersten 10 Minuten, nachdem ich es in allen welten (!!!) gepostet habe, am Aussagekräftigsten. Die wird sich nicht mehr total umdrehen. Das kann ich statistisch sicher sagen :)
wenn du heut spät nachmittag selbiges noch einmal machst wirst du andere ergebnisse bekommen weil 80% der leute dann andere sind als heute morgen ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Nov 2009, 11:45

Und wenn einer mir 50 Ölfässern durch die Gegend rennt kann man ihn dann nicht mehr leerklauen. Sehr sinnvoll.
Warum macht man nicht gleich ne Abfrage an das Diebesopfer ob es überhaupt beklaut werden möchte?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:45

Ich denke das Hauptproblem ist, dass man sich extrem leicht gegen Mobbing mit Diebstahlzaubern schützen kann, dass vielen Opfern aber so nicht klar ist, mit wie wenig Aufwand man den Dieben extrem das Geschäft vermiesen kann.

Evt. sollten wir da mal eine Art Text und Hilfe zu schreiben, evt. auch in den FAQ, die erklärt, was man da so tun kann.

Leerklauen ist eine Sache, gegen die Gegenwehr im Prinzip sehr einfach ist. Auch muss einem immer klar sein, dass die meisten Diebe massiven Verlust mit dem Leerklauen machen.

@FoB: Hochrechnen kann man das auch so. Klappt bei Bundestagswahlen ja auch ;)
---
Sotrax

Zacki
Waldschlurch

Beitrag von Zacki » 30. Nov 2009, 11:46

Auon-w9 hat geschrieben:Und klar wird die Abstimmung mit "Dafür" enden - weil die Leute, die nicht beklaut werden wollen mehr sind als die Leute die klauen :)
Ihr seid halt eine Randgruppe^^

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 30. Nov 2009, 11:47

Es würde voll und ganz reichen, wenn man Heimzauber automatisch mit Diebstahlschutz (im Shop) versieht. Dann kann man jedem Kleinen den Tipp geben, wenn er wieder mal gestarrt und leergeklaut wird: "Nimm immer 1x Heimzauber mit" ;)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Nov 2009, 11:47

Hauser hat geschrieben:Es würde voll und ganz reichen, wenn man Heimzauber automatisch mit Diebstahlschutz (im Shop) versieht. Dann kann man jedem Kleinen den Tipp geben, wenn er wieder mal gestarrt und leergeklaut wird: "Nimm immer 1x Heimzauber mit" ;)
Und dann wird der Heimzauber vergessen. :lol:
Zuletzt geändert von Chaosrider am 30. Nov 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Auon-w9
Kaklatron

Beitrag von Auon-w9 » 30. Nov 2009, 11:51

Chaos, les nochmal durch, wozu du gerade n Zitat erstellt hast :o wenn der heimzauber automatisch DS hat, kann er nich mehr geklaut werden x)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:51

Lesen lernen, Chaosrider.^^
EDIT: Schon wieder zu langsam <.<
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 30. Nov 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt