Alle Laufzeitaktualisierungen überarbeitet+Zentral. [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ImpenetrableLars
Feuerwolf

Re: Alle Laufzeitaktualisierungen überarbeitet+Zentral. [W1]

Beitrag von ImpenetrableLars » 30. Nov 2009, 14:16

ImpenetrableLars hat geschrieben:goldmine 10 statt statt 9 min?

schade^^

?

?
Bombe.

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 30. Nov 2009, 14:24

Ich merke in W1 mit Mozilla jetzt keinen Unterschied zu anderen Welten bezüglich der längeren ersten Sekunde.
Scheint gefixed zu sein.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

omikron

Beitrag von omikron » 30. Nov 2009, 14:58

Ich habe den Bug ebenfalls beobachtet.

Gestern Abend war noch bei Jedem Feld und jeder Aktion, die eine Standzeit als Folge hat, die 1. Sekunde 2 Sekunden lang da, was aber beim Weitergehen nur den Unterschied machte, dass man bei der Anzeige von "In 1 Sekunden ..." bereits weitergehen konnte. Heißt also: Die Anzeige hinkte hinterher, die Serverzeit passte aber.

Heute ist der Bug bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Ich melde auch zeitgleich, dass zumindest der Blaue Stein der SH die Zeit korrekt aktualisiert (auch hier tritt der Bug mit der 1. Sekunde doppelt nicht mehr auf)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 30. Nov 2009, 18:54

Sotrax hat geschrieben:@Behind: Beschreibe den Bug bitte genauer, tritt er bei jedem Feld auf, oder nur beim ersten? Bei jedem Schritt bei der Raserei oder nur bei manchen? Tritt der Bug bei bestimmten Sachen nicht auf, oder immer?

Tritt das mit manchen Browsern auf, oder nur mit manchen?
war auf jedem Feld, Firefox, ist aber nun gefixt. Danke :)
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

omikron

Beitrag von omikron » 30. Nov 2009, 19:32

omikron hat geschrieben:Ich hab dann noch eine Frage bezüglich Laufzeit und Einzelschlägen gegen NPCs / Uniques- / Gruppen-

und zwar: Gilt dann der gleiche Grundsatz wie beim ZL? Also kann man dann mit ner Kontrolle der Zeit alle 2 Sekunden 1x draufhauen oder mit dem Elixier d. Bewegung alle Basiszeit - 1 sekunde.. Und als Natla mit mehr als 30 Items über Speed-Niveau, auch nur 30 Sekunden pro schlag?
die frage hab ich aber nach wie vor

Zorg100
kleines Schaf

Beitrag von Zorg100 » 30. Nov 2009, 23:07

Danke, ist jetzt gefixt :)

--- but war ... war never changes ---

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 2. Dez 2009, 11:58

nice^^

das jez noch fürs killen und ich bin glücklich^^ als überladener ne kdz anwenden und alle 5 sec von mir aus nen user angreifen können :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Dez 2009, 20:55

Hab mal eine Frage...
ich weiß nicht ob das ein Bug ist, wenn nicht könnte man das auch gleich noch einbauen, find ich:

Wenn man mit z.b. 5 Speed mit 5 Items zu einem shop läuft, dann zählt es von 6 sekunden runter, alles richtig. wenn man jetzt was im shop einkauft in dieser zeit( z.b. 4 Items) wird erst wenn die 6 sekunden abgelaufen sind, die nächsten 4 sekunden gemacht. ( für die 4 items)

ich finde, es sollte so sein, dass wenn z.b. die zeit gerade bei 5 sekunden ist und man kauft 4 Items, dass dann die 4 Sekunden gleich drauf addiert werden, also zu 9.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 2. Dez 2009, 21:00

Joa würde Sinn machen BlueShark

So viele kleine Details :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2009, 10:32

@Blue.Shark: Ja, beim Kaufen wird es in der Tat nicht sofort angezeigt, da dies technisch so ohne weiteres leider nicht möglich ist. An der Stelle ist es jedoch meist auch nicht so nervig wie an anderen (z.B. Steine der Selbstheilung aktualisieren jetzt richtig etc.).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 3. Dez 2009, 15:06

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ja, beim Kaufen wird es in der Tat nicht sofort angezeigt, da dies technisch so ohne weiteres leider nicht möglich ist. An der Stelle ist es jedoch meist auch nicht so nervig wie an anderen (z.B. Steine der Selbstheilung aktualisieren jetzt richtig etc.).

Warum nicht möglich?
Also ich hab nur sehr wenig programier kenntnisse, aber wenn ichs mir so durch den Kopf durchgehe ist das doch nicht so schwer, oder?
Wenn Speed=<Itemanzahl und man kauft "z" (variable) Items ein, wird auf die untere zeit einfach +z gemacht. oder ist das so nicht möglich?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Dez 2009, 15:25

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ja, beim Kaufen wird es in der Tat nicht sofort angezeigt, da dies technisch so ohne weiteres leider nicht möglich ist. An der Stelle ist es jedoch meist auch nicht so nervig wie an anderen (z.B. Steine der Selbstheilung aktualisieren jetzt richtig etc.).
Doch, genau da ist es extremst nervig, hab ich auch geschrieben in den PMs darüber. Du hattest sogar gesagt, das würde durch die neue Variante behoben ... :shock:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2009, 23:33

@sgr011566: Nein, Laufzeitaktualisierungen wie andere Item-Anzahl können durch die neue Variante leider nicht behoben werden. Lediglich wenn sich die Laufzeit selbst ändert, z.B. durch Unique NPCs oder Stein der Selbstheilung etc.

Ob es da überhaupt technisch ohne große Einschränkungen möglich ist, muss ich erst prüfen. Was aber auf jedenfall nach wie vor geht, einfach nach dem kaufen Auf alles Aktualisieren klicken.

Wenn ihr denkt, es lohnt sich da ein paar Tage reinzustecken, um das ebenfalls abzudecken, bin ich bereit das soweit zu prüfen :)
---
Sotrax

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 3. Dez 2009, 23:51

Ganz nett aber wo bleibt die änderung die Umhaut...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Dez 2009, 23:54

Ok, ich habe mir die Sache etwas genauer angeschaut und versuche für das Problem des Shoppens sowie der Itemübergabe etc. eine gute Lösung übers Wochenende zu finden. Ich denke da nochmal extra Zeit zu investieren lohnt sich, damit wir am Ende eine saubere Sache haben.

@Relax: Die Sache hier kostet leider recht viel Zeit, gerade durch die Erweiterung welche die Leute dafür wollen. Dafür muss ich andere Dinge erstmal etwas zurückstellen, aber ich denke das ist ok, weil die Sache hier ja doch einige nervte :)

Welche Änderung dich ansonsten umhaut, weiss ich nicht, vielleicht ja die Phasenenergie mit all den Möglichkeiten die es da einmal geben wird :) Vielleicht aber auch das nächste Gebiet, das vor dem Engine-Update kommen wird?

Manche finden aber eine saubere Lösung bei der Laufzeit wichtiger als z.B. das nächste Gebiet. Das sollte jedoch fertig sein, sobald es beim Einkaufen in Shops klappt. (Wenn ihr der Meinung seid, die Arbeit daran lohnt sich nicht, kann ich es auch erstmal zurückstellen und mich auf andere Dinge konzentrieren.)
---
Sotrax

Gesperrt