Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
The_Black_Viper
Kaklatron

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von The_Black_Viper » 9. Dez 2009, 18:57

naja die Schreisperre find ich jetzt nicht wirklich Effektiv, da es immer Leute gibt die für einen schreien etc...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 19:00

@The_Black_Viper: Die Leute die für einen schreien, werden jedoch in der Regel keine Beleidigungen für einen weiterschreien, was es durchaus effektiv macht. :)
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 9. Dez 2009, 19:03

Sotrax hat geschrieben:@The_Black_Viper: Die Leute die für einen schreien, werden jedoch in der Regel keine Beleidigungen für einen weiterschreien, was es durchaus effektiv macht. :)
Das glaubst du^^

Aber bitte ne antwort auf meinen vorherigen beitrag ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2009, 19:04

@ Masterkriege: Ja, da ja jetzt Weihnachten ist, überlege ich die Änderung evt. erst im Januar in W1 wirksam zu machen, auf die 2-3 Wochen kommts mir da auch nicht an, eben dann wenns alle Welten bekommen :)
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 9. Dez 2009, 19:05

Das wäre absolut super ;) dann habe ich auch nichts dagegen!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2009, 19:06

viewtopic.php?f=7&t=39432&start=0

136:22

Ich denke, das sollten dann doch klare Verhältnisse sein.
Wozu wurde die Umfrage gestartet, wenn man auf derart klare Signale nicht reagiert?

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 9. Dez 2009, 19:06

Sotrax hat geschrieben:@The_Black_Viper: Die Leute die für einen schreien, werden jedoch in der Regel keine Beleidigungen für einen weiterschreien, was es durchaus effektiv macht. :)
Und wer sowas macht, muss sich nicht wundern, wenn er sich danach im Knast wiederfindet. :wink:

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 9. Dez 2009, 19:09

es sind insgesammt 3umfragen in Forum (noch 2 bei den UI`s) zu dem Thema Knast, schreiverbot etc. bei allen 3en sind derzeit über 80% für ja ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2009, 19:19

Nulltoleranz in einem Spiel....Ich finds echt traurig.
Zu mal der großteil aller Beleidigungen eindeutig provoziert werden, durch etwaige Zauberattacken und dann ist die Schadenfreude recht groß wenn man ihn dann auch noch aus der Welt treiben konnte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 9. Dez 2009, 19:24

Trianon hat geschrieben:Nulltoleranz in einem Spiel....Ich finds echt traurig.
Zu mal der großteil aller Beleidigungen eindeutig provoziert werden, durch etwaige Zauberattacken und dann ist die Schadenfreude recht groß ist wenn man ihn dann auch noch aus der Welt treiben konnte.
wer provozieren kann verstößt aber hier scheinbar gegen keine Regel. Oft ist es doch so das grade diejenigen beim provozieren ganz weit vorne sind, welche eine Menge Zeit ingame verbringen. Somit erwirtschaften sie mehr Gold --> mehr Gold um "zauberattacken" etc durchzuführen.

jdm der 75k / Tag macht in 8stunden spielen verzichtet eher mal auf 10k fürs provozieren, als jemand der 4k /Tag macht bei 30minuten spielen.

trotzdem kommen immer die provokativ auftretenden Spieler besser weg bei der Beurteilung.. und das finde ich traurig

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2009, 19:28

oftmals fliegt man schon für ein Blödmann oder Idiot in den Knast....
Find ich viel zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass die angesprochene Person auch nicht gerade der Engel in weiss ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Dez 2009, 19:50

Trianon hat geschrieben:oftmals fliegt man schon für ein Blödmann oder Idiot in den Knast....
Ja; oder für die Begrüßungsformel "Heil dir, XXX.". In einem Rollenspiel. Der absolute Wahnsinn.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Dez 2009, 20:19

Masterkriege hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann das mit dem Kc 4 ruhig bleiben, aber ich finde es absolut panne das im Dezember einzubauen, so dass die Leute mit derzeitigem Kc von 4 über die Feiertage (wo man gerne mal was schreien möchte) sozusagen doppelt gestraft werden. Daher meine bitte an dich Sotrax: reduzier von allen Leuten mit Kc 4 den Kc um 1 und hau den meinetwegen nächsten Monat wieder drauf.
Die in den anderen Welten merken davon auch noch ncihts deshalb wäre es unfair den w1ern gegenüber!
Öhmm nun hat mal Welt1 etwas negatives (allerdings nur für die die sich nicht benehmen können) zuerst und da wird gemeckert?

Wie oft hatte Welt 1 schon etwas worauf andere Welten Wochen sehnsüchtig warteten ;).

Es ist einfach nur traurig das es scheinbar viele in Welt 1 betrifft, denn allgemein finde ich es schon arm überhaupt einen counter von über 2 zu haben. Hier geht doch klar hervor das es eben Leute betrifft die gerade mal bei 4 aufhörten, wahrscheinlich wegen der drohenden SC sperre und wahrscheinlich noch weitermachen sobald der Counter wieder auf 3 gefallen ist.

Merkt ihr gar nicht das es eigentlich nicht nötig ist im Knast zu landen, wenn man sich halbwegs benimmt?

Wenn ich hier höre wie oft angeblich wer willkürlich geknastet wird, dann muss ich echt staunen. Klar kommt es mal vor das ein Mod zu streng ist aber wie gesagt redet normaler Weise der Smod dann mit dem Mod und setzt dann den Counter notfalls zurück.

Wer einen Counter von 4 hat weiss in der REgel auch so langsam was er lieber nicht machen sollte, wer dann immer noch meint er kann so weiter machen ist wie gesagt selbst schuld.

gruss Laura

Trianon hat geschrieben:Nulltoleranz in einem Spiel....Ich finds echt traurig.
Zu mal der großteil aller Beleidigungen eindeutig provoziert werden, durch etwaige Zauberattacken und dann ist die Schadenfreude recht groß wenn man ihn dann auch noch aus der Welt treiben konnte.
Zauber sind nunmal erlaubt, Beleidigungen nicht. Wenn man mit zaubern provoziert wird, dann sollte man mit andern Zaubern drauf reagieren oder meinetwegen den Monitor anschreien.

Fakt ist es rechtfertigt nicht das man jemanden richtig beschimpft und damit meine ich nicht Idiot usw. Allerdings kann es vorkommen das man dafür auch geknastet wird und zwar wenn man schon einmal oder mehrfach genau für diese Reaktion verwarnt wurde. Wer sich nach Verwarnung nicht soweit im Griff hat sollte eben mal über sich oder sein Verhalten nachdenken und nicht immer auf die achso bösen Mods schimpfen.

Aus der Welt getrieben werden sollte allerdings keiner, aber genau das ist es ja da sehen wohl die Personen die wegen zaubern aufhören nicht das es ein Spiel ist. Inzwischen gibt es ja genug Schutz für alle möglichen Sachen.

gruss Laura

Ps: und nochmal was es kommt wohl kaum vor das jemand 3x ganz ausversehen oder wegen einem heil dir xy geknastet wird, wenn doch ist wohl der Schreier dazu auch nicht in der LAGE daraus gelernt zu haben, das es in der Welt eben zu Knast führt.
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2009, 20:32

Ich sag nicht, dass der eine oder andere es nicht verdient hätte.
Nur das hier alle nach einer Nulltoleranzmoderation verlangen find ich dann doch schade, man geht gar nicht mehr davon aus das ein klärendes Gespräch eventuell auch eine Lösung sein könnte und auch mal bei einem "Blödmann" ein Auge zudrücken kann.
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Dez 2009, 20:35

wer sagt das? Wenn ich wem knaste und der mich fragt wofür bin ich sogar meist bereit mit der Person zu diskutieren.

Hier redet keiner davon das man schneller knasten soll, sondern ganz einfach das die Knasts ( gehe von aus verdiente Knasts) Konsequenzen haben sollen. Die Vergangenheit hat gezeigt das eben viele sich zusammengerissen haben, bevor die Sperre kam. Wieso also nicht runtersetzen und die meisten eher wecken.

für ein Blödmann oder Idiot knasten doch jetzt denke ich mal die wenigsten Mods und daran wird sich auch nichts ändern wenn es die Sperre ab 3 Knasts geben würde. Hat doch absolut nichts mit dem Modverhalten Ansich zu tun.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 9. Dez 2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Gesperrt