Wissenskapsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Erzwolf
Kriechlapf

Wissenskapsel

Beitrag von Erzwolf » 5. Dez 2009, 03:02

Meine erste User Idee. Also seid nachsichtig:

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% wird anstelle einer Seelenkapsel eine Wissenskapsel gedroppt. Diese Wissenskapsel reduziert bei Anwendung die aktuelle Lernzeit einer Charakterfähigkeit um eine Minute.

-Kann von jedem gedroppt werden, auf diese Weise können auch Anfänger einen kleinen Bonus auf ihre Lernzeiten erhalten.

-Entspricht vom Wert her in etwa den Seelenkapseln.

-Wertet die Chara Seelenverbindung ein wenig auf.

-Gibt zusätzlichen Anreiz stärkere Waffen zu tragen, um mehr Kapseln zu droppen.

-Vermindert das Vorkommen von Seelenkapseln, diese werden etwas wertvoller.

Und jetzt zerreisst mich.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wissenskapsel

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Dez 2009, 06:48

Gute Idee, aber ich würde den Drop separat von den Seelenkapseln machen und auf 3% reduzieren. (Bei 10% Chance hätte man sozusagen ein zweites Amulett des Wissens)

Ansonsten: Dafür!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 5. Dez 2009, 07:32

3% und ich bin dafür
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 5. Dez 2009, 09:57

Finde die Idee, wie im Eingangspost beschrieben, gut und halte sie für umsetzungsfähig.

Dafür!
--
swordsfish

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 5. Dez 2009, 11:00

Würde für Leute unter 3000 XP eine 10% Rate vorschlagen
Über 3000 - 10.000 XP eine 7%
und ab dann 5%

Je höher die Waffenangriffswerte desto höher der Chancendrop einer Seelenkapsel, daher sollten die Low-Xpler meiner Meinung nach bevorzugt.

Noch was: wenn man die Pyramide der Seelen am Hals hat, sollte es keine Wissenskapsel geben - damit würde man pro Tag rund 100-150 Seelenkapseln wenn nicht mehr schaffen entspricht bei 5% 5 - 10 Wissenskapseln

Wissenskapseldrop noch an die Char Glück anhängen dann bin ich zufrieden :)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 5. Dez 2009, 11:06

Baby Rapid hat geschrieben:Würde für Leute unter 3000 XP eine 10% Rate vorschlagen
Über 3000 - 10.000 XP eine 7%
und ab dann 5%
also diesen Vorschlag finde ich totaler Quatsch, das künstliche Kleinbleiben ist nicht noch zu fördern :!:

die Idee an sich ist durchaus nicht verkehrt, allerdings halte ich 10% für zuviel. Amu des Wissens kostet bei der Anschaffung über 100.000gm, und hat eine ähnliche Anschlagwahrscheinlichkeit.
ich würde es bei unter 5% Dropchance setzen und auch nicht in jedes Gebiet geben. es könnte eine bestimmte NPC-Gruppe droppen, die sonst eher nichts droppt. Bsp.: Erfische oderso (es wird sowieso ein Handelsobjekt dann werden, und die, die sowieso schon hohe Charawerte und viel Gold haben werdens in Massen kaufen)

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 5. Dez 2009, 11:33

Ähm, ich glaube ihr versteht die 10% falsch. Es soll nicht mit 10 Prozent Wahrscheinlichkeit eine Wissenskapsel droppen (das entspräche tatsächlich dem Amulett des Wissens), sondern wenn eine Seelenkapsel droppen würde, soll mit 10 Prozent Wahrscheinlichkeit stattdessen eine Wissenskapsel auftauchen.

Heißt also, dass erstmal die Wahrscheinlichkeit für die Seelenkapsel eintreten muss UND dann noch die für die Wissenskapsel, was dann als Wahrscheinlichkeitsreihung recht selten wäre und mit dem Wissensamulett nicht zu vergleichen.

Mir jedenfalls gefällt die Idee wie im Eingangspost dargestellt: dafür :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Dez 2009, 11:35

Ich bin für niedrigere Dropchance, als hier vorgeschlagen. 1:300 find ich okay. Das wäre in etwa so, wie Geisterfunken.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Dez 2009, 11:37

die 10% bezihen sich net auf jedes 10. npc, sondern jede 10. seelenkapsel die man droppen würde wäre fdann ne wissenskapsel, wenn ich das richtig verstanden hab, also in der vorm dafür, 3% find ich da zu wenig

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Dez 2009, 11:40

Bei Idealen Waffen und Seelenverbindung dropt man derzeit etwa bei jedem vierten NPC eine Kapsel.
D.h. auf 40 NPC eine Wissenskapsel.
Betörungen in Tanien rufen mehr als 40 NPC hervor.

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 5. Dez 2009, 11:49

Betörungen kosten ja genug Geld...die würden dadurch vermutlich noch teurer...gleicht sich aus, oder?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 5. Dez 2009, 11:57

Dagegen, es gibt mehr als genug Items, die die Lernzeiten verringern. Hinzu kommen noch die Rassenboni auf einzelne Fähigkeiten. Weitere Zauber sind nicht erforderlich.
Bild

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 5. Dez 2009, 13:39

Um es nochmal deutlich zu machen: Gemeint sind 10% vom Seelenkapseldrop. Wenn man also im Idealfall (Waffen+Seelenverbindung) bei jedem 4. NPC ne Seelenkapsel droppt, bekäme man bei jedem 40. NPC ne Wissenskapsel. Die Droprate liegt also bei maximal 2,5%. Bei den meisten liegt sie deutlich geringer und ist damit deutlich schwächer als das Wissensamu.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 5. Dez 2009, 13:39

Wäre wieder eine Idee von der Hauptsächlich die großen Profitieren würden und somit den Charazeit abstand nochweiter vergrößern könnten. Denn die droppen einfach mehr von den kapseln.

Daher Dagegen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 5. Dez 2009, 13:48

finde die Idee gut, Jedoch sollte bei den Hight Xp-lern die Droprate deutlich gesenkt werden im gegensatz du den anderen , da die Hight sowieso bessere dropraten durchihren waffen haben . Villeicht könnte man es aba auch so machen , das man nur OHNE waffen diese Kapsel dropen kann, somit wäre keine Spielergruppe benachteiligt

Gesperrt