mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man den mächtigen Kampfunfähigkeits-Schutz einführen?

- Ja, Kowus. Gleiche Droppchancen.
5
8%
- Ja, Kowus, aber andere Dropp-Chancen.
7
11%
- Ja, BernsteinFalken/raupen, aber andere Dropp-Chancen.
1
2%
- Ja, BernsteinFalken/Raupen. Gleiche Droppchance
11
18%
- Nein, auf gar keinen Fall.
37
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: mächtiger Kampfunfähigkeits-Schutz

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 2. Dez 2009, 17:01

Silberfang_w3 hat geschrieben:Und klar sind schwache ku`s billig. aber viele wollen ja nicht nur die eigene, sondenr auch die haut anderer schützen ^^
das sind dann vermutlich die, die auch nach 20 lopaknüssen weiterklauen...
"das letzte item könnte ja wertvoll sein" :roll:
95% der starken kus mit dem schützen der anderen erklären zu wollen ist
nichts als eine lüge und das wissen wir beide.
in einem clankrieg lass ich mir das argument ja noch gefallen. ansonsten...
wer das glaubt, der glaubt auch, dass zitronenfalter wirklich zitronen falten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 2. Dez 2009, 17:54

Starke KU´s werden eigentlich nur eingesetzt um Pk´s zu "ärgern".
Mir persönlich machen sie eher weniger aus. Aber es gibt genug Leute die einfach in Freewar NUR killen. Und wenn die dann KU sind, können sie im Prinzip auch off gehen. Das gleiche wäre es, wenn man einen Spieler der gerne am Jagen ist, ne Stunde Jag-Unfähig setzt...
Ich verstehe es natürlich, dass man sich vor nem PK schützen will und ihn deswegen KU macht.. aber da nutzen die meisten ne schwache KU. Und da sprech ich echt aus Erfahrung. Es ist seeehr selten der Fall, dass mich jemand, den ich jage, stark KU macht. Ne starke KU setzen dann eher Leute ein, die mich eben damit "ärgern" wollen und nicht mal in meinem Bereich sind.
ICH selbst bräuchte auch keinen 12-Stunden Ku-Schutz und würde ihn wohl nur dann anwenden, wenn ich ihn halt auch selbst gedroppt hätte.
Bin aber trotzdem FÜR den Zauber, da er nun mal niemand schaden würde, eben weil es noch schwache Ku´s gibt.
Silberfang_w3 hat geschrieben: für einmal klicken 12h Schutz ?...
Es gibt 12 Stunden Schutzzauber, Wegzauberschutz und Starreschutz.. und stell dir mal vor, die werden auch mit einem Klick in Kraft gesetzt ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Dez 2009, 18:05

Ich verballer viele starke KU's. Warum? Ich seh nicht ein warum meine Clanies/Freundin von anderen PKs abgeschlachtet werden. Wer sich schützen will kann sich normale KU Schutzzauber holen.
Auge um Auge
Zahn um Zahn
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 2. Dez 2009, 18:16

Dann bist du wohl die Ausnahme. Ich habe in 3 Welten erfolgreich gekillt.. u das schon laaaange. Und bis jetzt hat mich selten ein Spieler einfach so Ku gesetzt.
Bekomme vieleee schwache Ku´s ab. Und starke wie gesagt nur von Leuten die mich nicht leiden können und meinen, ich fang dadurch an zu heulen...^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Silberfang_w3
Feuerwolf

Beitrag von Silberfang_w3 » 3. Dez 2009, 10:09

Ich geb meist den ne starke ku die clanis oder freunde permanent abschlachten.
wer meint in massen killen zu können, kann auch jede stunde nen schutz anwenden.

<.< und massenitems ... der preis von nem ku-schutz liegt ja nu bei 100gm ... und ich hab an die 30 zauber die nichmal zu 100gm weg gehen.

und gegen den 12h- starreschutz binn ich persönlich auch dagegen ... aber wen man starre und ku vergleicht, ist halt die starre "schlimmer"
Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse und nicht das Gras!

Seit über 4 Jahren ohne Sponsoraccount gezockt, es geht aber schwerer als ihr denkt ._.!

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Dez 2009, 16:46

Japs, da sagt snigg die Wahrheit.
Ne Starre kann man mit ner Entstarrung, Herzauber, Bienen... wieder loswerden.
Aber ein reiner PK, der KU gemacht wird, hat ne Stunde nichts zu tun.
Das DICH ne KU nicht stört ist klar...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Dez 2009, 19:13

Wenn ein Playerfarmer wirklich nichts anderes kann in diesem Spiel als andere User abzufarmern dann ist es wohl eher sein eigenes Problem und nicht das Problem dessen der ihm ne KU verpasst :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 19:19

Starke KUs würden sich so leicht ausbauen lassen, falls es personalisierte schwache KU's gibt.
D.h. Ich geb 'ne Probe von meiner Clanie/Freundin/Freund ab und erhalte dafür einen Zauber. Wenn ich den auf andere Spieler anwende werden sie 1 Stunde lang Ku gegen meinen Clanie/Freundin/Freund.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Dez 2009, 19:43

Die starke KU ist so ziemlich das einzige Item das die Playerfarmer wirklich stört (merkt man immer wieder an H...threads wie diesem hier) und gerade deshalb sind sie unverzichtbar in diesem Spiel !
Es geht nicht nur darum sich selbst zu schützen mit ner schwachen KU denn damit wird man den Playerfarmer nie los. Genau wie die Playerfarmer ihre Opfer oftmals erpressen sich nen NAP bei Ihnen zu erkaufen ist die starke KU eine kleine Hilfe für die Opfer sich gegen solche Erpressungen zur Wehr zu setzen.
Das ist gut so, völlig richtig so und fürs Spiel absolut unverzichtbar :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 20:00

@Nelan..oder der/diejenige holt sich nen D/M und haut ne schwache KU drauf..oder nimmt nen Perso,oder nen Gruhin,oder Clanhin, oder CN, oder wartet bis auf einem sicheren Feld steht,oder oder oder...any questions? :wink: Ausserdem - wenn du in der Lage bist, starke KUs zu verteilen, werden andere es ja wohl auch schaffen, schwache zu verteilen ;)
Siehst du das Problem? Es ist einfach sich einmal bei 'nem DM 100 starke KUs zu holen als jede Stunde 'nen DM anzuhauen. Und denkst du der PK ist so blöd und wartet nach dem 10. mal nicht, dass derjenige gleich mit 'nem Hinzauber auf dem Feld landet und ihn KU setzt? Tatsache ist: Würde es solche Zauber geben würde ich nur gerne auf die Starke KUs verzichtem.
Lang : lmao. Dies ist sicher kein Heulthread. Lies dir den Ausgangspost durch und finde den Sinn des Threads.
NAP durch Erpressen - lololololol. Rondo,bitte,halt dich aus den PvP-Threads raus,solange du nicht weisst, wie das in der Realitaet aussieht.
Anscheinend solltest du mal den Schreichat verfolgen! Ich weiß gar nicht wie oft ich das im Schreichat lese!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 20:07

Nochmals: Wenn du in der Lage bist, starke KUs zu verteilen, wird ein Opfer erst recht schwache KUs verteilen koennen - ausser er/sie/es ist ziemlich sehr daemlich. Und glaub mir, einen PK an der BaW oder sonst wo zu erwischen ist viel einfacher als mit nem Perso etc.
Und selbst wenn der PK das merkt - was soll er machen? Abhauen,weil gleich wer mit nem Perso fuer schwache KU kommt :lol: :lol: :lol: ?
Off gehen und dann 'ne halbe Stunde warten und sich über einen Kill freuen?
Erpresst wird zu 100% nicht. Ich biete selbst NAPs an. Werden gekauft, gut is. Werden nicht gekauft, noch besser. Die paar Tage, die mir dann zum killen bleiben, bis das Opfer aus dem Bereich raus ist, werden dank Leuten mit deiner Einstellung ziemlich lustig :) Von Erpressen kann da keine Rede sein.
Gott sei Dank ist das ja keine Erpressung...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Dez 2009, 20:41

Wtf?
Also.. 1:
Rondo? Du erzählst hier was von Heulthreads?!
Hier heult NIEMAND wegen Ku´s rum. Mich jucken Ku´s nicht. Ich vertrete hier nur meine Meinung. Du solltest ENDLICH mal den Unterschied erkennen.

Und zum Thema Nap´s... die verkauf ich nicht. Denn wie bereits erwähnt, kille ich NICHT um mich zu bereichern, sondern weils mir Spaß macht. Sonst würd ich nicht jedem sein Zeugs wieder geben. Wie es bei anderen ist, interessiert mich eher weniger. Man sollte einfach nicht von den 0815-Pk´s ausgehen und alle über nen Kamm scheren.
Zuletzt geändert von Andi90 am 6. Dez 2009, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamerei entfernt
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Dez 2009, 20:43

Ich finde es echt schön, dass es solche Pks noch gibt, aber der Großteil besteht eben aus... Idioten.... Entschuldigt, aber ich sehe das so.^^

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 4. Dez 2009, 21:04

Naja, jeder spielt das Spiel anders. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass jeder die gleiche Denkweise hat.
Ich stempel auch niemand als Deppen ab, nur weil er ne andere Spielweise hat. Jedem das seine.
Idioten sind meiner Meinung nach nur die, die betrügen, ihre Kills mit miesen Tricks landen. (z.B. "Brauch mal deine Gewebe, magst mal nach Norden kommen..?" usw.), oder die es nötig haben, Gruppen-Npc´s etc. zu klauen.

Alles andere.. egal ob Gewebejäger, Auftragsjunkie, Jäger, Pk... sind einfach nur Spielweisen. Wäre ja langweilig wenn alle die gleichen Interessen hätten Oo
Ich nehm es auch keinem Pk übel, der seine Kills ins Profil schreibt oder schreit. Was zwar nervt, aber deshalb ist er kein Depp^^
Ich diskutier im Forum auch nur bei Themen mit, die mich interessieren. Und versuche mich in andere Spielcharakteren reinzuversetzen und denk nicht nur an das, was ICH will, gut gebrauchen kann oder was mir nen mega Vorteil im Spiel verschafft.
Empathie...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 5. Dez 2009, 11:05

Der mächtiger Kampfunfähigkeitsschutz würde doch genauso wie der jetzige Kampfunfähigkeitsschutz in der Markthalle vergammeln!
Die Dinger seh ich ständig in der Markthalle, zu Schnäpchenpreisen, also nutzt die ja scheinbar auch niemand, aber einen mächtigen verlangen? Sicher, es mag Welten geben wo das nicht so der Fall ist, aber in vielen.
Ich versteh nur nicht wo PK das Problem sehen...
Einloggen, auf die Rollen schauen, die paar Spieler in ihrem Bereich killen und 12h Ku gegen diesen Spieler abholen. Wo genau würde da ein 12h Schutz etwas bringen?
Wer sich von KUs ärgern lässt, hat es in meinen Augen auch verdient welche zu kassieren. Es sind noch zu viele Spieler viel zu freundlich mit ihren schwachen KUs. Wer meint er könnte freewar Kampfunfähig nicht spielen, der sollte sich etwas anderes suchen oder darüber nachdenken wer etwas falsch verstanden hat. Und wer massiv von starke Kampfunfähigkeitszaubern getroffen wird sollte sich vielleicht auch einmal überlegen warum das der Fall ist! Es gibt Ausnahmefälle, okay, dass sehe ich ein. Aber in der Regel ist es doch so, das dieser PK einfach nur übertreibt, sei es das killen oder sich einfach nur künstlich aufspielt im Chat mit seinen Kills und was für Noobs alle anderen sind.
Und die Kampfunfähigkeitszauber sind das einzige Mittel um gegen PKs vorgehen zu können, alles andere ist Zeit- und Goldverschwendung. Und wenn man sich vor Augen hällt, das das killen von anderen Spielern der Beruf ist, der an der Spitze der Pyramide steht, weil dieser Beruf alle anderen förmlich unterdrückt, seh ich auch keine Notwendigkeit einen Schutz einzubauen der PK dann gänzlich "unantastbar" macht. Mir braucht auch niemand jetzt erzählen zu wollen, das killen unrendabel ist, das weiss ich. Aber trotzdem steht der PK über allen anderen Berufen, weil es der einzige aggresive Beruf ist, der gezielt allen anderen Schaden zufügt.
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt