Accountsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lesen, Denken, Abstimmen!

Ja
22
59%
Nein
12
32%
Ja, und zwar sollte man folgendes noch verbessern...
3
8%
Nein, aber Ich hab' ne bessere Idee...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

swordsfish
Kopolaspinne
Accountsystem

Beitrag von swordsfish » 5. Dez 2009, 13:45

Hiho.

Grundgedanke: Pro reellem Spieler gibt es bis zu 16 Freewar-Accounts, für jede Welt einen. Das ist scheisse, weil das ist nichts anderes als 16 Accounts in einer Welt zu haben, da beim transferieren nicht hart durchgegriffen wird.

Accountsystem
Jeder Spieler bekommt EINEN account, jedem account können bis zu 3 "Spielaccounts" in verschiedenen Welten zugewiesen werden. (Über die Zahl 3 mag diskutiert werden, Ich denke, es ist ein guter Mittelweg - wobei 2 es auch tun sollten.)

Spieler, die beim nutzen mehrerer Hauptaccounts erwischt werden, werden direkt rausgeschmissen, sofern eine Urlaubsvertretung o.ä. nicht angemeldet ist.

Diese "Idee" ist nur ein Gedanke, der vllt anderen den Anstoß gibt, dazu etwas zu erarbeiten. Diese Umfrage soll nur die Tendenz der Freewar-Spieler was Multi-Accounting angeht aufzeigen.
--
swordsfish

Trianon
Feuervogel

Re: Accountsystem

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 13:50

Wird so nicht möglich sein. So vergrault man das Freewarpublikum, aber es hat seine Richtigkeit und hätte viel früher eingeführt werden sollen; ich hab daher mit "ja" abgestimmt. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Dez 2009, 14:00

Die 3 ist unsinn, lass doch jeden in allen Welten spielen wenn er mag. Aber die Zuordnung aller Accounts, inklusive Forum und TS bzw Mumble zu einem Spieler ist etwas das ich schon seit einer (gefühlten) Ewigkeit wünsche.
Das würde Transfers einfacher erkennbar machen (kurzfristig, bis die Leute für 2 Sekunden nachdenken), Fehlverhalten des Spielers würde logischer Bestraft, nämlich durch (temporäres) entfernen des Spieler aus dem gesamten Spiel etc.
Ist nur so im Nachhinein kaum machbar.
Bazinga!

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 5. Dez 2009, 14:23

Ich bin dafür das Maximum an Accounts einzudämmen, aber das ist wohl technisch nicht machbar.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 14:26

nicht nur technisch.
Man ist schließlich teil der Community in anderen Welten geworden, das wäre schon unfair wenn man nun nach 5 Jahren damit kommen würde und müsste daher auch sowas aufgeben, aber eventuell ist das mit einer begrenzung auf 3 schon noch möglich aufrecht zu erhalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 5. Dez 2009, 14:43

Schade das es niemals umgesetzt wird, aber ich wär auch dafür das man höchstens 2-3 Accounts insgesammt haben DARF.
Dann müsst ich selber welche Aufgeben, von alleine wird das aber nie was... :D
Also mit Ja gestimmt... :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Dez 2009, 15:18

Ein ziemlich ähnlicher Vorschlag hab ich Sotrax auch schon vorgelegt. Das Problem ist aber, dass das nach 6 Jahren kaum mehr umsetzbar ist.

Schade eigentlich, es würde einige Vorteile mit sich bringen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 15:26

Andi90 hat geschrieben:Ein ziemlich ähnlicher Vorschlag hab ich Sotrax auch schon vorgelegt. Das Problem ist aber, dass das nach 6 Jahren kaum mehr umsetzbar ist.

Du hattest mich letztens noch komisch angeguckt als ich in einem Unterpunkt, den Verbot von Nebenweltacc erwähnt hatte, und nun sprichst du von Vorteilen...?
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Dez 2009, 15:33

kaot hat geschrieben:Die 3 ist unsinn, lass doch jeden in allen Welten spielen wenn er mag. Aber die Zuordnung aller Accounts, inklusive Forum und TS bzw Mumble zu einem Spieler ist etwas das ich schon seit einer (gefühlten) Ewigkeit wünsche.
Das würde Transfers einfacher erkennbar machen (kurzfristig, bis die Leute für 2 Sekunden nachdenken), Fehlverhalten des Spielers würde logischer Bestraft, nämlich durch (temporäres) entfernen des Spieler aus dem gesamten Spiel etc.
Ist nur so im Nachhinein kaum machbar.
Damit ist denke ich alles gesagt....
Trianon hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Ein ziemlich ähnlicher Vorschlag hab ich Sotrax auch schon vorgelegt. Das Problem ist aber, dass das nach 6 Jahren kaum mehr umsetzbar ist.

Du hattest mich letztens noch komisch angeguckt als ich in einem Unterpunkt, den Verbot von Nebenweltacc erwähnt hatte, und nun sprichst du von Vorteilen...?
Wieso? Nebenweltaccounts werden mit dieser Änderung nicht verboten nur das Transfern wird erschwert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 15:44

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso? Nebenweltaccounts werden mit dieser Änderung nicht verboten nur das Transfern wird erschwert.
Die Problematik Nebenweltacc würde aber doch damit erst richtig angegangen werden. Oder etwa nicht?
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Dez 2009, 15:45

Trianon hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso? Nebenweltaccounts werden mit dieser Änderung nicht verboten nur das Transfern wird erschwert.
Die Problematik Nebenweltacc würde aber doch damit erst richtig angegangen werden. Oder etwa nicht?
Die Problematik sind nicht die Nebenweltaccounts (Ich habe selber zwei) sondern der Transfer. Und ja der würde damit wahrscheinlich endlich mal angegangen....
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 15:47

Aha also wenn ich mehr als 2 Nebenweltacc habe bin ich ein potentieller Transferierer und wenn ich nur 2 habe dann nicht? :roll:
Frank Zappa

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Dez 2009, 15:49

könne wir machen xD *genau 3 acc hat*
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Dez 2009, 15:50

Trianon hat geschrieben:Aha also wenn ich mehr als 2 Nebenweltacc habe bin ich ein potentieller Transferrierer und wenn ich nur 2 habe dann nicht? :roll:
Jetzt hast du mich verwirrt. O.o Meine Aussage ist: Ich würde diese Änderung begrüßen. Mehrere Accounts sollten weiter erlaubt sein nur kein Transfer. Ich hab selber 2 Nebenaccounts und transferiere damit nicht, sondern spiel die ab und an. Das hat nichts mit der Anzahl der Nebenweltaccounts zu tun. O.o
könne wir machen xD *genau 3 acc hat*
Aber nur, wenn DF nicht mitzählt^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Dez 2009, 16:14

Trianon hat geschrieben:

Nein, die Aussage war auf das Globale Anmeldesystem bezogen. Also dass man mit einem Account alles unter einem Dach hat. Die Vorteile wären zB das erleichterte Verfolgen von Transfer, effektiveres Multiverbot, oder ein Forum, das auch gut moderiert werden kann.

Das mit der Accountbeschränkung fänd ich aber auch nicht schlecht, da es Serverleichen vermindern würde. Gegen Nebenaccounts habe ich aber nichts.

Gesperrt