Charackterfähigkeiten mal anders

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es zukünftig solche Charackterfähigkeiten geben??

Ja
33
69%
Nein
15
31%
Nur wenn...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

_Lotus_
Nachtgonk

Re: Charackterfähigkeiten mal anders

Beitrag von _Lotus_ » 8. Dez 2009, 01:34

Das nen ich mal geowned ! :D :D

Finde den Vorschlag von Final besser, genauso kenn ich das von anderen mmorpgs. Je mehr mal zB Pflanzen erntet desto besser wird man, ist ja logisch
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 14:19

Damit verdirbt man aber das Charakterfähigkeitensystem noch weiter, wie ich bereits gesagt habe, dann werden Fähigkeiten zur Vermögenssache, und das wesentlich schneller als es heute schon mit den Wissenszaubern geht.
Und wenn du eine Fähigkeit effektiv nutzen kannst machst du meistens noch mehr Gewinn.
Sowas braucht Freewar einfach nicht.

Mein Vorschlag ist ne Art Problemlösung deiner würde es schlichtweg noch schlimmer machen.

Beschreib mir doch mal eine Fähigkeit im einzelnen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Dez 2009, 15:12

wieso wird es zur vermögenssache wie schnell man die lernt, nehmen wir mal an pflanzenkunde wäre jetzt so ne chara die man trainieren muss wie ich vorgeschlagen hab. da ist es egal wieviel geld du hast, die pflanzen die du ernten kannst suchen musste trotzdem, dann hat es was mit aktivität zu tun, nicht mit vermögen.
bei der fähigkeit muss man halt mal was tun um voranzukommen und nicht wie sonst nur mal klicken

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 8. Dez 2009, 15:26

Fände ich eine tolle Idee...

jedoch glaub ich, dass manche nicht richtig lesen... Denke man könnte sicher tolle Fähigkeiten für das System finden :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2009, 15:32

Final Fantasy hat geschrieben:wieso wird es zur vermögenssache wie schnell man die lernt, nehmen wir mal an pflanzenkunde wäre jetzt so ne chara die man trainieren muss wie ich vorgeschlagen hab. da ist es egal wieviel geld du hast, die pflanzen die du ernten kannst suchen musste trotzdem, dann hat es was mit aktivität zu tun, nicht mit vermögen.
bei der fähigkeit muss man halt mal was tun um voranzukommen und nicht wie sonst nur mal klicken
Ich höre sie jetzt schon schreien: "Ich suche Pflanzen, falls jemand eine findet zahle ich 200 gm...."
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Dez 2009, 19:57

so in die richtung etwa

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 8. Dez 2009, 21:06

_Lotus_ hat geschrieben:Finde den Vorschlag von Final besser, genauso kenn ich das von anderen mmorpgs.
Ja, und Drachen und Instanzen und Mana und Elfen und Zwerge und Orks ... Halt mal, wir sind hier ja bei Freewar und nicht bei WoW :shock:

Zu FW passt sowas nicht, warum sollte der Rückstoß geringer werden wenn ich eine Armbrust oft benutze und nicht wenn ich stärker werde und sie sicherer im Griff habe? Weil die Sehne an Zugkraft nachlässt ? :lol:

In FW wird man eben "besser" wenn man XP aufbaut, das ist das Spielziel, und nicht irgendwelche Viecher mit Pfeilen zu spicken, um es nachher noch schneller zu tun...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 8. Dez 2009, 22:03

=snigg= hat geschrieben:Das mag DEIN Ziel,nicht meins, und auch nicht das von vielen anderen :wink:

Und naja,man gewoehnt sich dran,so wird der Koerper staerker -> man ist schneller ;)
Hab doch geschrieben, wieso wird man dann nicht schneller wenn man stärker wird?

Und es ist nicht MEIN Ziel, sondern das offizielle Hauptziel Freewars ;)
Klar setzt man sich seine Ziele selbst, aber das Spiel ist auf XP-Aufbau konstruirt
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 8. Dez 2009, 22:41

Latzhosenträger hat geschrieben:Sie nehmen den Grund für den XP Aufbau (Speed), was das Hauptziel des Spiels darstellt und ermöglicht es auf einem geringen XP Level zubleiben.
Rondo hat geschrieben:ebenso wie es nach wie vor laut Sotrax das Hauptziel sein sollte Erfahrungen zu sammeln und somit zu wachsen.
Trianon hat geschrieben:Und der XP-Aufbau soll gefördert werden.
Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Da ich den XP Aufbau fördern will,
---
Ich selbst finde es aber gut, dass gerade XP Aufbau und LP durch solche NPCs belohnt werden. [..] Mehr XP und mehr AKAs sollen sich auch lohnen,
Guck dir das Spiel an (Zauberlabor, Kampfsystem, Banklimit, Kampfgebiet nur ein paar Beispiele), guck dir Sotrax Aussagen an, guck dir die Meinungen der Spieler an... Hab grad keine Lust das eigentliche Zitat von Sotrax zu suchen, dass ich eigentlich finden wollte, vll hats ja jemand parat?
=snigg= hat geschrieben:Weil "staerker werden" an sich nichts mit der Armbrust zu tun hat :mrgreen:
Wieso braucht man dann Stärke für die Armbrust? :P
-- Terry Pratchett

Gesperrt